Alles über Activa Resources - 747137

Seite 82 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.591
Forum:Börse Leser heute:425
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 164  >  

259 Postings, 6600 Tage roderick123Rentner...

14.01.08 12:28
die Statements hier über den Depotanteil sind ja nicht ausreichend um eine Einschätzung über das Risiko vornehmen zu können.

- was genau heisst Depotanteil? Der eine hat noch ne Eigentumswohnung und oder Häuser(voll bezahlt), der andere wohnt zur Miete, wieder ein anderer hat nen Haufen Bonds, bezieht sich aber nur aufs Aktiendepot, wieder jemand mag Cash ohne Ende haben, der eine ist Student, der andere Rentner, Single, Familienvater, Doppelverdiener, Hartz IV Emfänger etc etc - wie will man da wissen, ob 50% zu risikoreich sind?

- ich kenne die Markowitz Theorie und wie gesagt, die 33% bei mir (nur auf Aktiendepot bezogen) sind mir eigentlich zu hoch, aber auf der anderen Seite kann mein gesamtes Aktiendepot auf null gehen und weder mein momentaner Lebensstil noch der, wenn ich Rentner sein werde, wären davon betroffen. Also indirekt alles Gambling Money.    

380 Postings, 6855 Tage surfing_micha@roderick123

14.01.08 20:34

11 Euro Ende 2008!

Das wäre echt bitter!

Also ich rechne damit, dass 2008 wirklich das Jahr wird, wo es sich entscheidet. Der Skaleneffekt der "berechenbaren" Projekte, also die Feldentwicklung, müsste den Umsatz bei überschaubaren Kosten schnell höher treiben. Dazu noch ein Barnett Shale oder Loma. Wenn der Umsatz stimmt, zieht auch der Aktienkurs nach.

Ich gehe Ende 2008 von mindestens 16 Euro aus.

1179 Postings, 6403 Tage hewi62Diverse Feed Backs

1
14.01.08 22:29
...endlich läuft dieser Rechner wieder, geht schon auf die Nerven wenn die Kiste mal ein paar Tage nicht funktioniert.

surfing_micha, ich bin bei Dir, 6 Mio USD Umsatz sind für mich gesetzt + die Projekte, die etwas werden sollten - News Pipeline für Q1 ist gut gefüllt, Stephan_ MUC listete diese auf, bzw News Letter lesen.
Ich würde zweistellige USD nicht ausschliessen und wenn dann der Euro in Richtung 1,30 gehen sollte, dann könnten das auch in Euro funktionieren. Geht wohl nur ohne Rezession in den USA.

Dann bin ich bei xoxos, dann möchte ich eine Dividende sehen - egal wie hoch! Ich mache meine Aktien-Investments genauso wie Activa das mit den Projekten macht...Geld investieren und in absehbarer Zeit Rückzahlungen erwarten. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Aktie erst auch 20€ geht, wenn L. Hooper berichtet, das 21€ je Aktie auf dem Konto sind - einzig die Hoffnung, dass doch ein paar Leute von der Insel in den Euro Raum kommen und hier kaufen, und nicht darauf warten, dass es eine Notierung in London gibt. Das GPB gibt leider nach, damit wird es für die teurer.

Und was ist mit den Warenpreisen? Hier schreibt Niemand, dass Gas über 8 USD ist! Wenn ich nur technisch darauf schaue, dann sind 10 USD als Kursziel zu sehen mit Widerstand bei 8,5-8,7. Das passt aber nicht mit einer Rezession in den USA - mehr fällt mir dazu nicht ein, oder doch, die Japaner kaufen Gas (LNG) wie blöde, da deren Kernkraftwerke überwiegend nicht in Betrieb sind, und auch wahrscheinlich nicht so schnell wieder in Betrieb gehen können - also kommt der Strom nicht aus der Atomkraft, sondern durch Umwandlung von Gas.  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaGaspreis

14.01.08 22:51
Das ist der Grund für den steigenden Gaspreis. Im November waren die Gasbestände noch auf einem Max und die Analysten haben einen warmen Winter vorher gesagt. Dann kam ein kalter Dezember und schnell waren die Lagerbestände nur noch knapp über dem Durchschnitt. Und jetzt sagen sie diese Temperaturen bis Ende Januar voraus!  
Angehängte Grafik:
wetter_usa.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
wetter_usa.jpg

