SAF Holland - MAN will kaufen !?


Seite 82 von 154
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
Eröffnet am:28.10.08 14:14von: Spezi123Anzahl Beiträge:4.839
Neuester Beitrag:25.04.21 11:28von: UtegyazaLeser gesamt:874.924
Forum:Börse Leser heute:118
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 154  >  

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Naja, jetzt lass mal die Analytiker beiseite

 
  
    #2026
13.06.12 15:43

blauwal hats ja auch schon geschrieben, man muss es sich selbst überlegen, was man über die weitere Entwicklung denkt.

Wirkliche Freunde oder jemand der dir sagt was richtig und was falsch ist haste and er Börse nicht. Kann auch keiner und außerdem sind viele Aussagen auch mit entsprechednen Absichten gefärbt oder zumindest mit der eigenen persönlichen Einstellung.

100 Analysten (selbst hochbezahlte) und 100 Antworten. Davon sind 30% Untergangspropheten, 30% neutral und 40% Berufs-Optimisten. Und ab und zu wechseln sie selber ihre Meinung und rennen damit selber hin und her und jeder hat mal Recht oder gleichen ihre Meinung dem Gesamtkonsens an (wobei der auch seinen Grund haben kann). Wenn wirklich jemand die Zukunft vorhersagen könnte mit Kristallkugel, dann bräuchte man die Analysten nicht.

 

Der Dax steht sicher auch irgendwann mal wieder bei 3000-4000, aber auch bei 10.000, die Frage ist nur wann, und das muss man sich wohl selber überlegen und entsprechend handeln. Oder auch einfach nur kaufen und gar nicht handeln, sondern ne ganze Weile liegen lassen, das kann ich aber nur empfehlen, wenn man zu Tiefkursen eingestiegen ist und nicht sozusagen am Peak.

 

Wo man die Linie zieht wegen Maximalverlust, da gibts auch keine gängige Regel, die immer funktioniert und auf alle Fälle anwendbar ist. Da muss man sich selber überlegen, wie viel verlust man mit seiner Position bereit wäre (vorerst) zu erdulden und unter welchen Bedingungen und wie viel das von seinem  gesamten vermögen ausmacht. Oder wie viel Verlust ein Objekt vom Höchstkurs maximal haben darf, famit man das als Alarmsignal wahrnimmt.

Genauso braucht es meiner Meinung nach aber auch einen Anschlussplan, wann man wieder einsteigt. (und auch wann man mit Gewinn aussteigen will bzw. unter welchen Bedingungen ich Gewinn realisieren würde- bringt ja auch nix fleißig immer Gewinne laufen lassen bis sie wieder weg sind und dann geringe Verluste zu realisieren)

Was das SL betrifft, das hängt auch sehr vom entsprechenden Wert ab. Bei SAF würde ein SL von 10% wohl wenig sinn machen, wenn die Aktie auch so am Tag schon um die 5% nach oben und unten schwankt, selbst ohne dass was gravierendes passiert ist. 20% sind wohl schon sinnvoller, wobei 20% auch schon ein Haufen Holz ist! Habs mir selber daher in dem Fall hier nicht von einer Zahl, sondern von der Situation (politische Aussichten, Wirtschaftsdaten Deutschland) abhängig gemacht. Der Verlust war dadurch zwar größer, aber immerhin bin ich draußen in einer Situation, die ich sinnvoll finde und hab mir bis dahin schon mal deutlich mehr als 1 Euro Abstieg erspart). Muss dann halt aber auch wieder warten und gucken, wann ich gut wieder reinkomme. Wenns blöd läuft, kann das noch saulange dauern oder der Kurs ist bis dahin doch über meinem Ausstiegskurs weil zu lange gewartet/als zu unsicher gewertet und in der Zwischenzeit doch keine Rezession/Weltuntergang eingetreten ist ;)

 

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikDanke für deine Einschätzung

 
  
    #2027
13.06.12 15:54
Hat SAF eigentlich hier etwas davon bzw. profitiert?

