MANZ Automation AG
Seite 82 von 124 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:07 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 13:58 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 4.086 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:07 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 1.262.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 344 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 124 > |
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.15 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 28.10.15 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte vermeiden.
Aber nur Geduld...so Jemand wie Du ohne Wissen wird genug in Scheisse treten....einmal ist keinmal...
Und 3D Systems ist doch wieder billig....Mister Value Investor.....Wuff Wuff ... :D
schon scheiße, wenn so ein toller Typ wie Du von einem Ahnungslosen outperformt wird....aber das nennt man Börse;) Ich würde mal gerne mit dir pokern...da ist ein Nein oft wichtiger als ein Ja...oder wir könnten es auch "Aussitzen" nennen...;)
Sei doch froh.,., heute hast du nichts verloren....auf das letzte halbe Jahr dürfte das doch auch schon eine willkommene Erfahrung sein;)
Schlaf schön....
wird interessant zu sehen ,ob die Quote in
nächster Zeit steigt und sich damit die Leerverkäufer
auf Manz einschießen .
Mal sehen wie weit die technische Reaktion geht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Manz-AG-4335283
Ab dem 19.5.2015 ging es aber nur noch bergab.
Am 30.6. kam dann eine Prognosewarnung von MANZ.
Ich habe schließlich im Juli mit hohem Verlust verkauft.
Was ich mich nun frage:
Woher haben die anderen schon ab 19.5. gewusst, dass es Probleme gibt? Wurde hier seitens Manz rechtzeitig informiert? Ich fand das damals schon merkwürdig, habe es mir aber mit meiner Unerfahrenheit im Börsengeschäft erklärt. Nach dem aktuellen zweiten Vorfall und der Prüfung seitens der Behörden würde ich der Sache aber nun doch gerne nachgehen. An wen kann man sich mit sowas wenden?
Wird dir aber nichts bringen , die ist ein zahnloser Tiger
und in Deutschland sind die Aktionäre eh meist auf
verlorenem Posten .
Vielleicht mit ein Grund , das es keine richtige Aktienkultur hier
gibt .
Ein möglicher Kontakt in solchen Fällen findet sich z.B. bei anwalt.de (Rechtstipp vom 29.10.).
Vermutlich sollte man aber erstmal das BAFIN Verfahren abwarten.
DSW - deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.
und die
SdK - Schutzgemeinschaft für Kapitalanleger e.V
Ich habe die Investor Relations Abteilung angeschrieben und werde die Antwort hier einstellen.
Guten Tag Herr Bartmann,
letzte Woche wurde ich von Ihrer Gewinnwarnung überrascht, hatte mich aber entschieden den Verlust auszusitzen und darauf zu vertrauen, dass der Kurs wieder steigt.
Die technischen Möglichkeiten, welche die Manz Gruppe bietet, hatten mich ursprünglich überzeugt in Ihr Unternehmen zu investieren, zumal ich bei einem Ihrer Lieferanten, der Werkzeuge für Automationslösungen herstellt, im Vertrieb arbeite.
Nun häufen sich aber die Meldungen, dass die Investoren nicht über kapitalmarktrelevante Veränderungen in Ihrem Unternehmen informiert wurden.
Heute hat mir ein Kollege, der im Debitorenmanagement arbeitet, berichtet, dass die Hermes Kreditlinie für Manz mit sofortiger Wirkung aufgehoben wurde und dass dies eine so genannte Zwangsmaßnahme war, welche alle Ihre Lieferanten betrifft. Dies soll ein Kreditversicherer nur dann in Betracht ziehen, wenn es arge Liquiditätsprobleme gibt oder Banken die Linien gelöscht haben. Auch wurden bei uns im Unternehmen deshalb alle Bestellungen von Manz auf Vorkasse umgestellt.
Wie sieht es denn bei ihren anderen Finanzpartnern aus? Stehen die Linien weiter zur Verfügung? Wie steht Manz zu dieser neuen Situation? Ist der Bestand Ihres Unternehmens dadurch gefährdet? Reicht die Liquidität, um den Zahlungsverpflichtungen nachzukommen?
Dies ist doch wirklich eine bedrohliche Lage, wo wir als Aktionäre berechtigt sind, dringend Antworten zu erhalten!
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mein Vertrauen weitestgehend verloren habe und dahin tendiere mich von meinem Investment zu trennen.
Ich möchte Sie aber höflich darum bitten, meine Fragen zu beantworten und hoffe auf ehrliche Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen
> Von: "Bartmann,Axel"
> Datum: 3. November 2015 um 13:08:50 MEZ
>
> Betreff: AW: Lieferanten / Hermes Kreditlinie
>
> Sehr geehrter Herr,
> Herzlichen Dank für Ihre E-Mail und die darin geäußerten Fragen.
>
> Sie können versichert sein, dass die Manz AG den Kapitalmarkt zu jedem Zeitpunkt rechtzeitig und umfassend über kursrelevante Ereignisse informiert hat und selbstverständlich auch weiterhin informieren wird. Entsprechende Meldungen, auf die Sie sich beziehen, weisen wir daher entschieden zurück.
> Es entspricht darüber hinaus nicht den Tatsachen, dass unsere Exportaktivitäten nicht mehr durch die staatliche Exportkreditversicherung, die sogenannte Hermesdeckung, abgesichert sind. Zudem sind Forderungen gegenüber Manz weiterhin über Euler Hermes versichert bzw. versicherbar.
>
> Zu unseren Hausbanken und Finanzierungspartnern besteht ganzjährig ein enges und partnerschaftliches Verhältnis. Dieses formt die Basis der konstruktiven Gespräche, die wir auch aktuell führen.
>
> Freundliche Grüße/best regardsi.A. Axel Bartmann
>
> Manz AG
> Abteilungsleiter UnternehmenskommunikationHead of Corporate Communications
> Steigaeckerstrasse 572768 ReutlingenGermanyT +49 (0) 7121 9000-395M +49 (0) 175 - 297 0671F +49 (0) 7121 9000-99
> E abartmann@manz.com
> www.manz.com
Hätte der Dieter Insiderkäufe in großen Stil jetzt getätigt, dann hätte noch was kommen können. Aber der wartet wieder bis die Aktie bei 25 Euro ist. Gibt dann eine Gewinnprognose aus, die wahrscheinlich im Traum entstanden ist und zockt die Kleinanleger wieder ab und setzt sich dann komplett ab und lacht die Kleinanleger aus.
Gute Nacht, kenne das von anderen Unternehmen die später Insolvenz anmelden mussten....