Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 808 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:04von: AnanasAnzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.638.415
Forum:Talk Leser heute:253
Bewertet mit:
73

Seite: < 1 | ... | 806 | 807 |
| 809 | 810 | ... 970  >  

58425 Postings, 5404 Tage boersalinoUnd sie bezahlen sich gut

7
18.07.18 17:46

16233 Postings, 6797 Tage noideagerade wieder in der Tagesschau !

7
18.07.18 19:01
Das pure Grauen :-(

Mir lief es eiskalt den Rücken runter !

Da war sie wieder, die Raute des Schreckens ! Heute mal in Blau !

Nein es war nicht Juncker, es war Merkel !

59475 Postings, 4106 Tage Lucky79Hopp hopp und weiter gehts....

6
18.07.18 19:58
lustig munter heiter...
das gibt's auch nur in Deutschland...  ;-))))

59475 Postings, 4106 Tage Lucky79WIN WIN Situation....?

7
18.07.18 20:00
Griechenland nimmt von uns 1500 Asylbewerber zurück....
im Gegenzug nehmen wir von den Griechen 2900 Asylbewerber
im Rahmen des Familiennachzugs  in Deutschland auf...  :-)

Die Politik scheint mir nix mehr zu kapieren... wohl schmerzfrei...

und eins sag ich denen, wenn mir jetzt noch einer rummotzt, weil die AfD
so stark wird... dann aber...!
Ist doch in meinen Augen kein Wunder mehr...   ;-)

59475 Postings, 4106 Tage Lucky79#20180 "Big Deal" hab ich noch vergessen...

3
18.07.18 20:01
um es in den Worten von Trump zu sagen....  :D  

59073 Postings, 9033 Tage zombi17So, ich habe fertig

3
18.07.18 22:34
Obwohl ich bis auf das Mittagsschläfchen und Tour de France fleissig war, habe ich natürlich nicht die wichtigen Dinge aus den Augen verloren. Es gibt schon wieder dolle Geschichten, gerade laufen die Tagesthemen, der Kommentar von Frau ich bekomme laufend Shitstorm, ist schon wieder eine Durchhalteparole und alles ist toll.
Man kann gar nicht so viel einfüllen wie man aus......, ihr wisst schon.
Aber morgen mehr, es war wieder sehr warm, natürlich hat sich niemand auf mein Angebot gemeldet.
Mein nächster Aufruf wird lauten, habt ihr Bock auf Party, es gibt Freibier, Koks und Nutten.
Internetbekanntschaften sind nicht besonders hilfreich wenn man Unterstützung brauch!
Ein Like bedeutet nicht zwangsläufig, moment, ich bin in 10 Minuten da.
Ich wünsche eine schöne und erholsame Nacht.

3002 Postings, 2639 Tage stockpicker68Hier muß man ja Depressionen

18.07.18 23:50

kriegen, bei so vielen negativen Nachrichten ! Das kann doch nicht gesund sein jeden Tag sowas zu lesen. Das Netz ist voll mit guten Nachrichten, nur wenn man schlechte Nachrichten sucht, findet MANN schlechte Nachrichten !

Die Zahl der Neugeborenen in Deutschland stieg 2016 zum fünften Mal hintereinander deutlich an. Die sogenannte zusammengefasste Geburtenziffer erreichte dabei mit 1,59 Kindern je Frau den höchsten Wert seit 1973. smile

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/deutschland-geburtenrate-steigt-weiter-deutlich-an-15516425.html

58425 Postings, 5404 Tage boersalinoResolution gegen "unsinnige Fahrverbote"

6
19.07.18 06:30
In der Tat ist er der Meinung, dass die Städte mehr Pkw vertragen könnten. „Es ist nicht so, dass ich mit einer Busspur und einer Fahrradspur den Straßenraum, den ich habe, in einer Rushhour gut ausnutzen kann“, sagte Spaniel. Vielmehr nähmen solche Extraspuren den Autos viel zu viel Platz weg. Deshalb wolle die AfD „eine rationale Diskussion darüber eröffnen, wie man den Raum in der Stadt optimal nutzen“ könne.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...in-deutschen-Staedten.html

Ein wichtiger Etappensieg der AfD gegen "unsinnige Denkverbote". Mögen sich andere mit Nutella beschäftigen.  

