Osram Licht (WKN: LED400)
Seite 81 von 183 Neuester Beitrag: 26.07.24 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.13 09:16 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 5.569 |
Neuester Beitrag: | 26.07.24 11:01 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.047.742 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 183 > |
Was hier gerade mit Osram passiert, ist trotz allem kein Grund zur Beunruhigung. Hier wird halt "Dampf abgelassen". Die mittelfristigen Kursziele gelten weiter unverändert. Nicht bange machen lassen. Je eher die kurzfristigen Kursziele auf der Unterseite erreicht werden, desto eher kann es auch wieder merklich aufwärts gehen bei Osram.
Das "Dampf ablassen" gestern war halt nötig. Auch wenn man momentan noch vorsichtig sein sollte mit neuen Long-Einstiegen, hat die Aktie jetzt wieder Potenzial nach oben.
Man darf nicht vergessen, dass Osram seit dem Tief bei 34 Euro schon wieder ordentlich gestiegen ist. Früher oder später musste die Rally erst einmal an Momentum verlieren.
Im großen und ganzen ist es aber nur gesund, wenn die Aktie jetzt "Luft holt". Denn sonst überhitzt sich eine Aktie auch schnell mal, und Rückschläge fallen um so heftiger aus.
Die Dümpelei könnte noch ein bisschen so weiter gehen. Aber mittelfristig ändert das nichts an der recht hohen Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie doch wieder auf 50-55 Euro steigt.
Derweil kauft Osram weiter fleissig Aktien:
http://www.finanznachrichten.de/...er-kapitalmarktinformation-015.htm
Es sieht gut aus. Nur Geduld. ;-)
Das BR Vorgehen ist doch leicht verdientes Geld.
Was spricht also dagegen, dieses nachzubilden?
Charttechnisch dürfte es sich bei Osram momentan um eine Aufwärtsflagge handeln:
Das heißt, eine Konsolidierung nach dem doch recht ordentlichen Anstieg von 34 auf 45 Euro.
Aufwärtsflaggen haben es oft an sich, dass sie "auf Halbmast" wehen, d.h. dass aus ihnen ein Aufwärtspotenzial abgeleitet wird, welches ungefähr so groß ist wie der vorige Anstieg. Und daraus ergibt sich mittelfristig ein Kursziel von ca. 54 Euro und somit die Chance, dass wir die alten Höchststände nocheinmal sehen.
Aber dann ist die Aktie auch in der Tat wieder zu teuer. Man sollte dann verkaufen, sofern man bereits seit dem Tief vom Jahresanfang dabei ist.
Ich trinke lieber Rum... am besten Havana Club Gran Reserva (den wirst du bezahlen können wenn du bei Osram long dabei bleibst und die Aktie auf 54 Euro geklettert ist )
Spass beiseite... brauchst uns nix zukommen lassen... freuen wir uns einfach darauf wenn wir bei 54 Euro Kasse machen.
Ich plane gerade einen Urlaub auf den Kanaren... wenn's klappt mit Osram, dann werde ich mir die zehn Tag statt eines Kleinwagens ein Cabrio mieten...
Sehe ich das richtig, dass mit etwas glück das intradaychart heute eine hammerkerze bilden könnte?
gd200: 44,5
heute ist tag der aktie. denke, dass dadurch die meisten deutschen aktien etwas hochgezogen werden.
http://www.ariva.de/news/...essten-Kursplus-im-laufenden-Jahr-5684154
Platz 5: Osram
Erst seit September 2013 ist die Aktie der Osram Licht AG für Privatanleger handelbar, nachdem der Siemens-Konzern seine Lichtsparte zunächst abgespalten und dann an die Börse gebracht hatte. Osram bietet von traditionellen Glüh-, Halogen-, und Leuchtstofflampen bis hin zu kompletten Beleuchtungslösungen zahlreiche Produkte an – sowohl für den Einsatz in Privathaushalten als auch für professionelle Anwendungen. Doch der Konzern ist im Wandel: Osram will seine traditionelles Lampengeschäft abstoßen und sich stärker innovativen Beleuchtungsmethoden verschreiben – unter anderem durch den Aufbau einer Massenfertigung für LEDs. Siemens, mit knapp 20 Prozent der Osram-Aktien der größte Anteilseigner, hatte aufgrund der Neuausrichtung auf der Hauptversammlung im Februar die Entlastung von Vorstand Olaf Berlien verhindern wollen, konnte sich allerdings nicht durchsetzen. Die MDAX-Aktie, deren Kurs Ende des vergangenen Jahres stark unter Druck geraten war, liegt bis Mitte März 2016 deutlich im Plus. Kursgewinn von Osram: 14,5 Prozent.
Die SMA200 scheint momentan echt das "Maß der Dinge" zu sein... Osram schafft es einfach nicht, sich darüber zu behaupten, und droht heute schon wieder (knapp) daran zu scheitern.
Momentan ist das alles immer noch eine bloße Aufwärtsflagge. Aber wenn das noch eine Weile so weitergeht, dann nimmt die Gefahr zu, dass es wieder einen stärkeren Abverkauf gibt.
Aber es gibt immer noch keinen Grund zu zuviel Pessimismus. Ich denke nach wie vor, dass die Aktie in der nächsten Zeit ihren Weg nach oben machen wird.