259 Postings, 6600 Tage roderick123Surfing Micha

15.01.08 11:27
Dein Wort in Gottes Ohren, 16 € wären mir natürlich auch lieber. Und rein unter Bewertungsgesichtspunkten würde ich das Kursziel sogar noch höher ansetzen.
Aber ich kann leider nicht sehen, wo plötzliches Interesse im momentanen Marktumfeld herkommen sollte. Für 2007 wird noch ein Verlust ausgewiesen werden, bis klar ist, dass Activa profitabel arbeiten kann, ist es 2009. Bohrerfolgsmeldungen scheinen keinen zu interessieren.
Auf der anderen Seite die Unsicherheit am Markt, Sub-prime, Rezession (Greenspan hält sie für gekommen) in USA, da wäre ein Anstieg von 8,x€ auf 11€ schon eine Outperformance, insbesondere für einen Small Cap.

Aber klar bin ich kein Guru und meine Glaskugel funktioniert leider auch gerade mal wieder nicht...  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaNews aus dem Hidalgo Frio Projekt

2
15.01.08 12:01
Zur Abwechslung sind sie mal schneller fertig mit Bohren als geplant!
Sieht gut aus und die nächste Bohrung ist auch schon in Planung. Das geht jetzt wie das Brezelbacken ;-)

Aminex PLC, the oil and gas company listed in London and Dublin provides the following progress report on the GU#38 well at South Weslaco, Hidalgo County, Texas.

GU#38 was spudded on 23 December 2007 and achieved planned total depth of 11,000 feet (3,352 metres) on 9 January in deep Frio sands which had not been reached by the three previous wells drilled in the current programme. Drilling was achieved in 16 days, well ahead of the target drilling time of 25-30 days.

Logs give strong indications of several potentially gas-bearing zones. Casing is currently being set and preparations made for testing and for possible fracturing of the deepest zone if necessary.

Aminex USA, Inc., a wholly-owned subsidiary of the Company, holds a 25% interest in this well. Partners are Stalker Energy (49%), Activa Resources (25%) and Kaler Energy (operator of the well) (1%).

Upon completion of GU #38, the joint venture will commence drilling GU#39, the next well in the programme, which will test even deeper prospective formations.

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaHab noch einen

2
15.01.08 12:56
Bayrock hat wohl im Barnett Shale angefangen zu bohren:

New drilling rigs operating in the Barnett Shale natural gas field for the week ended Friday, Jan. 11, 2008:

Jack County
Bay Rock Operating, San Antonio: vertical off U.S. 281, 14 miles south of Windthorst.

Gefunde unter:
http://www.star-telegram.com/business/story/407079.html  

1179 Postings, 6403 Tage hewi62Aminex Hidalgo News

15.01.08 21:36
...nun beginnt also die News Pipeline 2008 zu sprudeln.
Danke surfing_micha, Du warst schneller als ich. Bei #37 war Activa schneller als Aminax, jetzt ist Aminex schneller. Bin mal gespannt, wann die Activa Meldung kommt, und schön ist auch noch, dass die nächste Bohrung schon genannt wird. Bin mal gespannt, ob Activa da eine Zeitachse hat. Aber nicht vergessen: Ursprünglich gab es hier ein Potential von 4-5 Quellen, mit der #39 ist das dann erschöpft. Wobei in dem Überblick Bohraktivitäten schon 2 weitere (nach #38) genannt wurden. Scheint wohl doch mehr zu gehen als ursprünglich gedacht.

In Sachen Barnett Shale scheinen sich Bayrock und Activa ziemlich einig zu sein. Man legt zügig los. Aber war bei Voyles 110-1 nicht "nur" ein mechanischer Fehler? Sollte dort nicht ein neuer Frac Versuch gestartet werden? Warum dann eine neue Bohrung?