59073 Postings, 9033 Tage zombi17Guten morgen, liebe Globetrotter

10
19.07.18 07:01
heute erzähle ich was ich Neues herausgefunden habe.
Die neue Fluchtroute kommt über Spanien, Quelle öffentliches Hurra TV.
Ca 80 000 sind es bisher in diesem Jahr, für uns eher ein Lacher, aber das wird gleich vergehen.
Man geht mit den Migranten, neuerdings verstärkt aus Westafrika, folgendermaßen um.
Sie kommen an, dürfen bis zu 2 Monaten im Auffanglager bleiben, dann müssen sie raus.
Es werden Busse zur Verfügung gestellt, diese bringen die Leute in die Städte ihrer Wahl. Dann ist wohl ein Schnittfehler passiert, denn weiter hieß es : Wer weiter nach Norden möchte, den bringen wir an die französische Grenze. Dürfte das mit dem großen Einfalltor NRW auch geklärt sein.
Und natürlich lassen sie sich nicht in Spanien registrien, dass bestätigte ein Interview mit einem Reisenden. Es werden also illigale Migranten weitergereicht. Mir kam zu Ohren, ihr Ziel soll nicht Polen oder Ungarn sein. Naja, ich möchte mich nicht an Spekulationen beteiligen.
So sieht also Muttis europäische Lösung aus, sauber eingetütet würde ich sagen.
Ausserdem im Programm, und nun schnallt euch an, der neueste Bayerntrend von Dimap sieht die Grünen als zweitstärkste Kraft mit 16%.. Was ist denn bei den Bayern los? Wird da kostenlos Gras verteilt?
Hoffentlich ist bald Oktober, dann ist nicht nur die Hitze weg, sondern auch alle Unklarheiten beseitigt.
Gehabt euch wohl und genießt den Tag.

16233 Postings, 6797 Tage noideatotal GAGA !

8
19.07.18 07:40

Deutschland holt also den Afghanen wieder zurück um ihn dann wieder abzuschieben !

Wie krank ist das denn !

Und wisst ihr wer ihn vertritt ?!

Diese Dame von der SPD:
S. war abgeschoben worden, obwohl seine Anwältin, die SPD-Bundestagsabgeordnete Sonja Steffen (54), noch gegen die Ablehnung seines Asylantrags beim Verwaltungsgericht Greifswald klagte.

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.18 09:10
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle für Zitat: https://www.bild.de/politik/inland/...m-abschieben-56360510.bild.html

16233 Postings, 6797 Tage noideaLöschung

2
19.07.18 07:42

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.18 09:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

79561 Postings, 9430 Tage KickyFrontex: Griechenland nimmt keine Fingerabdrücke

5
19.07.18 09:21
"Frontex-Direktor Fabrice Leggeri sagte der „Welt am Sonntag“, in der Balkanregion habe sich eine Route von Griechenland durch Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina nach Kroatien hin entwickelt. Anschließend führe der Weg von Slowenien nach Norden, oft über Österreich und auch Tschechien nach Deutschland oder weiter nach Nordeuropa. Er riet daher von einer Konzentration auf die deutsch-österreichische Grenze ab.
Bei der Registrierung von Flüchtlingen haben die Behörden dem Bericht zufolge mit logistischen Problemen zu kämpfen. Griechenland kann laut Leggeri an der Landesgrenze zur Türkei keine Fingerabdrücke von Asylsuchenden nehmen. „Es gibt dort keine Hotspots. Somit fehlt bislang die entsprechende Ausrüstung mit Fingerabdruckscannern.“

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...wYbP3WRnWaKTk-ap6

Tausende Asylbewerber sitzen in Griechenland fest
"Denn 62 000 Migranten sitzen den Behörden zufolge auf den Inseln und dem Festland fest. Das Abkommen mit der Türkei  besagt vereinfacht, dass Asylbewerber, die illegal übers Meer nach Griechenland kommen, zurück in die Türkei geschickt werden. Bevor sie aber zurückmüssen, haben auch die illegalen Migranten das Recht auf ein Asylverfahren. Die Folge: Während 2015 nur ein verschwindend geringer Teil derer, die die griechische Küste erreichten, im Land Asyl beantragten, weil die meisten weiterwollten, waren es 2016 schon knapp 50 000. 2017 rechnen die Behörden mit 60 000 Asylanträgen..."

