Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
gegen den trend hiesse jetzt k+s kaufen- alle anderen scheinen ja zu verkaufen!!!
das problem mit diesem papier ist ja, dass es genauso schnell wieder bergauf gehen kann wie es fällt, das haben wir hier immer wieder gesehen. also... frage ist nicht ob, sondern wann halali geblasen wird!!
Mittwoch 10. Sept- noch 12 tage bis wir k+s im dax traden werden. 12 tage, in denen so ziemlich alles passieren kann. jetzt wo wir ununterbrochen in 7 handelstagen 30% an wert verloren haben sehe ich die chancen auf ansteigende kurse gar nicht mal so schlecht. auch wenn wir die 55 berühren sollten übrigens.
Sorry ich verfolge das hier sehr lange und bin auch mit viel Aktien von K+S dabei und es ist weit unter meinem Einstandswert nur kann ich diesen Satze die Rohstoffblase ist geplatzt nicht mehr hören.
Früher oder später haben wir alles abgeerntet und auch das Öl, das Getreide, den Boden, ... - denke das weiss jeder. Also in nicht so ferner Zukunft werden die Preise weiter explodieren - das ist nur ein Trick der Saudis um von der Kritik der letzten Monate abzulenken.
Mein Fazit halten oder kaufen!!!
Wann kriegen wir endlich die Kalipreise mitgeteilt??? Sollte da heute Abend was kommen???
aber schlimmer ist noch, dass die grossen Banken und Fonds alle Beteiligungen auflösen müssen, um die Kosten des Immocrashs zu begleichen
dadurch wird alles fallen und die Frage ist wer sind die Aufkäufer ??
sondern Jagen.
Guten Abend zusammen.
Diese Entwicklung war nicht ab zu sehen, Gleichwohl ist mir nicht unwohl, habe die Postings gelesen und ich merke. das einige Ihr Gleichgewicht verlieren. Bitte bewahrt Ruhe. Mein nächster Kaufkurs liegt bei 55€. Fundamental ist an diesem Wert nichts auszusetzen. Haltet die Positionen.
Am Freitag beginne ich eine Jgdreise nach Ungarn. am 22 Sept. kehre ich Heim.
Danach werden wir sehen wer mit zittrigen Händen verkauft hat. Ich mit absoluter Sicherheit nicht.
Gruß, Jäger
ist es aber nicht
Syngenta, Yara, Potash ... alle verlieren
das ist keine Sache der Fundamentalbetrachtung
da verkaufen Rohstofffonds !!!!
Guten Morgen zusammen.
Als Bio - G Ä R T N E R vielleicht nicht, Landwirte ( auch Bio - LANDWIRTE ), ich wiederhole mich gern, benötigen vielleicht keinen Stickstoff ( N ), P + K Dünger benötigt jede Nutzpflanze für Standhaftigkeit und Geschmack, hier kommt auch der Bio - Landwirt nicht vorbei.
So nun zum Wesentlichen:
Die Aktie wird mit dem Drehen des Ölpreises nun Ihren Boden gefunden haben. Ausser dem warte ich sehnlichst auf die Preisgestaltung der Verhandlungen mit China. Hier sollte schon gestern die Nachricht über den Ticker kommen. Ich habe aber auch keine verlässliche Quelle über die ich an ( vorab ) Informationen gelange.
Da sich die Verhandlungen hinziehen, ist mit einer hohen Preisforderung seitens der Verkäufer zu rechnen.
Ich bleibe investriert.
Gruß, Jäger
Guten Morgen Zusammen,
welche Auswirkung hat eigentlich die Preisverhandlung in China auf den Aktienkurs von K+S. Exportiert K+S nach China? Oder ist diese Verhandlung Richtungsweisend für alle anderen Länder?
BöZ: K+S stellt Heimdünger auf den Prüfstand - COMPO wird neu aufgestellt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der erst jüngst in den DAX aufgestiegene Düngemittel- und Salzhersteller K+S stellt einem Pressebericht zufolge sein Heimdüngergeschäft auf den Prüfstand. Dabei könne am Ende auch ein Verkauf der Sparte nicht ausgeschlossen werden, zitiert die "Börsen-Zeitung" (BöZ/Mittwochausgabe) einen Sprecher. Das Geschäft rund um die Handelsmarke COMPO soll zunächst verschlankt werden. Produkte, die sich bereits heute schon an den Großverbraucher richteten, sollen in das Stickstoffdünger-Geschäft fertiva eingegliedert werden. Bei COMPO bleibt der Zeitung zufolge das Geschäft mit Blumenerde, Spezialdünger und Pflanzenpflegesubstraten./ne/wiz
Ziel wäre das Gap zwischen 66,20 u 67,05
Es könnte ja sein, dass Öl wieder auf 147 Dollar hochschießt (bei Kriegsunruhen in Nahost o. ä..), was sicher auch K+S und andere Rohstoffaktien beflügeln würde.
Ohne Kriegsunruhen dürfte Öl allerdings eher weiter fallen, da in einer globalen Rezession schlicht kein Geld für teures Öl da ist. Der Ölverbrauch ist ja variabel, weil bei zu teurem Öl einfach unnötige Spaß-Fahrten unterlassen werden und/oder der Zweitwagen der Ehefrau statt des 5-Liter-SUV für die Fahrt zur Arbeit benutzt wird. In USA brach der Ölverbrauch in diesem Jahr wegen der hohen Preise und entsprechender Sparwut rekordverdächtig ein.
Die OPEC hat dies erkannt und heute die Versorgung gedrosselt. Das hat das Öl kurz auf 104 Dollar gehievt - wobei der Rattenschwanz aus anderen Rohstoffanlagen inkl. Dünger und zugehörigen Aktien mitstieg. Ob das nachhaltig sein wird, darf man bezweifeln. Ende der 1990er Jahre musste das Kartell auch machtlos mit ansehen, wie Öl von 20 Dollar, dem Durchschnittspreis der 1990er-Jahre, auf 10 Dollar abstürzte.
FAZIT: Wer glaubt, dass Öl wegen der Wirtschafts- und Finanzkrise unter 100 Dollar fällt, sollte seine K+S verkaufen. Ich selber halte einen Rückgang des Ölpreises auf 80 Dollar noch in diesem Jahr für gut möglich.