Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 803 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.496.611 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 214 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 801 | 802 | | 804 | 805 | ... 1027 > |
So AS, habe Deinen Rat befolgt und mich mal an die Kasse gemacht, meine natürlich den Dax (Perf.). Zuerst einmal habe ich gegenüber dem FDAX (#20041) die große rote I und II ein Stockwerk höher gelegt. Nach der großen roten Vier kann man, wie von Dir im FDAX gezeigt, derzeit wirklich zwei Varianten zählen. Die Alt iii (v) wäre aber, wenn ich es richtig sehe, bei hoch und überlaufen von 5729 hinfällig. Wie siehst Du das?
Ich kann nur mit 'nem Monster-Triangle dienen, das sehr wahrscheinlich (wenn es denn mal fertig wird - vielleichst schon nächste Woche ?) die Richtung für die nächsten ~200 pips anzeigen sollte.
viel Glück
@tradem: sieht für mich mehr nach VLX als nach EMA aus?
@fritz: schönes triangle und danke nochmals für die skripte, die du einst gepostet hattest. lg, sblo...
Mit dem Pivot-Punkten arbeite ich auch, sehr Hilfreich Dein Chart. Danke!
Werde es mir mal genauer anschauen.
So wünsche allen eine gute Nacht
Es gibt halt viele Wege nach Rom, Hauptsache man kommt an. :-)
Bin doch recht ratlos.
mittlerweile gibt es riesige divergenzen in den einzelnen indices. beim DJIndu könnte man noch von einem intakten aufwärtstrend sprechen, die anderen amis und soweit ich sehe alle europäischen indies haben die neuen hochs vom indu nicht mitgemacht. selbst bei DJ Untils und Transports ist der aufwärtstrend durch, was nach der klassischen DOW-Theorie die bullen vorsichtig machen sollte. der nikkei kennt seit tagen nur eine richtung und hat nach DOW bereits den abwärtstrend bestätigt. (charts nach voodoo und dem russen)
so gesehen bleiben meine langlaufenden OS puten erstmal drin, ist aber nur meine meinung und keine anlageberatung ^^. kurzfristig muss man sich täglich neu entscheiden?
Da Tokio heute Feiertag hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Anstieg nachholen, was den Dax morgen in weitere Höhen treiben könnte. Nach meiner Zählung könnte er bis 5850 laufen. Was dann ist, muss neu geprüft werden. Aber Vorsicht! Unten haben wir noch ein GAP von 26 Punkten, welches nicht im Tagesverlauf geschossen wurde. Meine Prognose ist somit erst hinauf bis ca. 5850 und dann könnte es einen GAP – Schluss geben. Da die Woche allerdings noch lang ist, könnte es sich auch noch hinziehen. Wie in meinem Chart aus #20058 zu ersehen, ist es heute schwierig zu sagen, wohin die Reise im Großen geht. Würde nicht von Remis, wie im Schach sprechen, eher Patt :-))).
AS, danke für Deine Unterstützung. Da habe ich noch einige Fragen. Da ich heute und morgen allerdings wenig Zeit habe, kome ich später darauf zurück.
Kurz nur: die fünfer Welle hast Du jetzt als a bezeichnet und im Anschluss eine weitere Fünferwelle, mit Alt abc.
In meinen Unterlagen keine ich keine Formation, 5-5-3. Jedenfalls nicht nach einer a - Welle. Bei einer c-Welle könnte dieses schon sein. Deine Einzeichnung MOB für C kann ich nicht nach vollziehen. Meine Regel ist, das nach einer fünfer-Welle eine dreier-Welle um 61,8% korregiert. Danach hatte ich ja die Formation für beendet erklärt.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass Deine Zählung schon weiter zurück liegt und Du damit einen besseren Überblick hast. Anbei ein Chart mit Vermutungen und Vorstellungen. Diesmal etwas größer.
Ich werde es schon schaffen, mit Deiner Unterstützung. Dafür vielen Dank!!
weitergezogen zu sein, wenn wir schon bei niedlichen Tierchen sind ...
http://de.news.yahoo.com/2/20091125/...amele-belagern-au-c1b2fc3.html
alles wartet auf grosse Korrektur *grübel* sehen M-Formation oder inverse SKS im DAX,
dabei sieht es für Long doch ganz gut aus, der Euro bricht nach oben aus bald Test der 1,52
somit sollte der DAX bald an der 5900er anklopfen.
Bin seit 5630 Long mit Ziel 5900 und es lief bisher besser als ich erwartet hatte.
Grüsse
Tommi
Die US-Aktienmärkte könnten zwar dem Euro noch folgen, aber es ist ja morgen geschlossen, soweit ich weiß. Ob der Dax da allein gegen den steigenden Euro rauf geht? ...
die sitzen nicht beim Truthahn und buttern eher Dollars in den DAX rein
eben gerade deshalb weil Wallstreet zu ist.
Die 5900 halte ich für morgen als sehr wahrscheinlich bei dünnem Volumen über
den Future ein Kinderspiel hochzuziehen.