VW: Nutzfahrzeugsparte legt weiter zu. Insgesamt wurden seit Jahresbeginn emhr als 220.000 Modelle verkauft (+3,5%).  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikTest

 
  
    #2028
13.06.12 17:33
Test Test Test  

1026 Postings, 4884 Tage Caritowarum will mir niemand glauben

 
  
    #2029
13.06.12 19:59
das SAF noch weit vom jahrestief entfernt ist
da wären ja alle anderen soliden werte blööd
oder?
es können noch soviele experten ihre beiträge bringen und noch soviel gute news
der markt will SAF weier unten sehen und damit basta
die 4,80 waren doch nur eine bärenfalle damit welche jetzt bei ach was ich schon wissen
sagen wir einmal 15% minus sind und wenn es bei 3,50 landet dann sind es bei diesen einsteigern schon erhebliche verluste
so sehe ich die lage
auch ich schon mit 3% im minus
tendenz weiter nach unten
aber die frage ist doch
was kommt am montag
der freitag ist doch egal mit verfallsdatum
chance am montag 50 zu 50%
entweder man hat unten kaufen oder zu früh
schönen abend  

1251 Postings, 4519 Tage Agrartechnikirgendwie

 
  
    #2030
13.06.12 20:23
Braut sich da was zusammen. Dax hat zum dow aufholpotenzial, will nicht so rihtig runter.euro/ dollar heut stark. Denk nicht das dies nur mit dem sabbat zusammenhaengt. Ist hier ja auch schon vermutet worden.wenn in griechenland gewaehlt wurde koennt richtig geld in den markt kommen. Ih glaub sogar das es egal ist wer gewinnt. Eu hat schuldenfond zugestimmt,hoffnungn auf qe3 keimt wieder auf. Vielleicht gibt es noch eine sommerralley.

Weiss jemand wann der aktienrueckkauf losgehen soll?  

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2Trotzdem Vorsicht

 
  
    #2031
1
13.06.12 20:55

mit Vorabinvestitionen oder Spekulationen auf irgendwas.

Wahrscheinlich entscheidet sich alles kurz vorher bzw. in dem Moment wo es offiziell ist.

Wie es wirklich gewertet wird, wer bei den Griechen gewinnt ... (angeblich wolle man denen mittlerweile auch entgegen kommen, nachdem man schon nicht glaubt, dass sie die Reformen umsetzen würden und können, damit mans ie dennoch im Euro halten kann)

Oder ob QE3 wirklich kommt. Das Schlimme in dem Fall ist ja, dass viele damit rechnen und wenn viele damit gerechnet haben, dann wurde es noch nie gemacht. Die FED hat letztens auch nur gesagt, sie hätte mehrere Möglichkeiten .... Das lette Mal, als er sowas geredet hat gabs Operation Twist mit anschließendem Marktabsturz. HAt sich aber auch schnell wieder erholt. Wenns nicht am 20..6. sein soll, dann ist wohl aber trotzdem eine recht große masse enttäuscht, weil man das gerade für unumgänglich hält.

Vorhin hab ich irgendwo gelesen, dass 75% der Fondmanager sich sicher sind, dass QE3 bis Ende Oktober kommt. Wäre noch ein bisserl lang hin

 

Auch ein toller Artikel hier, was die Krisenbekämpfung/Haushaltskonsolidierung anbelangt (von heute)

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Eurobonds-auf-dem-Weg-EU-Parlament-stimmt-fuer-Schuldentilgungspakt-1910136

Deutschland hat sich bisher gegen Eurobonds und einen  Schuldentilgungspakt ausgesprochen und will zunächst die politische  Integration voranbringen. Mit dem "Zweierpack" wird auch die europäische  Überwachung nationaler Haushalte verstärkt. Die Mitgliedsländer sollen  bis Mitte Oktober Haushaltspläne vorlegen, wobei die EU-Kommission  Korrekturen verlangen kann.

 

Von einem Konjunkturprogramm hat man auch schon länger nix mehr gehört...

 

 

In der Tat alles möglich bis dahin. Vielleicht ists auch falsch, jetzt schon täglich auf Lösungen zu warten. Bei Lehman-Brothers hats auch ein Jahr gedauert, bis Ende in Sicht war. Leider waren bis dahin die Indizes unten.

