Inside: THYSSEN

Seite 82 von 238
Neuester Beitrag: 15.11.17 10:20
Eröffnet am:05.10.08 12:18von: cv80Anzahl Beiträge:6.949
Neuester Beitrag:15.11.17 10:20von: Padre PioLeser gesamt:1.166.913
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 238  >  

342 Postings, 4573 Tage bornösbesser man realisiert sie jetzt

25.08.12 17:29
als das sie später nur für nen symbolischen € verkauft werden, das wäre der worst case !  

273 Postings, 4752 Tage TBarthRe: Verkauf der auländischen Werke

25.08.12 18:01

Und was ist davon zu halten,  dass der hohe Verlust angeblich nicht "liquiditätswirksam" sei? Man solle sich davon nicht verunsichern lassen, wie z.B. M.Bußler hier schreibt (www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-die-uhr-tickt-18600319.htm). Analysten rechnen damit, dass die Werke etwa 5,4 Milliarden einbringen werden. Niemand von den Interessenten wird nur einen 1 Euro Hut in den Ring werfen. Da werden mit Sicherheit angemessene Gebote gemacht werden. Ich sehe das so: wenn der Kurs bis zum Verkauf bereits bis auf 20 € gestiegen sein sollte, könnte er wegen der Gewinnmitnahmen fallen, wenn der Kurs aber immer noch bei 16 € herumdümpelt, könnte die Nachricht eine Rallye auslösen :)

586 Postings, 4767 Tage drahnoel0TBarth,

25.08.12 18:43

das hast Du auch wieder recht.

Genauso meinte ich es.

13396 Postings, 6488 Tage cv807 Mrd. angepeilt ....

26.08.12 16:42
26.08.2012 | 08:05

dts Nachrichtenagentur · Mehr Nachrichten von dts Nachrichtenagentur

ThyssenKrupp verlangt sieben Milliarden Euro für Stahlwerke in Amerika

ThyssenKrupp will am Stahl-Geschäft in Europa festhalten. "Wir haben Probleme in Amerika, aber nicht in Europa. Dort machen wir immer noch Gewinn mit diesem Geschäft, bloß im Moment etwas weniger als sonst", sagte Vorstandschef Heinrich Hiesinger der "Welt am Sonntag".
Zwar würden derzeit viele behaupten, dass ThyssenKrupp gar keinen Stahl mehr machen will. "Das stimmt aber nicht", sagte Hiesinger in dem Interview, das drei zwölfjährige Schüler am Rande der Technikschau "Ideenpark" in Essen geführt und zwei Reporter der "Welt am Sonntag" moderiert haben. Die Stahlsparte in Amerika mit zwei Werken in Brasilien und den USA dagegen soll möglichst schnell abgegeben werden.

"Es gibt schon Interessenten, die bei uns nachgefragt haben. Jetzt müssen wir abwarten, ob die uns auch gute Angebote machen", sagte Hiesinger. Für gut würde der Vorstandschef Angebote ab einer Größenordnung von sieben Milliarden Euro halten: "Wir wollen mindestens den Wert haben, den wir heute noch in den Büchern haben. Das sind ungefähr sieben Milliarden Euro."