https://www.merkur.de/politik/...en-in-griechenland-fest-8361088.html  

10955 Postings, 5601 Tage manniluegute Nachricht?

5
19.07.18 09:23
aus # 20183
Geburtenziffer erreichte dabei mit 1,59 Kindern je Frau

na .. da fehlt noch eine "Menge" bis man an die 7,xx herankommt...auf die es JEDE Frau in einem Staat in Afrika bringt.
Na..wenn die Erhöhung der Geburtenziffer auf 1,59 eine gute Nachricht ist...

wie sieht es dann erst bei 7,xx aus...die ja auch Ausdruck der Bevölkerungsexplosion ist....und damit ursächlich für die Massenflucht mit verantwortlich ist.

Jubelarien?

Bis 2050 soll sich die Bevölkerung Afrikas auf 2,5 Milliarden Menschen verdoppeln. Hunderte Millionen werden Arbeit brauchen. Besonders kritisch ist die Lage im Niger. Um Armut und Fluchtbewegungen zu bekämpfen, heißt es, müsste die Geburtenrate sinken.

15917 Postings, 7884 Tage voivodStehe aufrecht, bleibe unbeugsam

6
19.07.18 09:50
die Menschen sind mit dir.

Das ist die Übersetzung der Worte auf einer Erdogan-Flagge, die Ende Juni für fünf oder sechs Tage aus einem Fenster eines Neuöttinger Wohnhauses hing.

Das ist zunächst nichts Ungewöhnliches, denn der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat unter den Türken in Deutschland eine große Anhängerschaft.

Ungewöhnlich ist, dass diese knallrote Unterstützungsflagge aus dem Fenster der SPD-Stadträtin Saniye Can hing, die zudem noch die Referentin für Familie und Integration ihrer Wahlheimatstadt Neuötting ist.

https://www.wochenblatt.de/boulevard/altoetting/...-aus-ihrem-fenster  

7259 Postings, 7261 Tage AriaariRazzia gegen arabischem Clan in Berlin

6
19.07.18 09:52
Die Polizei beschlagnahmt 77 Häuser von arabischer Großfamilie. Heute will sich die Staatsanwaltschaft zu den Ermittlungen äußern

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...her-grossfamilie.html  

30310 Postings, 4493 Tage derFrankejaja der Juncker

2
19.07.18 11:26
'Auf euren Kleinkram lach' ich, Philosoph aus heitrer Höh'

entweder war er betrunken oder er knutscht immer so feucht die Männer ab

wie auch immer er zeigt die EU wie sie ist
verabscheuungswürdig und schleimig schmierig  

3002 Postings, 2639 Tage stockpicker68#20189

1
19.07.18 11:28
Immer wieder die gleichen Argumente hier !
Manchverde hat das mit Afrika schon mal ganz gut beschrieben und belegt,  aber wer redet den davon das Frau 6 oder mehr Kinder HIER in die Welt setzen soll ?  Ich nicht !
Haalloooooo.....
Ich schreibe über DEUTSCHLAND, wo wir junge Menschen brauchen damit unser System weitehin funzt und ihr kommt mir dann mit " den Afrkanern gehts genau deswegen so übel weil sie so viele Kinder in die Welt setzen "  
Nee, den Afrkanern geht es deswegen so schlecht weil sie vom Westen Jahrhunderte lang ausgesaugt wurden, weil sie kaum Industrie haben, keine Millionen von Firmen wie wir hier und weil der Pabst seit Hunderten von Jahren ( auch 2018 noch)  davon quatscht dass Verhütung ein Sakrileg ist, und ein anderer "Prophet" :D dies auch getan hat, haben wir eben Millionen von Menschen in Afrika die sich an dies strikt halten und  nicht verhüten.