...und am Ende eine Frage an Stephan_MUC: Ist das ein guter Anfang, oder reicht das für Dich noch nicht? Bitte erst nach der Activa Meldung antworten - wenn Du denn überhaupt möchtest.  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michamechanischer Fehler

16.01.08 08:16
Das Problem war ja, dass beim Frac eine Verbindung zu der darunter liegenden Ellenburger Formation erzeugt wurde. Dadurch ist aus dieser Formation Wasser eingedrungen. Deswegen kann man mit dieser Bohrung nicht mehr aus dem Barnett Shale fördern. Man hat dann die Bohrung in der darüber liegenden Marble Falls Formation perforiert und wollte hier ein Frac durchführen. Das war aber schon im März 2007. Ob dieses Frac durchgeführt wurde ist die Frage. Da Lewis wohl keinen Finger mehr gerührt hat.
Entweder wurde in der Voyles 110-1 schon die Marble Falls fracturiert und es war nichts (und Activa hat es lieber nicht gemeldet), oder die werden es mit Bayrock demnächst noch machen.

Aber aktuell unter Bayrock geht es ja primär darum nachzuweisen, dass man aus dem Barnett Shale fördern kann und dazu muss eine neue Explorationsbohrung her.

Hidalgo Frio (Meldung vom 25.09.2006):

..die SWGU Nr. 37 ist die Dritte von bis zu sechs geplanten Bohrungen auf diesem Pachtgebiet...

Also wären eigentlich nach der aktuellen 38'er noch zwei Bohrungen geplant.

1179 Postings, 6403 Tage hewi62@surfing_micha

16.01.08 21:13
Ich bin der Meinung, das ganau dieses Fracturing nicht durchgeführt wurde. Wenn es nichts gewesen wäre, dann hätten wir doch eine negative Meldung bekommen + m. E. hätten dann auch die hier genannten Reserven nach unten angepasst werden müssen - auch das ist nicht passiert  

6499 Postings, 6395 Tage xoxosHidalgo

16.01.08 22:53
Die Hidalgo-Meldung sollte wohl eine Mio. Umsatz wert sein. Damit sollten die angepeilten 7 Mio. Umsatz fuer dieses Jahr wohl sicher erreicht werden. Aber interessiert wohl keinen. Meldung ist fuer eine Umsatzsteigerung von mehr als 10 Prozent gut und Kurs faellt.Weiss einer mehr und es kommt ein Profitwarning? Ich persoenlich gehe  bei diesem Kursverlauf fast davon aus, dass Activa eine Verfehlung des Umsatzzieles von 4 Mio. fuer 2007 meldet sowie die Ziele fuer 2008 herunternimmt. Allerdings passen die Einzelmeldungen der letzten Monate nicht zu einer kommenden Warnung. Wenn die nicht kommt kratze ich vielleicht doch nochmal ein wenig Geld zusammen.  

259 Postings, 6600 Tage roderick123xoxos

17.01.08 09:37
Ich denke, die Ziele, die bisher ausgegeben wurden, waren recht schwammig und daher können sie eigentlich auch nicht wirklich verfehlt werden. Das einzig etwas konkretere war ja der Umsatz für 2007, der sollte doch erreicht werden (kann ich mir echt nicht anders vorstellen).
Ich denke viel eher, dass in diesen hoch-volatilen Börsenzeiten Small-Caps mit fast null Umsatz (Börsenumsatz) einfach ein No-go für die meisten Anleger sind, weil man einfach nicht raus kommt, wenn man mal kurzfristig seine letzten Kröten meint retten zu müssen.
Man könnte z.B. ja fast meinen, der Handel in Xetra sei eingestellt worden, seit 2 Tagen Null Umsatz.
Wenn sich die Märkte beruhigen (das kann auch heissen, dass sie runter gehen, aber zumindest ist dann Klarheit über Konjunktur, Subprime,weitere Aussicht etc) und der Ölpreis sich dann bei 80$ oder mehr halten kann, dann werden auch wieder Anleger in AR kommen. Nur meine Meinung.  

59 Postings, 6520 Tage GeldscheierWas ist denn heute bei AR los??

17.01.08 11:21
Kein Kurs und neues ATL?

Global Profit Scout hat am 15.01.08 eine "Studie" bzw. Empfehlung zu AR veröffentlicht - Fairer Wert 20 EUR.  

50 Postings, 6471 Tage DirtyHarrysArtikel in Graumarktinfo von Heute

17.01.08 12:21
Hier ein kleiner Auszug über Barnett Shale:

Das texanische Schiefergebiet Barnett Shale ist reich an Erdgas und Erdöl. Viele Gesellschaften sind oder waren dort aktiv, über etliche finden sich in Anleger-Foren im Internet bitterböse Kommentare.

