Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
gesagt...
"brav... ganz brav macht ihr das... großes Lob...
da, willst ein Leckerli..... ja brav.. haha. ganz brav..."
Wenn Politiker telefonieren ;)
Am Anfang des Jahres hätte ich diesem Satz vielleicht noch zugestimmt, aber aktuell ist das längst nicht mehr der Fall.
Die Menschen schütteln den Kopf. In der Zeitung steht ganz gross vorne drauf "Bei der Unterbringung von Flüchtlingen herrscht Chaos ... Asylbewerber werden im Land von einem Notquartier zum nächsten gebracht"
Quelle kann ich per BM liefern
http://www.vice.com/de/read/...-die-stimme-der-fluechtlingshasser-666
Das Video, das bei ihrer Abreise anscheinend in den Reihen der Heimgegner entstanden ist und gerade auf Facebook kursiert, zeigt sehr wenig, die Stimmen, die zu hören sind, aber leider mehr als genug. Vor einem ehemaligen Baumarkt sammelt sich die deutsche Hochkultur, die so dringend vor der „Flüchtlingswelle" geschützt werden muss.
Deswegen kann man doch trotzdem Verständnis für die Asylpolitik haben. Man muss es halt nur von Seiten des Bundes finanziell besser unterstützen, damit in den Ländern und Kommunen dann sinnvoller organisiert werden kann. In den meisten Kommunen klappt das ja auch. das Problem ist, dass unsere Wahrnehmung derzeit die Bilder dominieren, die in den Erstaufnahmelagern und größeren Sammelunterkünften entstehen. das dort Chaos herrscht, wenn da manchmal 1000 Leute an einem Tag kommen, versteht sich ja fast von selbst. Das wäre wohl selbst bei besserer Organisation so. Ich halte es auch für normal, dass bei so großen "Durchgangslagern" auch ab und zu mal Gewalt passiert. Passiert ja bei deutschen Volksfesten sogar bei positiven Anlässen. Wenn ich mir dann vorstelle, ich bin seit Wochen oder Monaten unterwegs und hatte währenddessen schwere Entbehrungen zu überstehen, und dann komme ich mit 1000 Leuten auf engstem Raum zusammen, dann ist der ein oder andere Streit, der dann auch mal körperlich endet ja vorprogrammiert. Ändert doch aber nichts an der Notwendigkeit solcher Erstaufnahmelager. Die Frage ist, wie kriegen wir den Weitertransport in die kleineren, dauerhaften Flüchtlingsunterkünfte und Wohnungen besser organisiert? Aber es klappt ja wie gesagt in den meisten Kommunen, auch wenn uns die mediale Wahrnehmung logischerweise nur das zeigt wo es nicht klappt. Das ist ja bei Nachrichten auch normal. Die Tagesschau war immer schon voll mit Krieg und Zerstörung. Wann wird denn mal gezeigt, dass Kinder friedlich spielen? Ist ja auch normal. Sowas ist keine Nachricht. Nachrichten sind meist negativ, und die brennen sich bei uns fest. Deshalb gibt es ja auch so viele "besorgte Bürger".
Ich sehe keine Lücke mehr bei uns in der Nachbarschaft, die nicht schon mit Containern zugestellt wurde.
Und es hört ja nicht auf. Und dann ziehen auch noch Familienmitglieder nach.
Was soll das ?
Der Bundesjustizminister will jede undemoratische Äußerung verbieten. Was demokratisch ist und was nicht, dass bestimmt dann er. Hatten wir sowas nicht schon mal in unserer ruhmreichen Geschichte?
http://www.blu-news.org/2015/08/27/...maas-und-der-facebook-maulkorb/
Warum schickt man diese Menschen nicht in die arabischen Öl-Staaten ?
Dort ist ihre Kultur und dort gibt's genug Geld und diese Staaten sind viel näher als Deutschland.
Und trotzdem wird sich nicht etwa an dieser Zuwanderung von tausenden Deutschen gestört. Nein, man regt sich über die 1000 Flüchtlinge auf, die auf 150.000 Einwohner kommen. Ist doch lächerlich, Platz ist offensichtlich genug da, auch für übergangsweise Container oder wie beim neuen Flüchtlingsheim fast vor meiner Haustür in so einer Mischung aus Container und Fertighaus.