Und komme mir jetzt keiner mit"schrumpfen" löst die Probleme. Einer hat hier vor paar Tagen geschriebn , dass wenn die Alten aussterben dass sich das Problem von selber löst...ähmmm....ziemlch ASOZIAL und Menschenverachtend was Manche so von sich geben.
War bestimmt besoffen der Arme ?
Irgendwie kapiert ihr nicht wie unsere Wirtsc haft und die Sozialsysteme funktionieren.
nee, garantiert nicht ! Ihr wisst schon was Kapitalismus ist ? Da ist "schrumpfen" eigentlich Anzeichen dafür, dass es der Firma nicht so gut geht ! Im Kapitalismus ist "schrumpen" nicht vorgesehen, sondern eine jähliche Steigerung des Umsatzes wie Gewinns..wachsen..wachsen..wachsen !
Und wer meint dass es im 3. Reich nicht um groß und stark werden ging, nicht um Expansion, der hat überhaupt keinen Plan ! Und ich bin mir sowas von sicher, dass die meißten Deutschen am Boden zerstört wären wenn sie in Europa nur so viel zu sagen hätten wie Litauen oder Kroatien mit den paar Millionen Einwohner und lachhaftem BIP.
Wenn wir schrumpfen, schrumpft unsere Wirtschaft und wenn wir den Aufträgen nicht mehr Herr werden, weil keine Fachkräfte mehr nachwachsen, werden diese Aufträge eben an andere Länder vergeben. Wollt ihr wirklich mal nichts mehr zu sagen haben in der EU ? Dann schrumpft euch doch auf 20 Millionen, die Natur wirds euch danken ;)
Achja und noch was....wisst ihr das fast alle EU Länder einen Nachwuchsmangel zu beklagen haben und in einigen Ländern nun für Paare mit Kind viele soziale Hilfen aufgebaut wurden/werden um dem entgegen zu wirken. ? Tja,  und hier in Deutschland erhöhen sie da Kindergeld von Jahr zu Jahr leider nur um 2 oder 4 Euro monatlich. Das kritisiere ich an unserer Regierung, aber auch nur das.
Was die Steuerverschwendung betrifft, befasst euch mal mit anderen Staaten, was dort geht ;)
Schaut mal über den Tellerrand rate ich euch. Wir sind nicht allein auf der Welt und abkapseln hat noch nie einen Menschen / Staat gut getan.
Tzz,tzzz
Ich kann auch mit meiner Uhr reden, gleiches Ergebnis !
Ihr dreht euch auch im Kreis....

30310 Postings, 4493 Tage derFrankeimmer das wir

9
19.07.18 11:41
stehst du auf der Kanzel?

dann erklär mir mal unendliches Wachstum bei endlichen Rohstoffen und endlichem Grund und Boden

Was zählt ist dass eine Firma Gewinn macht
und nicht so eine Luftblase wie Tesla oder ähnliche

was zählt ist das ein Land eine Gemeinschaft ist homogen und friedlich

was zählt ist die Unterschiedlichkeit der Nationen und der Völker und die Vielfalt

30310 Postings, 4493 Tage derFrankewenn sich Afrika hat aussaugen lassen

9
19.07.18 11:55
sind sie selbst schuld

sie haben dort fruchtbares Land mit reichen Bodenschätzen,
warum machen sie nichts draus
Jeder ist seines Glückes selbst Schmied und muss nicht den anderen die Schuld für sein
Versagen zu schieben
und vor allem nicht dann auf andere Kosten versuchen gut zu leben  

151682 Postings, 9432 Tage seltsamWenn es Deutschland nicht schafft,

10
19.07.18 12:21
mit weniger Arbeitskräften den "allgemeinen Wohlstand" zu halten, dann halt kein Wohlstand mehr.
Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, daß sinkender Wohlstand an der Anzahl der Arbeitskräfte gemessen werden kann. Wieviel Arbeitslose haben wir in Deutschland? Wieviel Arbeitskräfte zu welchen Lohn werden gebraucht?

Es ist vollkommen müßig, über mangelnde Arbeitskräfte zu schwadronieren, wenn die vorhandenen Kräfte nicht aus"gebeutet" werden. Überall verschwinden menschliche Arbeitsplätze. Technik zieht in Bereiche, die früher von Menschen bedient wurden. Egal, ob ich das gut oder nicht gut finde, aber mangelnde Bildung, mangelnde Bereitschaft zur Arbeit, mangelnde Möglichkeit zur Arbeit hat nichts mit Arbeitskräftemangel zu tun.