Die beiden Werke in Amerika bescheren ThyssenKrupp seit Jahren Milliardenverluste. Hiesinger räumte Fehler beim Bau ein. "Damals ist manches schiefgelaufen. Wir hatten noch eine andere Organisation und ein anderes Miteinander. Heute wäre so etwas nicht mehr möglich bei ThyssenKrupp." Einen Schuldigen will er allerdings nicht benennen. "Wenn man Dinge falsch einschätzt, dann hat eigentlich keiner Schuld. Hier hat ja niemand gelogen, sondern es wurden einfach nur falsche Annahmen über Dinge in der Zukunft getroffen. Wir haben einfach nur riesiges Pech gehabt." Mit den Einnahmen soll bei ThyssenKrupp der Umbau vom Stahlhersteller zum diversifizierten Industriekonzern vorangetrieben werden. Dazu sind hohe Investitionen in andere Geschäftsfelder wie dem Aufzugbau oder das Anlagengeschäft geplant. "In den nächsten zehn Jahren sollen das einige Milliarden Euro sein", sagte Hiesinger. Darüber hinaus sollen mit dem Geld Schulden getilgt werden. ThyssenKrupp drücken derzeit Verbindlichkeiten in Höhe von 5,8 Milliarden Euro. "Das ist schlimm, aber nicht bedrohlich. Wir haben genug Geld für die nächsten zwei Jahre." Verärgert ist Hiesinger über Berichte in den Medien, wonach ThyssenKrupp von der EEG-Umlage befreit ist. "Das ist eine falsche Behauptung." Sein Unternehmen werde entlastet - aber nicht befreit. "Wir zahlen immer noch 80 Millionen Euro pro Jahr. Auch das ist noch richtig viel." Eigentlich müsste ThyssenKrupp 260 Millionen Euro bezahlen. Die Minderung hält er für gerechtfertigt: "Weil Konkurrenten in anderen Ländern so eine Abgabe nicht bezahlen müssen, sind wir stark benachteiligt."

© 2012 dts Nachrichtenagentur

http://www.finanznachrichten.de/...fuer-stahlwerke-in-amerika-003.htm

273 Postings, 4752 Tage TBarthHiesinger will 7 Milliarden für die Übersee-Werke

1
26.08.12 16:52

Wurde aber auch Zeit, dass er mal eine  preisliche Vorstellung nennt! Die 7 Milliarden werden aber bestimmt  nicht durchsetzbar sein, wenn Vertreter der Banken den Wert auf 3-4  Milliarden beziffern? Mal sehen, wieviele der Interessenten nun abspringen werden.

9942 Postings, 5880 Tage lars_37Mrd

26.08.12 21:55
Das ist mal eine Nummer. (-:  

273 Postings, 4752 Tage TBarthRe: 7Mrd

26.08.12 22:37

Ja, das ist wirklich ne Nummer. Und die wird wahrscheinlich morgen jeder den ganzen Tag im Kopf haben beim Handel mit Thyssen-Aktien :-)) Nee, ernsthaft, mich wundert im Nachhinein, warum er seine Preisvorstellung über eine Zeitung in die Welt hinausposaunt. Die üblichen Medien haben heute  alle darüber berichtet. Eigentlich sind ja Goldman Sachs und Morgan Stanley beauftragt, alle Interessenten über den Verkauf mit detailierten Informationen zu versorgen und er wird von ihnen beraten. Ob die Banken ihm wohl zu dieser "Transparenz" geraten haben? Möchte er den Kurs weiter pushen? Er pokert auf jeden Fall ziemlich hoch.

436 Postings, 4478 Tage Camaron1Re: 7Mrd

27.08.12 10:21
Wohl ein Pivot Preis. Wenn's einer billiger bekommt, denkt er er haett nen Schnaeppchen gemacht, deshalb stehn die teuren Sachen immer am Eingang eines Geschaefts. Naja, die Chinesen sind ausgebuffte Geschaeftsleute, die werden auf so plumpe Spielchen kaum reinfallen.  

116 Postings, 4555 Tage Markus1960Die chinesen haben genug Geld

1
27.08.12 16:45

ob die jetzt eine oder 2 MRD mehr für die Werke zahlen,

das ist den Chinesen egal.

3233 Postings, 7172 Tage DahinterschauerDie 7 Mrd sind keine Preisvorstelluing

1
27.08.12 18:43
Es ist lediglich der Buchwert der beiden Werke. Natürlich möchte man so nahe wie möglich zum Buchwert verkaufen, um nicht so hohe Beträge abschreiben zu müssen. Wenn die Banken zur Zeit 3 bis 4 Mrd schätzen, so trifft man sich vielleicht wirklich bei den oben genannten 5,4 Mrd.  

116 Postings, 4555 Tage Markus1960Endlich schuldenfrei ?

1
28.08.12 11:11

Wenn Thyssen dann endlich frei von Schulden ist nach den ausländischen

Verkäufen,kann es ernsthaft zu einer Übernahme kommen.?

Das die evtl übernommen werden ??