Der Charme des Gebiets für seriöse wie unseriöse Unternehmen: Fast bei jeder Bohrung wird man fündig. Der Aufwand variiert aber gewaltig. Es gibt einfache Anlagen für wenige hunderttausend Dollar, aber auch komplexe Vorhaben mit Kosten in Millionenhöhe.

Titel:
Direktbeteiligungen
Viele Quellen sprudeln nicht wirklich

Über Firma:
Amtex

Link:
http://www.graumarktinfo.de/gm/aktuell/warnung/494745.html  

237 Postings, 6325 Tage Gilbizur "Graumarktinfo"

17.01.08 15:43
Ich bin der festen Überzeugung, dass genau das auch der Grund für das aktuelle Desinteresse an Activa ist. Der "normale" Anleger hat keine Möglichkeit, zwischen einer seriösen Firma und einer Amtex zu unterscheiden. Beide wirken auf den ersten Blick transparent und erfolgversprechend.

Eine Möglichkeit ist damit die Hilfe "von oben", sprich Analysen von namhaften und seriösen Analysegesellschaften. Diese kosten natürlich Unmengen an Geld, auch vor dem Hintergrund, dass kostenintensive Zertifizierungen von Reserven nötig wären.

Die Alternative, selbst ein umfassendes IR Konzept für Activa zu erarbeiten, wäre eine große Herausforderung. Ich weiß nicht, ob man bei Partnern concord nicht ein Unternehmen "von der Stange" ist und hierbei ein Standardkontaktprogramm abgespult wird - kann das nicht einschätzen, aber aber subjektiv hatte ich bis jetzt nicht das Gefühl, dass schon viel passiert ist.

Vielleicht muss hier einfach jemand her, der das Thema IR aus dem Unternehmen heraus forciert, Kontakte knüpft und das Ganze entsprechend verkaufen kann...?

Viele Grüße, Gilbi  

237 Postings, 6325 Tage GilbiRekord

19.01.08 00:02
Nicht ein einziger Kurs heute - nur Geplänkel im Orderbuch.

Es wird immer dünner....  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaAber in Zeiten wie jetzt

19.01.08 18:30
ist es doch schön, dass kein Handel stattfindet. Wo im Moment gerade alles nach unten rauscht, ist es ja fast schon eine outperformance, dass Activa bei den 8 Euro rumdümpelt.
Wenigstens verkauft niemand!
Jetzt wollen die verbliebenen Aktionäre wohl doch abwarten, was in 2008 aus den Projekten so alles zurück kommt.  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaLike a gold rush

3
19.01.08 20:02
Thursday, January 10, 2008 8:12 PM CST

Chesapeake opens regional headquarters

By Warren Watkins

The Daily Citizen

ALBION - The gas boom in White County became even larger as the leading development company dedicated its regional headquarters here Thursday.

Chesapeake Energy has drilled 146 wells in the Fayetteville Shale in Arkansas, with 135 in White County, 97 of which are producing. The new field office will support 35 workers organizing subcontractors who employ hundreds of roustabouts, well hands and others.

“It's going to put a bunch of money in a lot of people's pockets that didn't have any money,” said Dickie Rambo, who owns 200 acres between Albion and the Little Red River. “It's like a gold rush.”

Rambo has four wells on his property, all developed by Chesapeake, and one in the same section. Another is on the way on his land, Rambo said, and he began to receive royalty checks on two of the wells five months ago.

“It's exciting to have their headquarters in Searcy,” said Searcy Mayor Belinda LaForce. “We have close communication with them and are able to have them close by if we need to talk to them about the issues. It's going to be a long-term presence.”

About 500 people attended the event, hearing remarks by Aubrey McClendon, chief executive officer of Chesapeake and owner of the National Basketball Association's Seattle Supersonics.

“My feeling is that this will be an office that will be expanded three or four times down the road,” McClendon said. “Some of our field offices in Oklahoma supply up to 400 people.”

McClendon said Chesapeake, Southwestern Energy and others have just scratched the surface of the gas boom in White County, although he discounted ideas the Moorefield Shale, which lies underneath the Fayetteville Shale, will be a major gas producing strata. Gas leases signed to give permission for drillers into the Fayetteville Shale also allow drilling deeper into the Moorefield Shale.

