Aixtron geht seinen Weg
Hast nicht gewußt wie man scheibenkleister schreibt?
Hab leider beim kaufen nicht lang genug gewartet.Gestern zu 3,35 das letzte mal.Jetzt muß ich halt warten.Lasse mal den PC für ne Woche aus.Macht mich nur kirre,der ganze schei...... .
Der Nasdaq-Futures liegt im Augenblick mit 3.5Punkten zwar im Minus ,doch das kann sich bald ändern, der Nikkei liegt jedenfalls mit 192 Punkten im Plus und es wird eine gute Eröffnung geben.
Hier einige Daten zu den langen Börsentag:
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
16:00 US/Verkauf bestehender Häuser Januar
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Bundesagentur für Arbeit, Stellenindex BA-X Februar
HK/BIP 4Q (1. Veröffentlichung)
PL/Narodowy Bank Polski, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
AT/voestalpine AG, Ergebnis 3Q (ausführlich), Linz
So geht das letzte bißchen Vertrauen in den Markt gänzlich verloren.
Der heutige Tag ist lang.
Hier einige Daten:
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Januar
16:00 US/Neubauverkäufe Januar
19:00 FR/Arbeitsmarktdaten Januar
19:00 US/Treasury, Auktion siebenjähriger Notes
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
DE/Allianz SE, Jahresergebnis, München
DE/Deutsche Post AG, Jahresergebnis, Bonn
DE/Fielmann AG, Jahresergebnis, Hamburg
DE/Premiere AG, ao HV zur Genehmigung einer weiteren
Kapitalerhöhung, Unterföhring
DE/Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und
Deutsche Telekom AG, 4. Runde der Tarifverhandlungen
(bis 27.2.), Bonn
ES/Repsol YPF SA, Jahresergebnis, Madrid
GB/Royal Bank of Scotland Group plc, Jahresergebnis,
Edinburgh
EU/Kommission, voraussichtlich Entscheidung zur Übernahme
der schweizerischen Ciba Holding AG durch die BASF SE,
Brüssel
US/Baugenehmigungen Januar (revidiert)
Konjunktur, Finanzpolitik & Börse
Der Tag ist lang und es gibt ein paar Zahlen.
14:30 US/BIP 4Q (2. Veröffentlichung)
15:45 US/Index Einkaufsmanager Chicago Februar
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Februar (2. Umfrage)
16:00 US/The University of Chicago Booth School of Business,
Monetary Policy Forum, u.a. mit Reden von
Yellen (San Francisco Fed), Bullard (St. Louis Fed),
Plosser (Philadelphia Fed) und Rosengren (Boston Fed),
New York
... versucht, über die Ankündigung einer Halbierung des amerikanischen Staatsdefizites seinen Markt zu beruhigen und die amerikanische Vorherschaft im Weltfinanzsystem zu "sichern".
Die entscheidende Frage ist bloß, wie lange ihm das die Investoren in dieser Welt glauben und vollkommen "tollare" Staatsanleihen kaufen!
Für aix kann das nur bedeuten, dass es mittelfristig nur noch abwärts gehen kann, falls nicht irgendein chinesisches oder wo auch sonst "sitzendes" Konkurrenzunternehmen diesbezüglichen Appetit bekommt.
PS:
Ich bin nicht short, ich war auch noch nie "gehebelt" unterwegs, denn ehrlich gesagt kann ich das nicht, ohne mich mal wieder mindestens ein Jahr lang erheblichen Lehrgeldzahlungen aussetzen zu wollen ...
Ich kaufe eine Aktie, EM oder auch ein Indexzeritifikat, wenn ich von der zukünftigen Entwicklung des Basiswertes überzeugt bin - und nur dann ...
Um mir die restlichen Handlungsmöglichkeiten anzueignen, fehlt mir leider die Zeit!
gutes gelingen an alle
Ich weiß wirklich keinen Grund warum weltweit Käufer in die Märkte zurück kommen sollten.Man sagt ja ,irgendwo bewegt sich immer was,nur ich bin wahrscheinlich blind und sehe den Wald vor Bäumen nicht.Ja und der Bruckner behält auch alles für sich.
Was da im Moment an Unterstützungen vergeben werden,mit Summen von 30, 50 oder mehr,nicht Millionen,Milliarden,dem kann ich auch nicht mehr folgen.Da läuft doch was gigantich aus dem Lot.Oder hat da einer eine Vorstellung wie so etwas je wieder ins Reine kommen soll.Vielleicht ist das der Beginn einer Weltweiten Währungsreform?
Mit den genannten Marken sind gleichzeitig die kurzfristig wichtigen charttechnischen Signalzonen definiert. Ein Rebreak über 3,54 Euro trifft zwar um 3,65 Euro schon auf Widerstand, könnte aber erstes Trendwendesignal im kurzfristigen Bereich sein. Auf der „Bärenseite“ sind unterhalb von 3,19 Euro oberhalb von 2,91 Euro sowie 2,76 Euro weitere Supports vorhanden.