586 Postings, 4767 Tage drahnoel0Thyssen zur Übernahme ?

1
30.08.12 21:13

kann ich mir nicht vorstellen.

273 Postings, 4752 Tage TBarthNeuer Auftrag für TK Elevator

06.09.12 13:26

Bauwerk der Superlative: 81 Anlagen von ThyssenKrupp Elevator für den größten unterirdischen Kopfbahnhof der Welt

Millionenstadt Hongkong erhält Anschluss an das chinesische Hochgeschwindigkeitsnetz

(PresseBox)                                             Essen,                                           06.09.2012,                                                                                               ThyssenKrupp Elevator hat den Auftrag  zur technischen Ausrüstung des Bahnhofsprojekts West Kowloon Terminus in  Hongkong (China) erhalten. Die Lieferung umfasst insgesamt 73  Fahrtreppen und acht Fahrsteige. Mit einer Gesamtfläche von über 380.000  Quadratmetern übertrifft das größtenteils unterirdisch gelegene  Mammut-Bauwerk deutlich die Ausmaße der meisten Flughafen-Terminals.  Auch die Kapazität ist beachtlich: Rund 99.000 Passagiere pro Tag können  abgefertigt werden. Ab 2015 sollen die ersten Züge mit bis zu 200  Kilometer pro Stunde auf die Reise gehen. Über die Metropolen Shenzhen,  Guangzhou und Wuhan führt die Hochgeschwindigkeitsstrecke bis in die  Hauptstadt Beijing - gut 2.000 Kilometer von Hongkong entfernt.

Um die mehrgeschossige Bahnhofshalle mit Duty-free-Shops, Restaurants  und Warte-Lounges mit Tageslicht versorgen zu können, wählte Architekt  Andrew Bromberg (Aedas) eine besondere Bauform: Wie ein futuristischer  Helm überspannt die begehbare Dachkonstruktion aus Glas und Stahl die  darunterliegenden Ebenen. Der Entwurf wurde bereits 2010 beim  Weltarchitektur-Festival ausgezeichnet. Auch der MIPIM Award, eine der  bekanntesten internationalen Auszeichnungen für Immobilien, ging 2012 an  das Hongkonger Bahnhofsprojekt.

Die 81 Fahrtreppen und Fahrsteige von ThyssenKrupp Elevator befördern  Reisende und Besucher zukünftig besonders energieeffizient und auf  direktem Weg durch den neuen Kopfbahnhof oder zu einem der insgesamt 15  Bahnsteige. Alle Anlagen sind mit einem umweltfreundlichen  Energiesparsystem ausgestattet, das die Geschwindigkeit stufenlos  drosselt, sobald sich keine Fahrgäste mehr darauf befinden. Je nach  Fahrgastaufkommen können bis zu 60 Prozent Energie eingespart werden.

Für ThyssenKrupp Elevator bedeutet die aktuelle Order einen weiteren  Erfolg im Zusammenhang mit dem Ausbau des chinesischen Schienennetzes.  Ende 2010 hatte das Unternehmen seinen bislang größten Auftrag für die  Ausstattung von Bahnhöfen mit Personenbeförderungsanlagen im Reich der  Mitte erhalten: Insgesamt 234 Aufzüge sowie 637 Fahrtreppen werden  gefertigt und auf 96 verschiedenen Haltepunkten in Städten wie Beijing,  Shanghai, Guangzhou und Shenzhen installiert.                            

ThyssenKrupp Elevator hat den Auftrag zur technischen Ausrüstung des  Bahnhofsprojekts West Kowloon Terminus in Hongkong (China) erhalten.

Quelle: pressebox

Und ich dachte schon, es kommen gar keine positiven Nachrichten mehr bis zum Verkauf der Übersee-Werke im nächsten Geschäftsjahr :-)

341 Postings, 5067 Tage break_evenFTD: ThyssenKrupps US-Sparte mit Milliardenverlust

1
07.09.12 11:49

Immer wieder lustig zu welchem zeitpunkt solche nachrichhten gebracht werden die zudem schon längst bekannt sind... genauso wie genau zum zeitpunkt der konsolidierung der letzten tage gleich vier verkaufs empfehlungen kommen. Da sieht man mal wieder wie alles versucht wird zu manipulieren an der börse unglaublich!