Chesapeake plans on drilling 5,000 wells in the Fayettevile Shale play, with two-thirds of them in White County.

“We want to be the best neighbors they've ever had,” McClendon said of the company's interaction with local residents. “The challenge is that for every Chesapeake employee that we have, there will be 10-15 other employees not employed by Chesapeake but working on Chesapeake wells. We continue to hire a lot of young people.”

McClendon presented Dr. David Burks, president of Harding University, with a $100,000 check for scholarships.

“This will be for students who are going into science and engineering,” Burks said.

The graduates will take leadership positions in the gas industry, according to Chesapeake and Harding officials.

A training facility for vocational workers in the gas industry is being built with Chesapeake's support at Arkansas State University-Searcy, including an on-campus gas well simulator. That training facility is expected to open this spring and will see students come in for 40 hours of instruction during one week.

“It's probably the biggest economic shot in the arm we've experienced,” White County Judge Michael Lincoln said of the gas boom. “The benefits will far outweigh the problems as far as the exploration process.”

McClendon thanked local residents who attended the event for “embracing people you've never met before.”

“The people of this area are about to see an economic boom the likes of which they've never seen before,” McClendon said.

Also für Chesapeake ist das White county wohl definitiv das "core area"!  

43 Postings, 6560 Tage LeeroyDGAP vom 22.01.

2
22.01.08 09:33
Da schau her. Ich hab das Gefühl die AR Geschäftsführung fährt 2008 die Strategie, welche hier von vielen bevorzugt wurde. Hochfahren der Produktion im low risk Bereich und Risiko nicht in neunen Baustellen, sondern im Barnett- bzw. Fayetteville Shale. Gut so! Ich bin zufrieden.

Activa Resources AG plant 2008 weitere Verdreifachung der Förderung von Erdöl
und Erdgas

Activa Resources AG / Sonstiges/Umsatzentwicklung

22.01.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Activa Resources plant 2008 weitere Verdreifachung der Förderung von Erdöl
und Erdgas

- Activa steigert 2007 die Erdöl- und Erdgasförderung von täglich 95 auf
300 Barrel (BOE) und plant für 2008 eine weitere Verdreifachung auf täglich
1.000 Barrel

- Das Geschäftsjahr 2008 beginnt mit Bohrerfolgen bei Hidalgo Frio und
Adams Ranch sowie Neubohrungen in Barnett Shale

- Bei den jetzigen Marktpreisen verspricht die heutige Förderrate einen
Mindestumsatz von USD 7 Mio. im Jahr 2008 nach USD 4 Mio. im Jahr 2007

Der Vorstand der Activa Resources AG berichtet, dass 2007 die Förderrate
von täglich 95 auf 300 Barrel erhöht werden konnte. Activas gesamte
Förderung teilt sich in rund 45 % Rohöl und 55 % Erdgas auf. Bis Dezember
2008 soll die tägliche Fördermenge nochmals auf etwa 1.000 Barrel
verdreifacht werden. Dazu bemerkt der Vorstand Leigh A. Hooper: 'Dieses
Ziel basiert ausschließlich auf den vorhandenen Projekten mit niedrigem bis
mittlerem Risiko. Die Förderung aus unseren Erdgasschieferprojekten, bei
denen wir 2008 Explorationsbohrungen durchführen werden, bleibt bei diesen
Schätzungen unberücksichtigt.'

Die wichtigsten Elemente des Bohrprogramms 2008 für das Erreichen des
Förderziels sind die in Texas befindlichen Projekte Hidalgo Frio, Loma
Field und OSR Halliday sowie Gray Waterflood in Louisiana. Mit dem
Bohrprogramm im Fayetteville Shale soll begonnen werden, sobald dieses vom
Projektleiter vorgelegt wird.