Und dennoch - ich glaube auch, dass man dieses Mal nach Möglichkeit schneller reagieren würde, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Allerdings kann die Politik bei dem Mehrstaaten-Chaos wohl trotzdem nicht gerade die schnellsten sein.

 

Aber wenns bis Oktober klappen würde (irgendwann muss auch mal Schicht im Schacht sein), dann hätten wir bis Jahresende wohl dennoch steigende Kurse.

 

 

 

1026 Postings, 4884 Tage Caritoträumt süss weiter alle

 
  
    #2032
13.06.12 23:28
buenos noches  

1251 Postings, 4519 Tage Agrartechnikhoffe

 
  
    #2033
14.06.12 09:35
Das heut niht noch die 4 euro faellt. Dann geht es richtig bergab,da liegen einige stopps  

1026 Postings, 4884 Tage Caritodie 4,06

 
  
    #2034
14.06.12 11:11
ahtten wir doch schon vor einer guten wochewurde belächelt als es stracks nach oben gehen
und nun??????????
aussehen das cih trotzdem recht behalten mit jahrestief erzielen
wills nicht hoffen aber es so aussehen wie ich mir es denken  

1251 Postings, 4519 Tage Agrartechnik70 Punkte

 
  
    #2035
14.06.12 13:01
im Dax hoch, SAF reagiert nicht  

429 Postings, 5063 Tage weihnachtsmannkauf welche, dann geht´s hoch

 
  
    #2036
14.06.12 13:33

zumindest eine Sekunden ... SAF gibt Gas! Heuer noch? http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...d--Aktie-gibt-Gas-143633

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikDie

 
  
    #2037
14.06.12 13:56
Marke 4,05 wurde jetzt gebrochen. Jetzt genau beobachten  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikBaltic Dry

 
  
    #2038
14.06.12 14:19
Index legt wieder etwas zu !  

471 Postings, 4542 Tage der LordEs gibt eine

 
  
    #2039
14.06.12 15:29

KurzfristigMittelfristig

 

 
Widerstand: 4,77
Unterstützung: 3,36
Kursziel: 4,31
Risiko: 
Technische Analyse
Trading Central: 13.06.
Fundamentale Analyse
AktienInspektor: 13.06.
Unterstützungs Zohne bei 3.36 € aber letzte mal hat die 4€ auch gehalten allso mal hoffen das es gut geht und wir nicht die Unterstützung testen.

 

429 Postings, 5063 Tage weihnachtsmannin Athen explodieren

 
  
    #2040
1
14.06.12 15:47

auf Grund von Spekulationen die Kurse ... http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-an-Boerse-Athen-1912137 ... und hierzulande wird es immer finsterer mit den Kursen, oder springt gar noch der Funke in den Dax und im speziellen zu SAF? ... ist nicht unwahrscheinlich

 

429 Postings, 5063 Tage weihnachtsmannhab jetzt bei 4,05 nachgekauft

 
  
    #2041
1
14.06.12 16:07

enger Stop unter 4, kann nicht viel schiefgehen - vielleicht funktioniert´s

 

429 Postings, 5063 Tage weihnachtsmannwer schmeisst so mit den Sternen

 
  
    #2042
14.06.12 16:43

herum - 5 € wären mir lieber .... Dax ist von allen guten Geistern verlassen - mehr als 1 % Unterschied zum Dow, auch eher ungewöhnlich

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikJa

 
  
    #2043
14.06.12 16:53
beim Dax passiert nix ,Euro steigt, Dow auch.

Evtl. am Montag dann aber richtig?  

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2@ weihnachtsmann

 
  
    #2044
14.06.12 17:08

 

Ich finde es gut und mutig.

Wahrscheinlich ist auch grade ein guter Zeitpunkt. Wahrscheinlich gewinnen die ND auch bzw. es kommt zu einer pro-europäischen Koalition. Und Fakt ist: Die meisten Griechen wollen im Euro bleiben und mit Syriza ist das eher gefährdet.

Der Athex ist natürlich völlig überverkauft und hat wohl schon allein deshalb einen mords Gewinnsprung nach oben.

Trotzdem kann man (muss nicht) das auch schon als Vorabgeschmack werten, was hier eintrifft wohl, wenn das richtige Wahlergebnis steht.

