Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?
Seite 81 von 111 Neuester Beitrag: 08.01.13 17:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.10 13:58 | von: wqi888 | Anzahl Beiträge: | 3.755 |
Neuester Beitrag: | 08.01.13 17:31 | von: Lucky Slevin | Leser gesamt: | 462.021 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 111 > |
Übrigens: Es dürfte doch wohl klar sein, dass 7 oder bald 9 Mrd. Menschen nicht mit unserer heutigen Technik überleben können!! Nur wir im Westen (und natürlich die paar Araber) leben extrem verschwenderisch! Wir müssen und wir werden gezwungenermaßen von dem Level herunter müssen, u.a. auch, weil das Kohlenstoffzeitalter zuende geht!
Man mache sich da mal nichts traumtänzerisch vor! Ich hab' auch das schon geschrieben: Die alternativen Energieformen bleiben als einzige übrig - oder der Fusionsreaktor, aber der funktioniert seit 50 Jahren nicht und ist kein Stück weiter!
Das funktioniert natuerlich nur wenn genug cash da ist, und waere ein maechtiges symbol.
allerdings, um die marktbereinigung kommt die branche nicht herum. blut muss fliessen, damit es den ueberlebenden wieder besser geht.
Fuer mich stand aber schon fest, dass ich hier reingehe, mit einem ueberschaubaren betrag und garatiert nicht zu kursen von 1,10.
Deine Ankundigung, es koennte hier zu den Quartalszahlen einen Zock geben, hat sich jedenfalls erledigt, oder?
Ich stelle jetzt mal die Frage :" ohoho ist jmd. seit knapp 1,60€ dabei?"
Fazit: bei solchen Aktien hat es nichts mit Fundamentalen zu tun. Wenn man einen höhenflug hat der spekulativ war! Hochspekulativ besseer gesagt!
Wie erwartet sind die Zahlen von Q-Cells sehr schlecht ausgefallen. Analysten stufen die Aktie negativ ab und auch das Sentiment von Q-Cells kippt weiter ins Negative. Eine Fortsetzung der Korrektur erscheint sehr wahrscheinlich:
Bei Solar liegt einer ca. insgesamten installierten Leistung ( einschließlich 2011 ) von 23 GW einer Stromabdeckung von 3% gegenüber. Das ist doch nun mehr als ein schlechter Witz. Und außerdem schrieb ich das finanzierbare Pufferspeicher nötig sind. Aber solange es die nicht gibt und dies sollte wohl, wenn überhaupt erst in 5 Jahren soweit sein kommt das weitere zupflastern mit Solar völligem Irrsinn gleich. Weil der Strom nur dann in ausreichenden Mengen vorhanden ist wenn ihn keiner braucht,aber gerade im Winter und Nachts wenn der Strombedarf am intensievsten ist kann man mit Solarstrom nichts anfangen. Weder mit 23 GW und genauso wenig mit vom mir aus 50 GW. Das Problem bleibt dasselbige. Pufferspeicher.
Was ist besser, weiter eine zentrale Versorgung mit zwangsläufiger Monopolstellung oder eine dezentralisierte?!
Auch in der Wissenschaft, die natürlich auch ein Geschäft ist(!), hat man den Fusionsreaktor eigentlich abgeschrieben - es ist halt noch ein Geschäft und Hoffnung!
Aber ich denke, dass das die vernünftigen Fragen sind. Es ist vollkommen wurscht, ob man nur max. 20% Ausbeute bekommt bei den Zellen, Platz hat man genug! Die Zeit des Überflusses geht zu Ende und somit auch die Zeit der immens teuren, hochkomplexen Versorgungssysteme, ganz einfach!
ist das in deiner kalkulation drin?
spielt keine Rolle, so wie PV jetzt ist, kann man maximal 5, meinetwegen 10% des energiebedarfs decken.
ich hab aber auch keine lust auf eine grundsatzdiskussion. mir reichts schon wenn die leute denken dass solar alle reich machen wird, sobald irgendwo ein AKW explodiert. so funktioniert wirtschaft nicht.
Was glaubst du, was der Fusionsreaktor kostet, uns alle, nicht nur über die direkten STromkosten, sondern über die Steuer? Insgesamt ist das ganz erheblich teuerer als der Strompreis suggeriert.
Ich habe nur mit den EnBW-Stromkosten und mit meinen derzeitigen Gaskosten gerechnet - keine Einspeisungsvergütung.
Ich denke, dass die PV-Kosten auch weiter sinken und die Technik weitere Fortschritte bringen wird! Dann sieht's noch besser aus.
aber die ganzen 7 MRD menschen mit PV zu versorgen? oder doch lieber "nur" 700 mio?
auf 10% koennen wir uns verstaendigen..... wie gesagt. das waeren dann die 10% energiespitzen, tagsueber, z.b. im elektroauto dass sich mit solarstrom laedt wenn der benutzer arbeitet, oder auf den daechern der oeffentlichen verwaltung, wo strom produziert wird wenn dort auch gearbeitet wird. aber in der breiten masse?! 7MRD verbraucher, davon die haelfte nachts? neeeeeeeee..... mir fehlt der glaube dass das selbst mit den tollsten speichern (erzeuge erstmal soviele speicher, wenns geht bitte nicht gifitg und recyclebar) funktioniert.
WArum nicht die HÄlfte der Dächer damit bepflastern, auch wenn es nicht schön aussieht?! Oder die Wände mit farbangepassten Folien belegen, die in Kürze (paar Jahre) kommen?