Leigh A. Hooper äußert sich zum Geschäftsjahr 2007: 'Operativ blicken wir
auf ein erfolgreiches Jahr 2007 zurück. Wir haben unsere Förderung von
Erdöl und Erdgas verdreifacht und uns auf die Projekte mit niedrigem Risiko
konzentriert. Die technischen Vorarbeiten für einige Schlüsselprojekte sind
abgeschlossen. 2008 erwarten wir höhere Fördervolumen aus diesen Projekten.
Wir werden 2008 engagiert an unseren Erdgasschieferprojekten arbeiten, von
denen wir uns ab 2009 zusätzliches Wachstum versprechen. Bei den jetzigen
Marktpreisen verspricht die heutige Förderrate einem Mindestumsatz von USD
7 Mio. im Jahr 2008 nach USD 4 Mio. im Jahr 2007. Sobald wir unser
Förderziel von täglich 1.000 Barrel Erdöl erreichen, können wir jährliche
Fördererlöse von mindestens USD 20 Mio. erwirtschaften. Freilich setzt
unser Förderziel weitere Bohrerfolge sowie ähnliche Marktpreise wie in 2007
von mindestens USD 65 pro Barrel Erdöl und USD 6 pro tausend Kubikfuß
Erdgas voraus.'

Aktuelle Bohr- und Förderneuigkeiten
Seit Jahresbeginn 2008 schlägt die Ende 2007 bei der dritten Hidalgo Frio
Quelle erzielte höhere Förderrate voll zu Buche. Die Bohrung der vierten
Hidalgo Frio Quelle bis auf eine Tiefe von 3.300 Metern ist erfolgreich
durchgeführt worden. Die ersten Analysen ('Logs') deuten auf mehrere
erdgashaltige Gesteinsschichten hin. Die Produktionstests beginnen noch im
ersten Quartal 2008. Anschließend plant Activa Resources drei weitere
Bohrungen.

Unternehmenschef Leigh A. Hooper berichtet: 'Am 6. Januar 2008 starteten
wir die Bohrung an der dritten Quelle auf unserem Barnett Shale Pachtgebiet
in Jack County in Texas. Zunächst bohren wir die Voyles-Gregg Nr. 1 bis zu
einer Tiefe von 1.900 Metern und testen hier erneut die Barnett Shale
Formation. Bei den ursprünglichen zwei Bohrungen wollen wir im ersten
Halbjahr 2008 mit der Förderung von Erdöl aus der Marble Falls Formation
beginnen.'

In Adams Ranch konnte das Pachtgebiet auf eine Gesamtfläche von acht
Quadratkilometern mehr als verdoppelt werden. Im Dezember 2007 wurden
mehrere stillgelegte Ölquellen erneut angeschlossen, die erwartungsgemäß
das Vorhandensein von Erdöl auf dem Pachtgebiet bestätigt haben. Zusätzlich
wurde zum Jahresbeginn 2008 eine neue Quelle - die Fasseler Nr. 9 - bis zu
einer Tiefe von 630 Metern gebohrt. Es wurden Proben aus dem Bohrkern
entnommen und fünf potenzielle kohlenwasserstoffhaltige Formationen
festgestellt. Die Laborergebnisse dürften in sechs Wochen vorliegen. Im
Verlauf des Jahres soll die Förderung von Erdöl und Erdgas bei Adams Ranch
deutlich ausgeweitet werden.

Die Förderung von Erdöl aus den neu gebohrten Double 7 Quellen lief bereits
an. Alleinvorstand Hooper erklärt: 'Wir haben die Quellen bereits verrohrt
und gewinnen aus der ersten Quelle täglich ca. 70 Barrel Erdöl, eine
deutlich gedrosselte Anfangsmenge. Die zweite Quelle soll in den kommenden
Wochen angeschlossen werden.'

Über einen Wehrmutstropfen berichtet der Vorstand: 'Das durchgeführte
Fracturing im Mon-goose Projekt brachte nicht die erhofften Ergebnisse.
Hier wird jedoch derzeit ein Pumpsystem installiert, um die Förderung auf
einem annehmbaren Niveau zu halten.'

Anfragen: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 22. Januar 2008

Der Vorstand

Über Activa Resources AG
Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das
Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung
und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem
amerikanischen Festland. Durch ihre 100%ige amerikanische
Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC besitzt Activa Resources AG ein
diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das
Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten
mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und
Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006
werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der
Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter
www.activaresources.com.

Prognosen
Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a.
über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit
verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion,
Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant,
geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa
Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel
sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der
prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige
Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Er-gebnisse gegenüber
den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und
mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle
Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten
Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder
die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von
Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der
geplanten Projekte.

