Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Da könnte man auch 5 x den Einsatz verlieren.
Aber nur was für Verlierer oder wenn man mit Taschengeld spielt.
...;-)
Viele hier sind einfach nur ein LACHER...
;-)))
du hast bestimmt nicht viele freunde
immer wieder kommst du um die ecke und stikst hier rum
wenn alle hier doof sind ,warum willst du dich denn dann mit uns unterhalten
Wenn es wirklich so wäre, dass Endor im letzten Geschäftsjahr das gleiche Betriebsergebnis wie im Jahr davor erwirtschaftet hat, wäre das eine Katastrophe, denn es wurden ja latente Steuern aktiviert - eine Möglichkeit die man im letzten Jahr nicht mehr hatte. Das ist ja sozusagen ein kleiner "Bilanztrick" um die Situation auf dem Papier etwas schöner aussehen zu lassen.
Ich mag nicht, dass Du mir immer unterstellst ich würde alles nur negativ sehen. Hör doch bitte einfach mal auf damit. Das Simulatorgeschäft ist eine große Chance für Endor. Punkt. Das ist doch positiv und das betone ich auch immer wieder. Aber gerade an der Börse sollte jedem klar sein, dass Chancen nie alleine kommen - sondern immer in Begleitung von Risiken.
Endor ist aktuell ein guter Zock. Hier kann beides passieren - es geht richtig ab... oder der laden ist irgendwann dicht. Das hat jetzt mit negativ nichts zu tun - aber vorzugaukeln dass es nur in eine Richtung gehen kann ist einfach falsch.
Falls Endor durch die Simulatoren gut verdient hat kann man vielleicht die Liquidität schaffen welche man benötigt um auch im Lenkradbereich nach vorne zu kommen. Lieferschwierigkeiten sind nie positiv. Natürlich ist es besser als ein Lager voller Produkte die niemand kaufen will - aber positiv ist es trotzdem nicht wenn man die Kunden nicht bedienen kann. Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit mehr Liquidität die Produktionskosten senken kann - wenn man z.B. größere Losgrößen in einem Arbeitsgang fertigen kann. Es hängt bei Endor vieles an der Liquidität. Ist das Problem beseitigt kann vermutlich auch leichter wieder Geld verdienen. Aber ob es gelingt kann keiner von uns wissen so lange wir keine Zahlen bekommen.
"Wenn es wirklich so wäre, dass Endor im letzten Geschäftsjahr das gleiche Betriebsergebnis wie im Jahr davor erwirtschaftet hat, wäre das eine Katastrophe, denn es wurden ja latente Steuern aktiviert"
Es wurden fast 400.000€ Rücklagen geschaffen für den Prozeß was das Ergebniss beeinflußt hat. Andererseits wurden 800.000€ latente Steuern aktiviert und unterm Strich blieb ein + von 500.000€
Ohne Rücklagen und ohne latente Steuern wäre es ein Plus von 100.000€ geworden so wie 2012 auch.
für mich ist das ne top sache
-500% geht auch, bezogen auf die Investition, nicht auf die Aktie selber... #2027
Kannst immer noch kein Prozentrechnen? Wie soll denn das gehen? Hast es echt immer noch nicht kapiert, dass weder die Investition noch die Aktie um 500% fallen kann?
Preisfrage 5. Klasse:
Wenn deine Investition von 1.000 € um 500% fällt, wieviel hast du dann noch?
a) 500 €
b) 0 €
c) -4000 €
Zutreffendes bitte anstreichen... ;)
Cancun, hast du auch was zu Endor zu sagen oder stänkerst du hier nur wieder gegen irgendwelche User?
Deine Frage ist einfach nur lächerlich, schlage vor, lässt sie selber löschen, damit sich nicht alle über dich totlachen...
;-)))...
Das Märchen von den Zugangsdaten glaubt dir doch kein Mensch... ich hab nur einen Tipp von dir gesehen das nach wenigen Tagen ein Totalverlust war.
Auf deinen nächsten Tipp bin ich ja echt gespannt... aber selbst bei dir wird der keine -500% machen ;)
Achso ja... und heute kauft Cancun noch richtig kräftig ein. Wird also wohl noch eine größere Position über die Theke gehen heute.
Interessant wäre eine Meldung zum Einstieg im Niedrigpreissgement - insbesondere dazu wie man das ganze finanziert hat. Im Simulatorbereich dürfte es ja noch ein Weile dauern bis alle Vogel-Kunden in Deutschland abgegrast sind - hier wird man sicher noch ein paar Simulatoren auf dem heimischen Markt verkaufen können - aber viel interessanter für Endor wäre ja auch hier eine Internationalisierungsstrategie. Schwer einzuschätzen ob das mit Vogel zusammen klappt (welche Ambitionen Vogel in diesem Bereich für eine Expansion hat). Vielleicht ist die Zusammenarbeit mit Vogel ja auch auf die Länder beschränkt in denen man selbst aktiv ist - dann könnte Endor sich in anderen Ländern andere Partner suchen.