LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Da ich den Gesamtmarkt in einer Korrektur für die nächsten 1-2 Monate sehe (siehe Dax Monatschart), glaube ich kann sich Leoni dem nicht ganz entziehen. Hinzu kommt noch dass ich die nächste Unterstützung erst bei 43,6 sehe. 46,6 ist für mich gebrochen und daher nicht mehr relevant. Den heutigen Tag sehe ich als Korrektur auf die vergangene tiefrote Woche.
Übergeordnet sprich mittel bis langfristig bin ich bei Leoni aber sehr bullisch eingestellt. Daher auch schon stark investiert. Mit einem Rückgang von über 20% seit dem letzten hoch hätte ich aber nicht gerechnet.
Sie nutzen die niedrigen Kurse und haben leicht aufgestockt und somit die Meldeschwelle von 5%übersprungen.....
Jetzt können Sie weiter kaufen ohne vorerst eine Meldung machen zu müssen....
Bin aber mittelfristig trotzdem sehr long eingestellt ;)
CE9295
Mal schauen wo mein neuer EK liegt.
Mit Long Trading gewinnt man zurzeit keinen Blumenstrauß mit Leoni.
Meistens gehen die Pläne ja nicht so ganz auf, aber ohne hat man ja gar kein System ;)
Was das Kursziel angeht und auch die Begründung. Natürlich sehen die aktuellen Fakten ebenso gut aus für 2017 bisher....
sicher ist nichts im Leben außer... Aber wenn du dir den Leoni Chart anschaust dann siehst dass Leoni beispielsweise unter dem Hoch von 2007 notiert und weit unter den Hochs der letzten Jahre. Ich gehe davon aus dass Leoni einen Umsatzschub durch die Elektromotoren in den nächsten Jahren bekommen wird. Desweiteren geh ich davon aus, dass es zu keinem 40 Millionen Zwischenfall mehr kommen wird. Zusätzlich ist Leoni unterbewertet wenn du dir die Peergroup hernimmst. Wenn du dann mit dem Multiplikatorverfahren den Unternehmswert berechnest siehst du eine Unterbewertung (verfahren ist eher semitauglich). Über das DCF-Verfahren lässt sich das schon viel genauer sagen, ist aber wesentlich aufwendiger. Ich werde mich demnächst mal dranwagen.
Letzendlich weiß keiner wie es 2021 aussieht und es ist ja auch nur meine Meinung.
..............
Viel Erfolg allen!
Trotz diser News, immernoch nur kurzfristig bärisch!
So aktuell aus dem Bundesanzeiger: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=88635
Aber typisch, die machen so weiter, als ob nichts wäre.
Steht wohl in Verbindung mit Dr. Probst und seiner Tätigjeitkeit bei Grammer mit den Problemen dort.
Das wirklich interessante ist aber doch folgendes: Eigentlich geht es ja darum, dass u.U. das Unternehmen geschädigt wurde, wenn der Vorstandsvorsitzende Patente 'for free' weggeggeben hat, die einen Wert besessen haben. Dann könnte sich das Unternehmen u.U. Geld von dem Manager holen, oder aber vielleicht Geld von den Unternehmen, die die Patente jetzt unrechtmäßig einsetzen.
Leoni würde also in einem solchen Fall profitieren.
Die Patente gehören doch nicht (ehemaligen) Arbeitnehmern persönlich.
--> Es gibt keinen Grund, weshalb die Leoni-Aktie wegen dieses Thema fallen sollte.
warren64: Richtig: Aber eben dieser Manager Dr. Probst ist nun Vorsitzender im Aufsichtsrat und müsste eben diese Schäden von sich selbst als damaliger Vorstandsvorsitzender holen.
Das wird wohl mit ein Grund des Themas sein. Auch der der aktuellen Klage bezüglich.
Falsch: Patente gehören solange dem Unternehmen, bis diese auf die Erfinder übertragen werden. Das ist vermutlich der Fall, wenn ich den Artikel richtig lese.Und das Unternehmen kann über die Patente auch nicht so einfach und beliebig aufgeben.
Warum die Leoni-Aktie aber dennoch fallen könnte, wenn sich hinter dieser Berichterstattung noch mehr verbirgt und jetzt erst nach und nach ans Tageslicht kommt und ob diese Informationen für die Short Seller wichtig genug wäre weitere Positionen aufzubauen.
Leoni ist ja leider eine Aktie da tummeln sich viele Short Seller. Und so wie ich eben im Bundesanzeiger sehe, haben einige schon vor Veröffentlichung ihre Positionen erhöht.
Hoffe nicht, dass dies eine abgestimmte Strategie ist oder es da Verbindungen gibt.
Oder AHL Partners steht im Kontakt zu den Beteiligten. Die im WiWo-Artikel erwähnte Kanzlei sitzt auch in London.
Das könnte noch was werden, wenn sich das bestätigt.
Ein Link wäre super, danke dir!
MACD liefert Kaufsignal und das ist das erste seit gut 2 Monaten.
Zudem stehen die Zahlen Anfang August an.
Da wirken dann denke ich der Insiderkauf noch nach und bringt Fantasie das die Zahlen ganz gut ausfallen werden.....
Sorry für die krummen Kennzeichnungen aber ich bin unterwegs und deshalb per Tablet.....
Ach so ja offenes GAP oberhalb von 48 Euro....