Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 81 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.338.319 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 314 > |
Was den DAX und Dow angeht und deren unterschiedliche Performance ...., ich kann Dir versichern, der Dow ist gegenüber dem DAX wertmäßig viel, viel größer und daher auch entsprechend schwerfälliger in der Reaktion. Das sollte eine Begründung sein!
Freundliche Grüße!
Zurzeit beschäftige ich mich zudem mit Derivaten, besonders Knockouts.
Wenn ein Derivat erworben wird (z.b. Knockout Call auf Daimler ) müsste ja eigentlich eine Aktie von Daimler gekauft werden durch den Emmitenten oder?
Weil ich gebe ja dann der Bank den Auftrag eine Aktie zu kaufen weil ich steigende Kurse sehe.
oder bei fallenden eine Aktie zu verkaufen.
Also müsste der Markt wenn ich ein Derivat erwerbe reagieren oder???
Klar bei Investitionen von Normalverbrauchern bewegt sich da garnichts.
Aber wenn ich angenommen Derivate für 10 Millionen € kaufen würde die fallende Kurse eines wertes vorraussagen, müsste der Markt durch den Verkauf der Aktien eigentlich in die Knie gehen.
Kurz: Wird das derivat immer mit einer Aktie hinterlegt oder kann das auch ohne sein ??
Danke
Welcome back, Stuttgart_0711. War auch langsam Zeit, dass du wieder in die Diskussion einsteigst – waren verdammt harte Zeiten, seit du in die Karibik abgehauen bist. Die haben uns durch den Fleischwolf gedreht. Nach meinen 10'000 Euro Gewinn mit DZ8EN6 hat's mich mit dem Schein am vergangenen Mittwoch ausgeknockt, ebenfalls mit einem ganz schönen Sümmchen. Und jetzt tauchen auch noch die kleinen Schwestern des DZ8EN6, die TB3565... – und zu denen hätt' ich gleich noch eine Frage an alle Spezialisten:
Wie kann es sein, dass die noch nicht ausgeknockt sind, obwohl der Knock-out von 40,5731 bereits unterschritten wurde, nämlich mit einem letztbezahlten Kurs von 40,38? Besteht noch eine Möglichkeit, dass die Dinger weiterleben, falls DAI am Montag positiv eröffnen sollte?
Ein Feedback würde mir weiterhelfen.
Thanx in advance: Cerundo.
Zu Deiner Anfrage und aus meiner Sicht: Ungedeckte Leer-Verkäufe/Käufe sind seit der Finanzkrise nicht nicht mehr durch das Gesetz gedeckt; das bedeutet, dass der Herausgeber von Derivaten (beispielsweise DEUTSCHE BANK) bei einer Emmission von DAIMLER-Derivaten, im Besitz dieser Aktien sein muss!
Freundliche Grüße!
die Daimler wieder nach oben schiessen ! Think positiv,jammern bringt nichts.Die 40,00 haben gehalten.mM
Naja mal sehn.
ist das worauf ich mich im Augenblick überhaupt nicht mehr konzentieren kann. Zuerst haben alle in ein Horn gestoßen es müsse auf 7600 gehen und Daimler locker über 50. Jetzt ist zumindest in der Aktie alles durchbrochen und die nächste größere Unterstützung liegt bei bei 39,50, einen Wert für den ich vor 3 Wochen noch ausgelacht worden wäre. Mir war immer klar, dass die Dividende nichts aber auch gar nichts bewirken würde, das die Stimmung aber so kippt hätte auch ich nicht gedacht.
Was die Strategie betrifft und die Aussage Daimler wäre gut aufgestellt so kann ich dazu folgendes sagen: Daimler ist leider nicht so gut aufgestellt wie das manche immer denken mögen, denn seit ca. 10-12 Jahren folgt die Entwicklung von Produkten immer nur anderen Trendsettern. Natürlich stellen wir Erstklassige Autos und LKW her, aber speziell bei den PKW haben uns die Streitigkeiten im Konzern, das Fiasko mit Chrysler und Schrempp um Lichtjahre zurückgeworfen. Damals sind gut die Hälfte aller fähigen Köpfe in die USA als Ex.Pats gegangen um sich um Chrysler zu kümmern während wir mit der Einführung des W211 fast den Laden in die Tiefe gerissen haben weil die Karre von vorne bis hinten falsch konstruiert war......SBC, 2 Batterien, Airmatic und Bordelektronik die jede zweite Karre lahm gelegt hat. 3-4 Milliarden hat das damals gekostet und was den Aktionären keiner erzählt hat, ist dass wir die " verseuchten " tausende Lagerwagen damals mit 39,9 % an Händler nach EX Eu verkauft haben während die Kunden hierzulande 3 % bekommen haben. Und dann das Drama um die längst überfälligen SUV`s auf Basis der C Klasse als Antwort auf die X Reihe von BMW. Alle die das damals vertreten haben sind gnadenlos abgesägt worden und gingen dann zum Wettbewerb. Keiner konnte eine Entscheidung treffen in USA einen kleineren 4maten zu bauen als die beschissene 163er Plastik M Klasse. Dann der Wahnsinn mit Berlin und einer weiteren Milliardenverschwendung....