22.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die
DGAP  

237 Postings, 6325 Tage GilbiEcho

22.01.08 13:10
Hört Ihr auch, wie das Echo zurückkommt - fast so als wenn mal wieder keiner da war, der´s gehört hätte.

Ein Spread von 15% ist ja auch nicht unbedingt normal, oder?  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerandere Sorgen

22.01.08 13:19
ich glaube die meisten Investoren haben im Moment ganz andere Sorgen als sich um AR zu kümmern. Jetzt wünschte ich mir ich hätte eine AR-Depotanteil von >50%.

237 Postings, 6325 Tage GilbiSorgen...

22.01.08 13:35
Naja, ich würde es jetzt zumindest vermeiden auf den Immobilienzug aufzuspringen - die Gegenreaktion heute zeigt, dass da schon viel Hoffnung im Markt ist.

Aber mal nochwas anderes... Zitat aus der DGAP:

Unternehmenschef Leigh A. Hooper berichtet: 'Am 6. Januar 2008 starteten
wir die Bohrung an der dritten Quelle auf unserem Barnett Shale Pachtgebiet
in Jack County in Texas. Zunächst bohren wir die Voyles-Gregg Nr. 1 bis zu
einer Tiefe von 1.900 Metern und testen hier erneut die Barnett Shale
Formation. Bei den ursprünglichen zwei Bohrungen wollen wir im ersten
Halbjahr 2008 mit der Förderung von Erdöl aus der Marble Falls Formation
beginnen.'

... was bedeutet das? Soweit ich mich erinnere gibt es im BS eine gescheiterte Borung, von einer zweiten, fertigen wußte ich gar nicht. Wird aus diesen Borungen nun aus einer anderen Schicht gefördert, weil die Zielschicht nicht mehr förderbar ist (war da nicht was mit mißglücktem Frakturing)?

Viele Grüße, Gilbi  

237 Postings, 6325 Tage GilbiZinssenkung

22.01.08 15:22
So, die FED hat damit wohl klargestellt, wie´s um unsere amerikanischen Freunde steht.

Ich denke, beim Öl werden wir nun bald sehen, wo der fundamentale Wert liegt. Ich denke, auf 75$ werden wir jetzt recht schnell durchmarschieren.

Interessant ist auch, dass arabische Staaten nun vermehrt auf die Koppelung der eigenen Währung an den Euro umschwenken.

Die Amerikaner haben sich schwer verspekuliert, der Zinsschritt ist deutlicher als nach dem 11. September 2001 - dazu muss man nicht mehr viel sagen glaube ich.

Ich hab von der amerikanischen Wirtschaft nicht viel gehalten, seitdem der A**** Präsident ist. Faszinierend, wie schnell man ein einigermaßen rehabilitiertes Wirtschaftssystem mit zwei Kriegen und einer ausgeprägten Lobbyarbeit so schnell wieder gegen die Wand fahren kann. Nun ist keine Wirtschaftsstärke mehr da, um die Krise wegzustecken - die absurde Hypothekenvergabe der Banken haben ihr übriges dazu beigetragen.

Zum Glück ist der Grundbedarf an Öl so hoch und inzwischen Global verteilt, dass selbst eine Wirtschaftsschwäche Amerika´s einigermaßen abgefangen werden könnte.

Ich werde mir gleich mal ein Auto besorgen mit mehr Verbrauch und trage zur Stabilisierung bei. Wußte, dass das mit dem Diesel keine gute Idee war. :-)

Viele Grüße, Gilbi  

75 Postings, 6318 Tage DerRentnerPachterweiterung Adams Ranch

22.01.08 17:40
Weiss jemand eigentlich wie das mit so einer Pachterweiterung läuft ? Sind da nur lfd. Lizenzzahlungen bei erfolgreicher Bohrung zu leisten oder gibt es da auch eine unabhängige Vorab-fee ?

Sorry, dass ich gerade den Kurs auf 7,30 gesenkt habe :)  

237 Postings, 6325 Tage GilbiKurs senken

22.01.08 19:14
Verauf auf diesem Niveau? Naja, hat man bei 10 auch schon gedacht....

Viele Grüße, Gilbi  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben