Drillisch AG
zum WE!!!!
Jetzt müssen nur noch die Erwartungen mit den Q3 Zahlen erfüllt werden. Aber im Orderbuch ist deutlich zu erkennen, dass nicht allzu viele "verkaufen" wollen. Verständlich :-))
PS: Am Wochenende gilt: "Wer nicht kotzt, trinkt nicht am Limit." und dies gilt insebesondere für Freibier auf Hochzeiten :-)
Der Kursverlauf steht in keinem Verhältnis mehr
zur operativen Entwicklung . Ich rate daher
zu Gewinnmitnahmen .
( nur meine persönliche Meinung )
Mein nick erklärt alles aber wie sieht ihr das jetzt mit einen einstig?!
-Warten auf rück Setzer
-Einsteigen mit schwimmen
Bitte um Antwort mit Details
Gruß
New_Comer
Der Kurs die Dividende das Unternehmen und die Führung sind wirklich nicht schlecht.
Prima Kombination!
Die Kursabsicherung nach unten über die Dividende funktioniert auch gut,
was will man mehr.
Gruß
Langen1
1,30€ Dividende entsprechen dann ca. 6%, und das wäre immer noch attraktiv.
(nur meine persönliche Meinung)
unfassbar positiv . Das ist bei kaum einem
anderen vergleichbaren Wert der Fall ...
Ich bin seit 17+ ausgestiegen aus demselben
Grund vor dem ich jetzt warne : Die operative
Entwicklung steht in keinem Verhältnis zur
Kursentwicklung ( mehr ) .
Ich gönne natürlich allen Investierten diesen
Erfolg - dennoch investiere ich bei Drillisch
aus fundamentalen Gründen nicht mehr ...
( nur meine persönliche Meinung )
Ich hatte auch einen Teil meiner Drillinge veräußert, und zwar soviele, dass meine Anfangsinvestition wieder draußen war. Die ich jetzt im Depot habe, sind rein aus den Kursgewinnen bezahlt. Ist bei mir eine psychologische Sache. Bei Kursschwankungen schwankt nur noch mein Gewinn. Hab ich bei Freenet auch so gemacht. Schlafe damit sehr gut.
Neueinstieg würde ich mir nur überlegen, wenn ich die Dividende will. Nochmals 50% Kursanstieg, dann sind wir bei knapp 30 Euro. Wäre schön, glaub ich aber atm nicht dran.
Wobei 1,50 Dividende und 5% Rendite, mal nachrechnen.......
Du schaust ja immer gerne auf aktuelle Daten, also Umsatz, Gewinn, Wachstum und Auftragseingang. Aber DRI ist mit solchen Dingen schwer zu greifen, da vor allem das Wachstum gerade erst beginnt und sich die nächsten 2-3 Jahre ausweiten soll.
Ich geb aber zu, im Grunde ist zumindest das Jahr 2014 schon eingepreist. Das heißt aber nicht, dass ein Kurs auch mal überschießen kann, denn vor wenigen Monaten haben wir ja auch nach unten übertrieben als der Kurs knapp unter 12 fiel. Also wieso nicht mal bis 20 € übertreiben und nach einer Konsolidierung dann weiter hoch?
Ich habe jetzt bei knapp über 19 auch einen Teil der Drillisch-Aktien verkauft.
Bin noch nicht so lange hier drin, es hat sich aber gelohnt.
Mal sehen was ich mit dem jetzt frei gewordenen Kapital mache.
Ich glaube es wird bis zur HV eher unter Schwankungen langsam aufwärts gehen und dabei auch nochmal tiefere Kurse geben.
Aber sagen wir vorsorglich 1,40 und 6% als Zwischenstation: uii; 23,33.
Die erste Variante ev. in 2015, wenn das Wachstum bleibt.
Man muss einfach realisieren, dass es noch lange Zeit niedrigste Zinsen gibt, also nix auf dem Tagesgeld, wenig bei Anleihen ( risikobehaftet ) und man deswegen die nächsten Monaten den Aktien allgemein ein höheres KGV zubilligen wird. Aktuell sind Aktien die Zukunft.
Warum kein KGV von 20, wenn solides Wachstum da ist, extrem hohe Divs die nächsten Jahre sicher sind ? Es ist massiv cash vorhanden, welches dringend nach Anlagen sucht. Die Allianz hat ihren Akteinanteil jetzt gerade schüchtern mal auf glaub ich 8% erhöht; das ist immer noch unter der Hälfte, was sie vor der Krise hatte und noch ne Ecke weg von dem, was sie wieder anstrebt. Und so geht es einigen großen Anlegern wie Pensionsvereinen, Versicherern etc.
Ihr müsst Euch jetzt einfach mal an die Höhenluft gewöhnen. Jetzt sind wir dran. That's all.
Vor allem werden alle Aussteiger dasselbe Problem haben, wenn sie weiter anlegen wollen. Wo ? Habe bislang nix besseres bekommen, jdf. nicht ohne Risiko. Bekomme hier aktuell immer noch 7% !
Also, hinlegen und weiter genießen.