Egal, das ist alles Schnee von gestern und heute läugft vieles besser und die Produkte sind auch frischer....trotzdem, wir setzen keine Trends und das ist auch der Grund warum uns BMW und Audi den Rang abgelaufen hat. Der neue Boxster ist ein derarter Knaller, dass wir beim SLK 350 nicht mehr den Hauch einer Chance haben.
Doch das allergrößte Problem ist das Verhältnis Gewinn zur Anzahl der Mitarbeiter. Wir haben eben zu viele Köpfe an Bord und das wird sich bei Daimler auch niemals ändern. Und rein Menschlich betrachtet ist das auch gut so. Die AG hat Verantwortung für viele Mitarbeiter und weil Daimler eben Daimler ist und in keinem anderen Laden die Arbeitnehmer so stark vertreten sind und in Stuttgart eben auch die Schleyer Halle steht wird es immer zwischen 10.000 und 15.000 Leute zu viel geben.....Weder Zetsche noch sein Nachfolger werden da jemals was dran ändern können und auch nicht wirklich wollen.......was soll`s. Gut, so viel zum philosophschen Teil des Sonntagsexkurses....
Sollten die kommende Woche weiterhin alle auf den Spanienzug aufspringen, dann werden auch wieder mehr short als long gehen. Nicht weil die Welt untergeht oder sich was geändert hat auf dem Planeten, sondern weil es da mehr Geld zu machen gibt. @Kalle...das ist auch der Grund warum ich schon lange nicht mehr in längeren Zyklen denke, denn meiner Meinung nach hat sich das Thema Langfristigkeit an den Börsen dieser Welt generelll erledigt. Was bringt es schon ein großes Herz und die ehrbare Absicht sich langfristig an einem Unternehmen zu beteiligen wenn man damit nur Geld in den Sand setzt. Ich kenne niemanden der es in den letzten drei Jahren geschafft hat sich mit Long Positionen im grünen Bereich zu halten und mit Daimler am wenigsten. Um hier irgendwie nennbares Geld zu machen brauchst Du Minnimum 3000 bis 5000 Aktien, alles andere lohnt überhaupt nicht. Um 200 Hundert Euro die Woche zu machen, sich darüber dann 2 Tage zu freuen und in der Woche drauf wieder 400 Verlust zu machen braucht hier niemand monatelang rumhängen, das sind Rubbellose besser geeignet.
Der Zeitenwandel ist längst vollzogen und eine Nachricht die damals eine Woche benötigte um an der Börse Wirkung zu zeigen braucht heute nur noch den Bruchteil einer Sekunde. Und genauso wie sich das Verhältnis Ursache und Wirkung auf Pozessorgeschwindigkeit verdichtet hat, so hat sich auch der Anlagehorizont verändert und das ist auch der Grund warum Dividenden längst so uninteressant geworden sind wie eine Kapitallebensversicherung. Das System hat sich überlebt.....
Wenn morgen die Osterferien vorbei sind und sich nicht direkt die 6600 stabilisieren und der Markt nach oben zieht, dann sehe ich schwarz und werde dann auch sofort alles über Bord schmeißen. Die 40 wurden schon unterschritten und wir sind sowas von ruck zuck wieder bei 38 oder 36 wenn sich da kein Gegentrend abbildet...
Freundliche Grüße!
wer im DZ8C94 steckt und morgen Gefahr läuft ausgeknocked zu werden, für den habe ich folgenden Tip. Wenn es vorbörslich keine grünen Tendenzen geben sollte, sollte man sich mal den Call CG2DN0 anschauen. Der läuft bis Oktober und hat einen Hebel der passt. Ich habe den Schein seit Wochen auf der Watchlist und der Schein baut seither nicht mehr über die Zeitachse ab so wie das zum Beispiel der CG2DB4 gemacht hat. Momentan bekommt man den CG2DN0 für 0,055 Cent und wenn Daimler zurück auf 43 laufen sollte steht der Schein wieder bei 10 Cent und höher. Also bei drohenden Verlusten und Annäherung an die KO Schwelle raus aus dem Turbo und rein in diesen Call. Dann ist man ohne Druck dabei wenn es wieder nach oben geht und kann nichts verpassen.
das frage ich mich die ganze Zeit.
Daimler rennt von Rekord zu Rekord. So gut wie jetzt gings uns alle noch nie in Deutschland und Daimler auch nicht. Chrysler ist verdaut und DAI kratz an der 40 Euro Marke?