Mir ist es echt ein Rätsel wie man sich daran stören kann. Mein Stadtteil hier hat 9000 Einwohner. Jetzt wird das neue Flüchtlingsheim in 1-2 Monaten fertig sein. Dann gibt es hier etwa 400 Flüchtlinge in beiden Unterkünften. Und ich krieg davon fast gar nichts mit, obwohl unmittelbare Umgebung. Ich kann ja verstehen, wenn es an Orten Sorgen gibt, wo am Dorfrand eines Dorfes mit 300 Einwohnern ein Flüchtlingsheim mit 200 Leuten kommen soll. Da würde ich mir auch andere Möglichkeiten wünschen, um die Integration zu erleichtern, aber auch davon geht die Welt nicht unter. Zunächst mal auf die Flüchtlinge zugehen und ihne Hilfe anbieten. Das erleichtert das Miteinander ungemein, auch bei im Vergleich zur Einwohnerzahl verhältnismäßig vielen Flüchtlingen. Aber deutschandweit reden wir von 1,0-1,5%. Also bitte ...
Sollen im übrigen ja eh kommen. Umsetzung dauert nur immer viel zu lange, aufgrund der ganzen Bürgerbefragungen, und dann wird überlegt ob man nun Container baut oder fertighäuser oder Wohnungen. Das aktuelle Container-Flüchtlingsheim hat von der ersten Idee bis zur Fertigstellung knapp 18 Monate gedauert. Eigentlich lächerlich für ein deutschland, das sich immer so gerne als Organisationsweltmeister betrachtet.
Für mich ist das kein Dialog,
wenn der Nuschler zu einem hochrangigen Politiker sagt
"Du gehst mir auf den Sack"
Inzwischen wandern Veranstalter schon auf Plätze bei kleinen Ortschaften in der ländlichen Umgebung aus, um dort Konzerte zu veranstalten.
Wieviele Flüchtlinge hast du denn bei dir in der Wohnung aufgenommen ?
Du wohnst doch sicher über 55 qm und hast noch Platz.
http://derstandard.at/2000021065322/...-fuer-Fluechtlinge-in-Salzburg
Schätzchen, Du bist grottenschlecht informiert: 10000 Asylanten in 2015/2016 vor Jauchs Haustüre
Der Jauch ist fix und foxi :-/
Katjuscha, hast Du die Jungfrau in Deinem Video interviewt ?
Ich denke nicht ..
Denn dann wäre Dir auch nur mit ein bisschen Emphatie aufgefallen, was die junge Frau benötigt :-'
- steht heute für Trabentenstädte mit 20% Türken und Kurden, 20% Russen und andere Osteuropäer, 15% undefinierbare Araber und was weiß ich, 15% andere Ausländer, 10% Schwarzafrikaner und 20% Deutsche von denen 90% veramerikanisierter sind als US-Amerikaner.
http://www.ariva.de/forum/Wie-ist-Eure-Wohn-Situation-522336?page=2
Alleine in die Potsdamer Villen von Wolfgang Joop, Tom Cruise, Brad Pitt und Günter Jauch auch passen mindestens 1000 Asylanten. Die sollen also mal ihr gutes Herz und echten Patriotismus beweisen - ist schließlich nur zum Besten für Deutschland und Alle. Weitere 1500 Asylanten kann man direkt im Schloß Sancoussi ("Ohne Sorge") unterbringen und nochmal 3000 im Schloßgarten in Containern und Zelten. Der alte Fritz wußte schon wozu die Terassengärten gut sind - weil man darauf mehr Asylanten stapeln kann.
W wohnst du denn eigentlich? Also welcher Ort? Wie viele Einwohnerm wie viele Flüchtlinge? Mit Quellen vielleicht.
Scheint bei euch ein organisatorisches Problem zu geben bzw. das Land verteilt die Flüchtlinge vielleicht nicht sinnvoll.