Und, ja, wie derFranke in #20195 richtig schreibt, gepampert werden hilft nicht bei der Erwirtschaftung des Lebensunterhalt, egal ob in Deutschland oder sonstwo auf der Welt. Es erzieht zur Faulheit. Andere erwirtschaften das,  was an FAULE verschenkt wird. (Da geht es nicht um die, die nicht können, nicht genug können, die Unterstützung brauchen. Denen soll geholfen werden) So kann keine Volk Wohlstand aufbauen.

Jahrhundertlange Ausbeutung von Afrika?? Durch wen??
Da dürfen sich die Despoten in den jeweiligen Länder selber an die Nase fassen. Sie verkauften ihre Mitbewohner, den Reichtum des Volkes und schafften sich ein warmes Nest. Da liegt auch heute noch der Hase im Pfeffer. Geldgeschenke machen willigen Geist.
Südafrika ist ein wunderbares Beispiel: man will die Farmer ohne Entschädigung von ihren gutgehenden Farmen vertreiben. Warum? Neid ist nie eine Antriebskraft zur Arbeit. Nur zum Nichtstun.

3002 Postings, 2639 Tage stockpicker68...

1
19.07.18 12:34

Was denkst warum wir hier versuchen alles zu recyclen  ?

Was zählt ist dass eine Firma Gewinn macht
und nicht so eine Luftblase wie Tesla oder ähnliche

Lese nochmal langsam meinen Text, habe nämlich nichts Gegenteiliges behauptet !

Alles  bei mir hier trotz 30 % Ausländeranteil friedlich. Homogen ?  Wie meinst du das ?

was zählt ist die Unterschiedlichkeit der Nationen und der Völker und die Vielfalt

äähh...haben wir das nicht ?  Indianer, Afrkaner, Asiaten etc... nur müssen die deswegen auch in ihrem Land bleiben ?

3002 Postings, 2639 Tage stockpicker68...

1
19.07.18 12:52

seltsam:

Wenn es Deutschland nicht schafft, mit weniger Arbeitskräften den "allgemeinen Wohlstand" zu halten, dann halt kein Wohlstand mehr.

Kein Wohlstand birgt zwangsläufig keinen Sozialstaat mehr ! Und wer würde hier als Erstes sich darüber aufregen ? Das wären nämlich die vielen Rentner, Hartz4ler und viele Menschen die in Pflege sind, wo der Staat alles bezahlt. Nicht vorstellbar wenn die kein Geld mehr erhalten würden. Zu kurz gedacht, lieber seltsam.

Wohlstand ist nicht nur sich einen Bauch anzufressen und dickes Auto zu fahren und 3 mal im Jahr in Urlaub zu fahren. Wohlstand ist viel mehr.

151682 Postings, 9432 Tage seltsamMit dem verstehenden Lesen mangelt es wohl noch,

6
19.07.18 13:00
stockpicker68?? Was schrieb ich denn da grad??
UND; bitte nimm die Rentner aus Deiner Aufzählung, die da angeblich vom Staat Geld bekämen.  

3002 Postings, 2639 Tage stockpicker68Nee..ich hab schon richtig gelesen

19.07.18 13:03
Und jetzt möchte von dir wissen wer der Staat ist ?  

151682 Postings, 9432 Tage seltsamFangfrage? Diskussionsgrundlage über

6
19.07.18 13:17
Arbeitskräftemangel? Ablenkung vom Thema?
Da verstehe ich Deine jetzt Frage nicht.
Wollen wir über den Staat in uns sprechen? Den Staat, der da Wohlstand oder halt keinen erwirtschaftet, den Staat, der da die Bürger ausbeutet oder Wohltaten verteilt?
Zumal das Thema "Staat" gar nicht zur Diskussion stand. Es ging um Arbeitskräftemangel - im Staat Deutschland.  

Seite: < 1 | ... | 806 | 807 |
| 809 | 810 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben