QSC steigt
wenn ich lese das Sie den kleinen scheiß Gewinn ausschütten da kann ich nur lachen.
Zeitpunkt: 12.07.18 17:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die Aktie war im Mai bereits bei 1,68€.
Dann wurde hier vermutet das die Aktie bis zur Hauptversammlung noch steigen
wird.
Das Gegenteil ist eingetreten.
Die Aktie steht heute bei 1,478€
Da nützen die 0,03 Cent Dividende auch nichts.
Das ist vergebene Liebesmühen und ein Tropfen auf den heißen Stein.
Es ist , natürlich nur für mich, ein Halbjahresergebnis was sich sehen lassen kann. Für mich zeigt die Tendenz eindeutig nach ober. Die Nachfrage im Cloud-Servis und auch bei loT-Lösungen steigen dynamisch, auch hier wird die Nachfrage nicht nachlassen.
Zitat:
QSC steigert Umsatz im ersten Halbjahr 2018 um 6 %
-Umsatz steigt in den ersten sechs Monaten 2018 auf 186,2 Mio. EUR - Cloud-Umsätze erhöhen sich um 36 % auf 15,6 Mio. EUR - Erneut zweistelliges Wachstum im TK-Geschäft - Ertrags- und Finanzkraft entwickeln sich wie geplant; Konzerngewinn steigt um 18 % - QSC erwartet nun Umsatz mindestens am oberen Ende der Spanne von 345-355 Mio. EUR
Köln, 6. August 2018. Der Cloud- und ITK-Anbieter QSC steigerte im ersten Halbjahr den Umsatz auf 186,2 Mio. EUR nach 175,9 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum und erwartet nun für das Gesamtjahr 2018 einen Umsatz mindestens am oberen Ende der im März 2018 genannten Spanne von 345 bis 355 Mio. EUR.
Steigende Nachfrage nach Cloud-Services und IoT-Lösungen Zitat Ende.
https://www.ariva.de/news/...atz-im-ersten-halbjahr-2018-um-6-7107028
Mal sehen wie sich der Kurs entwickelt. Schätze 1,60 -1,65 €
Bin auf die Analysten - Meinungen gespannt. Könnte für QSC ein - sonniger Tag - werden. - mfg -
6% umsatzsteigerung f.d.1halbjahrezahlen ist natürlich auch nicht gerade eine goldgrube,wobei umsatz nicht unbedingt entscheidend ist.
nmm.
Haar in der Suppe ? Igitt, Igitt .
Nein das sind keine haare in der Suppe – noch nicht mal eines -
Der Halbjahresbericht deutet eindeutig auf eine Trendwende in allen Unternehmensbereichen hin. Lange genug hat es ja gedauert, doch nun sollte es geschafft sein.
Wer hier die Fortschritte im Unternehmen ignoriert wird seine Gründe haben. Der Kurs steigt moderat, eine Goldgrube ist diese Anlage zweifelsohne noch nicht.
Wie dem auch sei, die Investierten können mit den gelieferten Zahlen halbwegs zu Frieden sein, die anderen dürfen sich weiter als „Ersatzspieler“ warm laufen. Ach so ja. Cash-Flow ist etwas niedriger, na so was aber auch, Investitionen kosten Geld.
der heutige kurs fällt aber wieder,so gesehen sieht der markt die zahlen nüchterner.
bin seit ein paar tagen mit einer kleinen position dabei.
nmm.
aber finde ich eigenlich ganz toll weil man endlich die Zahl de arbeitnehmer kräftig reduzieren anfängt.
Habe von daher hier auch wider ein paar aktien gesammelt ..
bin zudem immer dieselbe Meinumg : hier ist einfach zu vieles passiert gen langzeitaktionäre dass man sich nicht zutrauen wird QSC auch noch über ein faules Szenario zu konsolidieren.. dann setze ich darauf dass dieses Mädchen allmählich geschmuckt wird bevor sie zur braut wird
Vielleicht bedarf es doch einer besseren Führungsriege. bzw. sind die Herren Hermann und
Baustert mit ihrem Amt überfordert.
Schaut euch den 3-monats chart gut an.
Bei der nächsten guten Meldung ist davon auszugehen, dass es hoch geht...
BGC
worauf beruht denn die Aussage das es bei der nächsten "guten" Meldung wieder hoch geht.
Ist es nicht so das es kaum noch weiter runter gehen kann?
Selbst wenn QSC um 8 Cent steigen würde (also 1,50 ) wäre dies immer noch ein Verlust im letzten Jahr ( vom 01.18 2017 bis 01.08.2018) von mehr als 40 Cent.
QSC ist somit innerhalb eines Jahren um 25% gefallen!
Welche Meldung sollte kommen damit dies aufgeholt wird?
Von 2,00 oder 2,50 möchte ich noch nicht mal träumen.
Ich glaube eher das es einen Anstieg geben wird weil die TK Sparte verkauft wird. Womit aber QSC Stamm langfristig erheblich geschwächt wird. Die Cloud wird es nicht reißen. Hier ist die Basis viel zu gering. Selbst bei 50 E Zuwachs in dieser Sparte würden die Verluste aus den anderen Sparten nicht aufgefangen.
Aber das ist nur meine Meinung. Und vielleicht hast du je eine andere Sicht und vielleicht weißt du ja mehr.
Allen einen schönen Tag.
Ich bleibe pessimistisch trotz meines Optimismus.
Ein weiterer schritt um QSC nach vorne zu bringen.
Ab jetzt können sich die Herren mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Auch wenns bislang schleppen lief, ist eine positive Kehrtwende durchaus möglich.
Warum sollen die Herren jetzt nicht endlich den richtigen Hebel herum gelegt haben?
Weiter murren oder Daumen hoch.
Es wird spannend.
Die Telekom hat in den letzten Jahren viel größeren Schrott für viel mehr Geld aufgekauft, allerdings steckte bisher auch immer etwas dahinter.
Wir werden es sicher bald wissen.