Das will mir irgendwie nicht in den Kopf. Ende 2007, was wie ich zugebe auch ein Boom Jahr war, hat Dai an der 80 Euro Marke gekratz.
Kann mir das wer irgendwie erklären? Wird der Markt mittlerweile so stark manipuliert?
Was passiert denn wenn Dai mal keinen Rekordmonat einfährt? Kurse um die 25 Euro???
X5wj
interessant das in deiner Sonntagsrede die gleichen Punkte wie ich in Post #1855 angesprochen hast, bloß viel ausführlicher.
Was hälst du vom Postmann?
X5wj
@ stuttgart
bin "nur" mit 400 € drin aber folge Deinem "Plan" - obwohl ich morgen früh irgendwie grün sehe ...
also ich werde das auf jeden Fall so machen, denn ich bin mit 80.000 C94 zum Mischkurs von 17 Cent dabei und bei 1 Euro zum KO wird sogar mir der Boden zu heiß nachdem jetzt schon der EN6 und TB3565 KO gegangen sind. Die letzte Variante ist der DZ8AK4.
Also ich habe das 1855 kurz gelesen. Zu der Zeit war ich im Urlaub und war da an der Diskussion nicht beteiligt. Von übernommenen Fehlern beim SLK kann ich jetzt nichts sagen, denn ist mir so nicht bekannt. Meine These ist einfach, dass der jetzt neue Boxtser bei Preisgleichheit einen SLK350 um Längen schlägt und ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Vertrieb hier genügend Argumente dagegen findet zumal der Mittelmotor beim Porsche das Auto wesentlich satter macht. Einzig das Variodach macht hier einen Punkt.
Wer ist Postmann ?
STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler Zum Kurs von Daimler AG will in den USA in diesem Jahr so viele Autos verkaufen wie nie zuvor.
"Für das erste Quartal haben wir 61.000 Zulassungen in den Büchern und den höchsten US-Marktanteil aller Zeiten", sagte der Chef von Mercedes-Benz USA, Steve Cannon, der "Automobilwoche".
"Deshalb sind wir guter Dinge, in diesem Jahr sogar unser Allzeit-Hoch von 2007 zu knacken." Damals hatten die Schwaben 248.100 Autos in den USA abgesetzt, im vergangenen Jahr waren es 245.231. "
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...f-Rekordjahr-zu-5658915
ich meinte eigentlich deine Ausführungen zum schlechten Managment die ich zwischen deinen Zeilen gelesen hatte.... Audi und BMW sind eben einfach innovativer als DAI.
Mit Postmann meine ich einen Invest in die Post.
X5wj
ok, da stand ich wohl auf der Leitung, aber jetzt klar.
Daimler war schon immer berühmt und bekannt für schwäbische Schaffenskraft und seine Erfindungen, niemals aber für sein Management. Der Vorstand ist ja nur eine Minispitze. Wenn Ihr wüsstet wer alles in den 80gern und 90gern mangels Alternative und aus reiner Vetternwirtschaft heraus in Schlüsselfunktionen gelangt ist, ihr würdet Euch glatt vor den Zug legen. Speziell in den Werken gibt es derarte Beamten die jeden Sachbearbeiter beim Hauptzollmat locker in den Schatten stellen.
Wen man uns in 1000 Jahren ausgräbt wird man sagen es sei eine große Behörde mit einem gigantischen Fuhrpark entdeckt worden.
@Lisa.......Dr. Z. weiß schon ganz gut Bescheid, kann aber nicht wirklich was verändern. Seine Macht funktioniert nur auf gleicher Ebene. Sepziell in den mittleren Schaltzentralen gibt es genügend Bremsklötze und Quersteller um die eigenen Pfründe zu sichern und da bist Du machtlos. Im Übrigen hat Zetsche selbst nicht gerae eine blütereine Weste und ist angreifbar. Ich will hier jetzt keine alten Geschichten aufwärmen und das gehört auch nicht hierher, aber es gibt einen Grund dafür warum der Junge damals als LKW Vorstand abgelöst wurde. Grüße an Schweinle und Co......
Was die Post betrifft, da habe ich sprichwörtlich keine Aktien. Ich kenne mich ein wenig aus mit Logistikpartnern, Speditionen und Trannsportvolumen und weiß wohl, dass DHL ganz gut läuft. Ansonsten wird die Post für mich immer ein Staatsbetrieb bleiben und für mich als Zocker gänzlich uninteressant. Will sagen, ich habe nicht den blassesten Schimmer von der Post an sich.
Ich handle Daimler, Renault, Metro, Societe Generale und auch mal einen Tec Dax Titel wenn es spannend ist.
bin noch drin....ich baue auf intraday erholung....muss einfach. entweder ich verballer jetzt richtig kohle oder es wird wieder....