Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?
Hey, velma, wie sieht es mit den Linien aus? Muß man die nun etwas angleichen oder paßt noch alles ins Bild?
;O)
Sondern?
Weiß jemand mehr/hat jemand News die das unterstützen?
Finde nur welche die eigentlich eher den Weg auf Kurse über 10 € frei machen.
wie hoch sollte dann der dividendenabschlag sein???
Aber war sie vorher völlig unterbewertet ist 8€ sicher immer noch zu niedrig.
Und 2-Stellige Kurse sind trotz KE ein muß.
Sehe ich so.
Aber das Image könnte jetzt das Problem sein, das war nicht sehr taktvoll was hier passiert ist und wie man hier mit seinen Aktionären umgegangen ist, das rächt sich wohl jetzt.
Schade.
Aber trotz alle dem sollten wir die Augen wieder auf fundamentale Daten und das Geschäft richten, und da stehen die Ampeln doch weiter auf Grün.
Manchmal verliert man bei der Vielzahl von Zahlen und Terminen den Überblick.
Dann ist das ja HEUTE OK und ich freu mich ab mächste Woche wieder auf steigende Kurse und sonnige Aussichten.
Danke.
Ich kenne SOLEN und habe jahrelang mit der Firma gearbeitet, so daß ich sowohl die postiven, aber eben auch die negativen Seiten kenne. Darüber hinaus sind die Eheleute Müller (die Eigner von SOLEN), die hier das große Geschäft machen wollen, ebenfalls weithin bekannt - Hermann Müller saß, wie bereits geschrieben wegen Betruges im Knast.
Wenn Du Dir die Mühe machst, den Jahresabschluß 2009 von SOLEN zu studieren, dann wirst Du feststellen, daß einem Anlage- und Umlaufvermögen von 3,6 Mio Euro (in das bereits angebliche ausstehende Fordernugen von 1,3 Mio eingerechnet sind!) Schulden von 2,8 Mio € entgegenstehen.
Wenn man also lediglich diese beiden Posten gegeneinanderrechnet, wäre Anfang 2010 die Firma SOLEN mit einem Kaufpreis von einer knappen Millionen Euro "fair" bewertet gewesen. Selbst wenn wir voraussetzen, daß 2010 (zumindest bis 30.06.) ein sehr gutes Jahr war und Umsatz und Gewinn enorm gestiegen sind, wird sich der Wert innerhalb eines Jahres jedoch nicht ver-40-facht haben. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund, daß SOLEN noch eine lange Liste von Kunden hat, bei denen Mängel und Schäden aufgetreten sind, die beglichen/behoben werden müssen. Dies kann ich natürlich wieder nur aufgrund eigener Erfahrungen mit SOLEN und SOLEN-Kunden sagen, aber selbst wenn man diesen Punkt völlig außer acht läßt, wird jeder zugeben müssen, daß es absolut unmöglich ist, von einem Wert von plötzlich über 40 Mio auszugehen, wenn vor einem Jahr ca. 800.000 realistisch gewesen wären...
Wie siehts ansonsten mit den Charts aus? Irgendwelche überraschenden Ausbrüche?
Die Zahlen von Payom sind schon längst auf dem Tisch
www.payom-solar.de/investor-relations/unternehmensberichte.html
link , werde mich bessern. konnte vorher nur überall nur fragmente und vorläufige zahlen finden.grüsse aus dem ösiland.
Oder dürft ihr nicht drüber schreiben?
Ich hoffe ihr habt doch auch alle gegen die Solen-Übernahme gestimmt...
Übrigens, ich habe auch schon mit der SOLEN gearbeitet und es hat alles sehr gut geklappt, sehr professionell, pünktlich und ordentlich (in etwa so gell ;).
@August, du bist ja immer noch da. Was meinst du, lässt du die Kneifzange doch mal bei Seite? Oder gehts voll rein in Nordex. Die werden übrigens jetzt erst interessant um 6.50€
"diese Sch.... Charttechnik funktioniert aber auch nie...
Gruss an Derrin"
Wie genau war das mit dem völlig bilderbuchmäßigen Verlauf?
War das jetzt trotzdem klar oder ist das ein Fehlausbruch oder eine fliegende Untertassen-Formation? Egal, jedenfalls hat das Abdrehen kurs vor dem Bleistift-Hindernis (mal wieder) nicht funktioniert... Aber es gibt ja sicher noch ein paar andere bzw. andere "Blickwinkel" oder?
So, ich werd jetzt erstmal in die Uni fahren und mir ne Vorlesung zur "Bilanzanalyse" anhören, damit ich ganz schnell erfahre, wie man aus dem Nichts 40 Millionen macht - und arme Idioten an der Börse abzockt... ;O)