273 Postings, 4752 Tage TBarthVerlust ist keine Überraschung

07.09.12 12:20

Ich bin auch darüber überrascht, wann immer die Meldungen gebracht werden.

www.4investors.de/php_fe/index.php

Ich hatte jedenfalls vor zwei Tagen das Konsolidierungstief genutzt, alle meine Nachkaufpositionen aufzulösen und alles in eine Call-Option auf TK zu stecken, um mich aus meiner Drawdown-Phase herauszuhebeln :) Habe den Kurs bei 15,24 erwischt.

273 Postings, 4752 Tage TBarthUnd Schachel von der CoBa meldet sich auch zu Wort

07.09.12 12:51

Die Commerzbank hat die Einstufung für ThyssenKrupp auf "Buy" mit einem  Kursziel von 21,00 Euro belassen. Die in einem Bericht der "Financial  Times Deutschland" (FTD) unter Berufung auf "Insider" gemachten Angaben  zum Verlauf des bisherigen Geschäfts lägen voll und ganz im Rahmen  seiner eigenen Prognosen, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer  Studie vom Freitag. Allerdings sei die Bandbreite der von der FTD  genannten Zahlen so groß, dass der Markt wahrscheinlich ohnehin nichts  anderes erwarten dürfte. Immerhin sorgten die im FTD-Artikel genannten  Zahlen für eine kleinere Bestätigung, wenn auch nicht klar sei, wie  verlässlich sie seien.

Quelle: dpa-afx.de

273 Postings, 4752 Tage TBarth16,67

07.09.12 15:32

Wann gilt die Widerstandmarke als geknackt. Schlusskurs muss drüber liegen? Es reicht nicht, wenn der Kurs einmal am Tag höher gelegen hat, oder?

273 Postings, 4752 Tage TBarthSchlusskurs

07.09.12 17:59

Xetra 16,68.

Der Schlusskurs ist doch wirklich eine schöne Ausgangssituation für nächste Woche :-)

273 Postings, 4752 Tage TBarthChronische Überkapazitäten, trotzdem KZ 25?

2
10.09.12 11:16

Credit Suisse macht heute auf die chronischen Überkapazitäten im Stahlsektor aufmerksam, hält aber trotzdem am Kursziel von 25 € fest. Es wundert mich, dass hier jemand trotz schlechter Nachricht sein optimistischem Kursziel beibehält.

http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=2402586

341 Postings, 5067 Tage break_even@tbarth

10.09.12 16:56

du musst den artikel schon richtig lesen. Aufgrund der strukturellen (vielseitigen)  gegebenheiten wird  thysssenkrupp in diesem sektor bevorzugt deshalb kz 25 ;)

341 Postings, 5067 Tage break_even-

10.09.12 16:58

10.09.12 17:00

Die ThyssenKrupp-Aktie bleibe das  interessanteste Investment unter strukturellen Gesichtspunkten. Am  Kursziel von 25,00 EUR werde festgehalten.

11.09.12 17:28

schon krass wies hier auf einmal ruhig geworden ist jetzt wo alle shortys weg (pleite) sind ;) Hallo aktienmensch lebst du noch?? wie sieht deine short position jetzt aus???? du warst dir doch so sicher!

341 Postings, 5067 Tage break_evenvolltreffer!!

11.09.12 17:55

Am 29.6. hab ichs richtig voraus gesagt in meinem posting nr. 1645 habe ich auf eine bodenbildung hingewiesen, seit dem gings nur noch aufwärts!!!

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=348250&page=65

273 Postings, 4752 Tage TBarthSprachlos

11.09.12 19:10

Ich kann es einfach noch nicht glauben, dass wir wieder die 17 sehen. Das war mein alter SL aus Mai, den ich konsequent ignoriert hatte *LOL* Was für ein Leidensweg, aber eine Menge dazu gelernt!

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 238  >  
   Antwort einfügen - nach oben