DroneShield: Weltweit die Nr.1
Q1 steht vor der Tür, da kann man wieder analysieren, bis dahin können die Australier das Teil pumpen, bin ja mit von der Partie…
Warte jetzt Q1 ab und dann wird wieder gehandelt…
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ystenerwartungen-reviews/
Mit dem neuen Auftrag bzw. gebündelten Auftrag von 32mio. AUD haben die zwei Analysten ihre Prognosen und auch ihr Kursziel deutlich angehoben.
Mit der Anhebung der Prognosen sinkt auch der ForwardKGV.
Dabei ist das Jahr noch nicht mal zur Hälfte vorbei.
Bereits mit dem heutigen Tag hat DroneShield den Umsatz von 2024 deutlich übertroffen.
Meiner Meinung nach sieht das nach einer Tasse-Henkel-Formation aus. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nochmal zum SMA200 zurücklaufen und diesen nochmal testen. Das könnte dann für Jene die noch einen Zustieg suchen, evtl. eine Möglichkeit sein.
Auf dem aktuellen Niveau jedenfalls täte ich mich mit einem Einstieg etwas schwer.
Ich habe mal den aktuellen Chart vom australischen Handel angehangen.
**Das Vereinigte Königreich** hat sich verpflichtet, die Verteidigungsausgaben kontinuierlich zu erhöhen, um bis 2027 2,5 % des BIP zu erreichen (2,36 % im Jahr 2026), mit dem Ziel, langfristig auf 3 % zu steigern.
**Drohnen als Priorität im US-Verteidigungshaushalt unter Trump**:
Präsident Trump kürzlich angekündigt, dass er das US-Verteidigungsbudget auf über **1 Billion US-Dollar** erhöhen will. Das Pentagon hat bereits Schwerpunkte identifiziert – darunter **Drohnen und Drohnenabwehr**.
**Zeit zum Kaufen**
Angesichts dieser Entwicklungen hat **Bell Potter** seine **Kaufempfehlung** für DroneShield-Aktien bestätigt und das Kursziel auf **1,30 USD** (bisher 1,10 USD) angehoben.
Es könnte hier jetzt durchaus losgehen
DS ist trotz der Gewinnmitnahmen momentan meine mit Abstand größte Pos.
Allerdings war der heutige Kursverlauf dann verhalten, die neue Kerze liegt innerhalb der Vortagskerze.
Da rechne ich mit Rücksetzern, vielleicht nur auf 0,95AUD?
Auch ich hab mal (30%) verkauft und konnte damit die bisherigen erheblichen Verluste etwas reduzieren.
Niemand weiß, was Trump morgen an Späßen einfällt, bleibt meiner Meinung nach also reine Zocke hier.
Dass der Termin von DS nicht angekündigt wird, erschließt sich mir nicht.
Wenn nächste Woche das Quartalsupdate keine negativen Nachrichten beinhaltet, z.B. eine neue Kapitalerhöhung, dann stehen die Chancen meiner Meinung nach gut, dass wir kommende Woche die 1,45 AUD erreichen können. Danach rechne ich damit, dass sich der Kurs in der Range von 1,20 - 1,45 AUD bewegen wird und wir wieder eine etwas längere Phase der Konsolidierung sehen.
Die neueste proprietäre Firmware verbessert die Erkennung neu entstandener Drohnen-Kommunikationsprotokolle, einschließlich jener, die von improvisierten und nicht kommerziellen unbemannten Systemen (UxS) verwendet werden. Das Update bietet erhebliche Verbesserungen hinsichtlich Genauigkeit, Stabilität und Reaktionsfähigkeit aller HF-basierten Geräte von DroneShield – und führt so zu einer zuverlässigeren Drohnenerkennung und -unterbrechung in unternehmenskritischen Umgebungen.
Vereinfachte Software-Updates : Ein optimierter Prozess ermöglicht eine schnelle Bereitstellung auf mehreren Geräten, reduziert die Belastung des Bedieners und stellt sicher, dass ganze Flotten einsatzbereit bleiben. Verbesserte Erkennungsleistung : Schnellere Scans, weniger Fehlalarme und eine höhere Erkennungswahrscheinlichkeit für ein breiteres Spektrum an Signalen. Erweiterte Störungsfunktionen : Verbesserte Störungsgenauigkeit gegenüber mehreren Drohnenprotokollen, mit erweiterten Fehlerbehebungstools für die Systemstabilität. Neue Drohnensignaturen : Die erweiterte KI-Erkennungs-Engine erkennt jetzt Signale von speziell angefertigten und nachgerüsteten Drohnenplattformen. Erweiterte Integration der Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) : Moderne gRPC Remote Procedure Call-APIs liefern umfangreichere Nutzlastdaten, darunter ausführliche Navigations- und Telemetriemetadaten. UX/UI-Verbesserungen : Sowohl die RFDeviceManager-Weboberfläche als auch das geräteinterne OLED-Display (Organic Light-Emitting Diode) von RfPatrol profitieren von Verbesserungen der Benutzererfahrung und -oberfläche (UX/UI).
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Kornblume, storkyy, TH3R3B3LL, Vmax