Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 804 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.496.600 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 203 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 802 | 803 | | 805 | 806 | ... 1027 > |
mir ist es eigentlich auch egal ob die 5900er morgen erreicht werden oder nächste Woche
kleine Rücksetzer nehme ich gern als Nachkaufgelegenheit für Longs an.
Gewinn dann einsacken und Ende Gelände für mich in 2009 .
Also ohne neue Hochs im Dow wird der Dax nicht über 5850 gehen, es sei denn die Amis manipulieren über die Feiertage die Futures.
und wie gesagt heute Güterzüge voll Euros gepackt die werden morgen angelegt oder ich fress einen Besen.
und der DÜX hat heute sogar nachgegeben, nur an den tops wie gestern,
unter 5790 bei 15-23 Punkten weniger,
aktuell
ES 1109 ~ DAX 5797 DÜX 252 -18
und das , obwohl der EUR/USD so angezogen hat den ganzen Tag
Der BKX steht rund 10% unter seinem Oktoberhoch, auch heute sind viele Bankaktien wieder im Minus (schaut mal auf Commerzbank, Deutsche Bank, JP Morgan, Bank of America, Wells Fargo), sogar Goldman Sachs ist heute mit 1% im Minus, Höchststand war im Oktober bei 193$, jetzt sind es nur noch 169$. Die Finanzkrise frißt sich unbemerkt wieder durch........
Mir war egal, obs der Dow oder der S&P ist. Der Dow liegt 0,5% unter seinen Hochs und der S&P faktisch genauso hoch wie vor einer Woche. Mir ging es darum, ob man zwangsläufig von steigenden Dax-Kursen in den nächsten Tagen ausgehen kann. Seh noch keine Begründung dafür, auch wenn ich allgemein einen Aufwärtstrend erkenne. Meine Meinung zu den nächsten Wochen ist bekannt.
gerade überinvestiert und müssen zum Jahresende über das Depot Rechenschaft
ablegen, also werden einige noch das Depot Aufhübschen und sich selektiv für
einige Milliönchen Aktien reinlegen, Kapitalversicherer schwimmen in den Monaten
November/Dezember über Zuflüsse von Direktversicherungen (Gehaltsumwandlungen)
jedes Jahr im Geld und müssen Cash anlegen das ist wie Zwangsjacke zu 1,5%
auf Konten parken und den Anlegern Briefchen mit Gewinnerwartungen absenden,
die kaufen Aktien, Gold oder Öl.
Ausserdem haben die Indikatoren im DAX begonnen nach oben zu drehen
ich wage sogar die 6000er mal in den Raum zu werfen.
AMIS hin oder her.
ps. (vor ein paar Tagen im dailyFx-Board):
everyone and their mama is trying to pick a bottom on USD/JPY and USD/CHF...usually, when everyone sees a dollar bottom....it's not one.
The masses are never good at seeing tops or bottoms...so when they think they do...the trend usually continues on, once again.
Deine Gründe für steigende Kurse sind mir bekannt. Die kann ich auch weitestgehend teilen, aber nebenbei bemerkt kann sogar der Dow noch auf 10100 in den nächsten 1-2 Wochen fallen und trotzdem die 107xx noch bis Jahresende erreichen. Und zweitens, und darum ging es gestern Abend wird es für den Dax trotzdem schwer, den Bereich bei 5850 in den nächsten Tagen zu knacken. Nicht bei diesen Voraussetzungen. Heute bestätigt sich meine gestrige Meinung ja bereits.
- Das w-x-y ist wohl ein Flat-Flat?
- Ein Rücklauf über die i' (5753,86) würde die Zählung i'-v' der (c) verwerfen?
- Ist die iv' drin, wenn die Linie, von c/y - ii' unter 5753,86 geschnitten wird oder kann die iv' vorher schon drin sein?
- Die Formation (a)-(b)-(c) (5-3-5 innere Struktur) würde ein Zigzag sein. Allerdings besagt die Regel das (a) und (c) Impulswellen sind und (b) eine Korrekturwelle ist, die nicht mehr als 61,8% von (a) korrigieren darf. Meiner Ansicht nach hat sie es aber. Welche Formation liegt also vor?
bin knapp gerade
da lag ich gestern wohl total daneben und bin einer Bullenfalle auf den Leim gegangen,
aber wer hätte gestern auch an Dubai Pleite gedacht, wenn AMIS morgen nicht gleich
versuchen oben die Kurslücke zu schliessen dann ist es wohl sehr ernst mit Dubai
DB-Vorstand Pierre de Weck hat massiv eigene Aktien verkauft, DB doch Pleite ? .
Na ja morgen wissen wir mehr, meinen Long halte ich mit SL bei 5590 wenn der
fliegt warte ich mal ab ob die 5400er hält bis dahin sehe ich keine nenneswerte
Unterstützung.
Schaun mer mal.