Wäre eigentlich auch logisch - wer will nach dem bisherigen Abstieg, wenn schon Klarheit über das Wahlergebnis herrscht, kurzfristig seine Aktien loswerden, wenn das wohl eher viele als Einstiegsgrund sähen.

Hier scheint man dennoch noch etwas vorsichtig zu sein. Auf den DAX hatte das bisher wenig Auswirkung. Wohl doch zu skeptisch für Vorschusslorbeeren? Sicherlich aber auch nicht zu unrecht.

Ich warte dennoch noch ein bisserl ab und werde dann, wenn es so weit ist wohl diesmal nur kurz rein und wieder raus gehen.

Liegt aber auch daran, dass es mich momentan auch zu sehr ablenken würde (hab nebenbei noch einiges anderes zu tun außer Aktien, auch wenns derzeit wohl nicht den Anschein macht, aber die Sache ist doch einfach zu interessant.) Außerdem gehe ich  insgeheim doch davon ausgehe, dass es nach einer weiterer Ralley nach den Wahlen noch mal runter geht.  Einfach wegen der Perspektiven Griechenlands innerhalb der Eurozone bzw. wegen des Zeitrahmens zur Euro-Krisenlösung und wegen China/Indien.

PS: Hollande hat wohl durchsickern lassen, dass es in der EU etliche Mitglieder gäbe,die Griechenland lieber draußen sähen, auch wenn es offiziell nicht so gesagt würde. (stand auf Jandaya) Wirklich viele meinen außerdem auch, dass man das Griechenlandspiel noch so lange treiben würde, bis man die Ansteckungsgefahr für andere Länder gebannt hätte, weil alles andere doch aussichtslos sei.

Mach ich in nächster Zeit daher wohl auch lieber kurzfristig und wenns geht nicht mehr allzu lange. Wobei nicht allzu lange bei mir wohl ca. 3-14 Tage bedeutet.

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikAbartig

 
  
    #2045
14.06.12 17:18
der Dow wie der hochzieht. Dax juckt es nicht.

Ist das wegem Sabbat reine Kurspflege oder gehen manche schon vorher auf Risiko rein?

Was denkst du Silbermond, wenn es steigen sollte, wo liegen markante Ausstiegspunkte?

4,80 und 5,50 ?

als Wiederstände?  

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2@ Agrartechnik

 
  
    #2046
14.06.12 17:34

da fragsch mich was. Von sowas hab ich eher keine Ahnung, da irgendwas vorauszuberechnen.

Ich würde das aber auch als Sondersituation sehen, da ist wohl reine Charttechnik auch nicht so anwendbar.

ich würde diesmal wohl warten, bis sich die Anstiegskurve abflacht. Und wo das dann ist - völlig wurscht.

Mir ginge es diesmal auch mehr um ein "paar sicherere Prozente", zumal ich ja leider zukünftig noch von weiterem Abstieg ausgehe auf lange Sicht, wie tief der dann geht, keine Ahnung.

Den 20.6. würde ich auch noch im Auge behalten. Wenns kein QE3 geben sollte - sofort raus, wenn die Meldung raus ist.

 

 

 

1244 Postings, 4698 Tage Silbermond2... oder vor der QE3

 
  
    #2047
14.06.12 17:37

-Meldung kurz rausgehen und wenn es sich bestätigt schnell wieder rein.

 

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikDann

 
  
    #2048
2
14.06.12 19:29
bis zum Mittwoch hoch auf 6 Euro :-)

Dann bin ich weg :-)))  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikAuf einen grünen

 
  
    #2049
1
15.06.12 09:11
Tag heute. Wollen doch auch mal wieder freudige Tage haben  

1251 Postings, 4519 Tage AgrartechnikWas

 
  
    #2050
15.06.12 12:10
mir leider auffällt.

Heut zum beispiel. Dax steigt SAf geht leicht mit. Wenn er dann fällt, fällt SAF übermäßig. Dax steigt dann weiter auf ein neues hoch. SAF zieht nicht mit. Fällt der DAX wieder ein klein wenig, aber nicht soweit wie beim ersten mal, geht SAF wieder mit runter, allerdings tiefer.

Hoff ihr versteht was ich meine  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben