Biofrontera ! Zulassung ist da !
alle rechtmäßig vergeben wurden. Die Fragen kamen von Aktionären
und Baumann stellte fest, das die Aufträge auch dann an die Firmen
vergeben worden wären, wenn die Personen nicht im AR sitzen würden.
Es waren wohl Consulting-Aufträge an Fr. Kruse + Dr. Granzer's Firma
und dann noch einer; weiß nicht mehr.
Herr Bauman jedenfalls bemühte sich, alles korrekt erscheinen zu lassen!
Schau mal unter Punkt C in der Kandidatenöliste nach.
Die Gründe für die Umstrukturierung innerhalb des AR liegt meiner Sicht nach eindeutig in der veränderten Aktionärsstruktur und der voranschreitenden Internationalisierung Biofronteras, im Besonderen in Blickrichtung auf die USA.
Ich müsste den Vertreter der Balaton AG nicht unbedingt im Board haben, aber die anderen neuen Kandidaten überzeugen mich.
Das Mädel war übrigens richtig, richtig hübsch. Ich erinner mich gern, wie mein Lapsus zeigt ;-))
Der AR soll den Vorstand kontrollieren und bei "kleinen Gefälligkeiten"
stellt sich die Frage, wie frei das AR Mitglied bei kritischen Entscheidungen
ist.
Wenn Dr. Grantzer auch auf der Liste der Kandidaten steht, so muss er
dennoch gewählt werden.
Ich bin geteilter Meinung bei so viel "Investorpower" im AR. Mehr Professionalität
und Internationalität ist durchaus positiv. Allerdings weiss man auch nie, ob
diese AR Mitglieder vor allem ihre Interessen im Auge haben, weniger das der
kleinen Aktionäre. Wenn Balaton im AR sitzt, dann haben sie evtl. ein lang-
fristiges Interesse und verkaufen nicht gleich bei höheren Kursen!
Beide Aussagen waren so nicht korrekt, so dass ich mich veranlasst sah, dies zu korrigieren.
Richtig ist hingegen Dein Hinweis, dass Granzer erst noch gewählt werden muss. Allerdings trifft dies auch die anderen Kandidaten zu.
Wobei Ich weder bei Granzer noch bei den anderen Kandidaten Anzeichen für eine Nicht-Wahl sehe.
Bzgl. möglicher Interessenkonflikte in der Zukunft: Ich sehe eher die Nominierung von Plaggemars als Vertreter von Balaon als potentielles Problem an.
aber hätte auch nichts dagegen, wenn daß Dr. Grantzer nicht mehr gewählt würde.
Der AR hat in der Vergangenheit nicht gerade Zukunftsarbeit abgeliefert, sondern
man hatte das Gefühl, das die sich mit dem Vorstand "arrangiert" hatten.
nicht alle BZR's ausgeübt.
Falls Dünnwald so viel Aktien (50.000) hat, dann alle Achtung.
Er ist seit Sept. 2015 on board hat hat schon eine Menge Geld
ausgegeben. Das nennt sich Vertrauen in die Biofrontera!
"marketing-leute im weitesten sinne" den ton angeben.
insbesondere die deutsche balaton ag wird schon kräftig auf die trommel schlagen,
baumann zähle ich aufgrund seiner verschiedenen verbindungen dazu.
medizinischer sachverstand ist ja wohl nicht im ar vertreten oder habe ich was übersehen.
ich hätte gegen einen medizinschen fachmann/frau nichts einzuwenden.
ich habe bei den aufgeführten verbindungen zu sonstigen firmen
baumann und plaggemars verwechselt.
nochmals: bei dem kaufmännischen fachwissen im neuen ar
müsste es doch mit dem "verkauf" gut laufen.
motto: usa, wir kommen.
15.000 / 23x2 = 1.304 Aktien aus BZR / 50.000 / 23x2 = 4.348 Aktien aus BZR
14.212 / 23x2 = 1.236 Aktien aus BZR
Thomas Schaffer
Preis: 2,00 EUR
Stückzahl: 2.204
Geschäftsvolumen: 4408.00
------------------------------
Christoph Dünwald
Preis: 2,00 EUR
Stückzahl: 4.370
Geschäftsvolumen: 8740.00
größere Beachtung erfahren - also das was Schaffer bisher nicht
auf die Reihe bekommen hat!
Ist ja gut möglich, dass die beiden Vorstände ein paar BZR aus dem Mehrbezug bekommen hat. Würde sich ja quasi angeboten haben. Oder einfach über Schnigge&Partner.
Würde mich nicht wundern, wenn mit dem Obama Besuch und der anstehenden FDA Zulassung für die USA, der Kurs in den nächsten Tagen massiv zulegt.
Somit geht eine über Jahre schwere Zeit für die treuen Aktionäre zu ende und sehr schnell könnte das langjährige Vertrauen nun belohnt werden.
Viele werden sich erinnern - fast 10 Jahre ist es her, dass der Kurs um die 15,-- € stand. Denen die durchgehalten haben wünsche ich für dieses Jahr, das der genannte Kurs von damals bereits in 2016 wieder erreicht wird um dann recht bald in neue Regionen vorzustoßen.
vorliegt. Wird das so funktionieren?
Zum Glück bekommen wir die Zulassung US am 10. Mai 16 und brauchen kein TTIP !!
Es wundert allerdings auch nicht; eine positive FDA-Entscheidung ist sehr wahrscheinlich und
der Biofrontera Umsatz wird in neue Dimensionen wachsen können.
Man sieht, dass das Management von Biofrontera weiß worauf es ankommt: Forschungsergebnisse in Produkte und Umsätze zu überführen. CEO Lübbert hat 10 Jahre Pharma-Erfahrung bei Novatis und Sandoz und daraus gelernt; CCO Dünwald bringt 15 Jahre Bayer-Erfahrung mit und mit Monica Tamborini, Geschäftsführerin der Biofrontera Inc.-USA, haben si jmd. an Bord, die Erfahrung mit der FDA besitzt und weiß, was die FDA vor der Zulassung hinsichtlich Qualitätsmanagement von einem Biotech sehen will.
Zudem waren die PhIII Daten wirklich überzeugend bzgl. Wirksamkeit im Vergleich zu Placebo und der schon zugelassen Substanz.
Fazit: Ganz klar, die US-Zulassung wird Biofrontera auf ein neues Level heben, zudem kommen weitere Zulassungen in Europa: "Bei 93,4 Prozent der Patienten seien sämtliche Basalzellkarzinoms entfernt worden, so Biofrontera. Die Erfolgsquote der Vergleichssubstanz MAL lag bei 91,4 Prozent. Beim kosmetischen Ergebnis zeigte BF-200 ALA ebenfalls ausgezeichnete Ergebnisse, heißt es weiter von Seiten der Leverkusener. " - was den Absatz in Europa weiter ankurbeln sollte.
Auch eine jetzige Marktkapitalisierung von 90 Mio Euro ist dann auf Sicht von 3-5 Jahren noch mal deutlich ausbaubar.