Deutsche Telekom (Moderiert)
ich nehme ja auch gewinne mit.
meine basis-stückzahl bleibt immer im depot.
zukauf ist für mich immer möglich, wichtig ist die gewinn-marge.
nehme für zukauf gerne physisch ausgestattete aktienanleihen mit kurzer lfzt. und basis, die eine andienung sehr wahrscheinlich macht. gebührenfreier handel und zinskupon incl., kaufpreis unter pari (100%)
die emittenten halten sich aber aktuell bei telekom mit zertis sehr zurück, muss man schon suchen.
ich schiebe mit meiner salami-taktik so das steuerproblem nicht vor mir her.
...so, genug aus dem nähkästchen geplaudert.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...kom-aktie-kaufen-warten
Nach dem Hackerangriff auf T-Mobile US wird Huawei jetzt komplett ersetzt.
Und Aconnic ist mit "made in germany" der Profiteure.
Die Aktie bricht gerade aus.
huawei problematik ist "uralt und in usa /t-mobile us nicht mehr relevant.
Oddo-Analyst Stephane Beyazian begründete seinen Optimismus neben den Wachstumsaussichten und Aktionärsrückflüssen noch stark mit der Tochter T-Mobile US und den Vorteilen, die diese unter der Präsidentschaft von Donald Trump spüren dürfte.
Die Aktien des US-Ablegers sind an der Börse mit umgerechnet knapp 266 Milliarden Euro mittlerweile 80 Prozent mehr Wert als jene des Mutterkonzerns. Die knappe Mehrheit, die die Telekom an T-Mobile US hält, ist damit etwa 135 Milliarden Euro wert. Mit knapp 148 Milliarden Euro bringt die Telekom selbst nur wenige Milliarden mehr auf die Börsenwaage./
Quelle: dpa-AFX Broker
https://www.finanznachrichten.de/...bald-diese-magische-marke-486.htm
Werde zwar nichts verkaufen (wegen Steuer), aber so weiter gehen wird es sicherlich nicht.
Dennoch schaut die Zukunft recht rosig aus.
Ich frage mich immer: Wenn ich hier verkaufe, wohin mit dem Geld? Lieber in Zukunft langsamere Steigerungen und Dividende mitnehmen, als sich bei anderen Aktien die Finger verbrennen.
Jedenfalls, solange TMUS mitspielt. Außerdem profitieren die Jahresgewinner in der Regel vom Window-Dressing. Für mich ist die T-Aktie momentan eine gute Halteposition.
....danach dann der persönliche steuersatz. staat braucht höhere steuern und die kapitalertragssteuer ist bei einigen parteien ein dorn im auge!
Das hier ist doch ein Selbstläufer. Die DT wird mit dem Betrag bewertet, die allein ihre Beteiligung an T-Mobile wert ist.
Ich bin heilfroh, eine der letzten "Kostolany-Aktien" im Portfolio zu haben: Leigenlassen, schlafen gehen und irgendwann reich aufwachen.
Bitte nicht das Starlik von Elon Musk vergessen, !!
Musk wird in Amerika in kürze sehr viel Einfluss haben,. Es besteht durchaus die Möglichkeit das Starlink massiv ausgebaut wird. Wie wertvoll ist dann die T mobile und die Telekom ?
...dafür habe ich wieder mit zukauf über discount zertis und auch aktie begonnen.
basis 31, lfzt. 03.2025, physische lieferung, gebührenfrei
auch wenn die die letzten tage doch eher gewinnmitnahmen erfolgten.
allen ein gesundes neues jahr und weiter viel freude mit der aktie.
US: Der US-Deal ist ein riesiger Erfolg und Kerntreiber der DTAG-Aktie. Die Mehrheit ist gesichert. Aktuell geht es "nur" um die richtige Fortsetzung der Execution
Towers: Deal ist durch.
Fiber: DTAG setzt in Deutschland den Turbo ein und in den USA die Konsolidierung. Das ist vielleicht DAS Thema, aber davon versteht im Privatanleger-Deutschland kaum einer was, und selbst bei den professionellen Investoren nur einige.
EU Konsolidierung: Ist nicht mehr existent.
Management: Sieht ja nach einer Verlängerung von Höttges aus.
Also ums positiv zu sagen: Value Creation ongoing, langweilig, aber nachhaltig. Wenig Probleme, wenige Plätze für Schmutzdiskussionen oder Beschwerden, aber auch nicht viele Fantasien.
ich meine trotzdem, dass es hier einige diskussionen mehr geben könnte.
fiber: was genau meinst du mit "wird nicht verstanden"?
die amis kaufen lieber zu und die deutschen verbuddeln die mrd selbst.
...die serviceumsätze lassen bei beiden noch auf sich warten!
das höttges von selbst um eine verlängerung kämpft bzw. sich anbietet sehe ich nicht.
er ist erfolgreich und in einem alter, wo eine veränderung noch sinn macht.