Hier wird der zwerg zum Riesen !!


Seite 81 von 158
Neuester Beitrag: 18.11.11 17:05
Eröffnet am:06.09.10 16:34von: pennyzockerAnzahl Beiträge:4.947
Neuester Beitrag:18.11.11 17:05von: johnnie11Leser gesamt:414.502
Forum:Hot-Stocks Leser heute:59
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 158  >  

155 Postings, 5072 Tage TrenderkennerKorrektur ins bollinger band

 
  
    #2001
1
11.11.10 20:17

Damit ist die Übertreibung raus. 50% Intraday-Korrektur hatte ich nicht erwartet, eine technische Gegenreaktion würde mich nicht überraschen. Ich werde morgen ganz genau auf die erste Handelsstunde achten und ggf. eine Zockerposition eingehen.

 

526 Postings, 5074 Tage stephan1988..

 
  
    #2002
11.11.10 20:19
sehe es genauso wie Investox. klar das nach solch einen Anstieg eine Korrektur folgt, wussten wir alle, aber dadurch, dass viel ihre Stoplose immer wieder dem Kurs angepasst haben, ist die Korrektur dementsprechend stark ausgefallen.

weiterhin viel glück  

543 Postings, 5802 Tage EnergiematzeWünsch allen hier, dass sich Ziele verwirklichen

 
  
    #2003
11.11.10 20:22
.... die Tria Gemeinde hatte nach dem Hype und dem Absturz auf den Korridor zw. 5-10 € auch auf ein nochmaliges Aufflammen gehofft - man pendelte sich viel tiefer ein.
Wenn ihr glaubt, hier geht noch mal der Kurs zu neuen Höhen, dann kauft morgen zur Eröffnung was das Zeug hält, denn dann würdet ihr mehr als 50% Gewinn machen (denn die alten Höhen liegen bei > 1,5 €)  

4681 Postings, 5499 Tage tbergwollen wir doch mal ehrlich zu uns sein

 
  
    #2004
1
11.11.10 20:22
und sagen dass alles ist nur eine zockerei. ´das wissen wir doch. es geht noch mal up und nochmal down, vll. auch mehrmals und irgendwann wächst wieder gras über die geschichte. alles wird gut. auch dieses teil verschwindet von den bildschirmen genauso schnell, wie es vor kurzer zeit aufgetaucht ist. paar euronen damit verdient war schön und nett. aber es ist auch mal gut. "meine meinung".  

Optionen

1316 Postings, 8280 Tage Investoxmanche sind viel zu zittrig

 
  
    #2005
2
11.11.10 20:24
und genau das nutzen einige aus und nehmen euch die stücken weg ;) ........................ solche extremen intraday konsolidierungen sind oft die auslöser einer kräftigen rallye mit neuen hochs - weil eben alle zittrigen raus sind ;) !  

155 Postings, 5072 Tage Trenderkennerheftige Intradaykonsolidierung

 
  
    #2006
11.11.10 20:28

Wieviel Prozent sind eurer Meinung nach morgen als technische Gegenreaktion möglich ?

 

328 Postings, 5110 Tage peter.voigtInvestox

 
  
    #2007
3
11.11.10 20:30
bin voll deiner Meinung,das ganze haben wir ja schon einmal beobachten können.
Charttechnisch ist alles im Lot und diesmal gibt es ganz andere Höhen. In nur 2 Tagen gingen 50% aller Aktien über den Tisch. Nur Ruhe bewahren der nächste Anstieg wird weit höher gehen. Gute Nacht.  

526 Postings, 5074 Tage stephan1988...

 
  
    #2008
11.11.10 20:30
/voteban  Trenderkenner ....-.-  

5297 Postings, 6577 Tage Lapismucgut's Nächtle..........................

 
  
    #2009
11.11.10 20:31

1316 Postings, 8280 Tage Investox@peter.voigt

 
  
    #2010
4
11.11.10 20:35

Am Anfang waren 50 Aktionäre da bzw. investiert - alle wollten 5 € tja leider wurden 48 davon rausgeschüttelt weil sie zittrig waren oder ungeduldig !


2 von den 50 Aktionären aber erzielten 8 € / Aktie ............. und so wird das spiel laufen - der großteil ist  raus gespült wurden weil sie eben viel zu ungeduldig waren und keine rücksetzer durchgehalten haben !


Börse ist kein Kindergarten .................... Geduld & Ruhe = Erfolg ! Wer sich von jedem Rücksetzer verrückt machen läßt wird da keine Chance haben !

 

4681 Postings, 5499 Tage tbergkonsolidierung

 
  
    #2011
11.11.10 21:15
usw. ist meiner meinung hier bei dem papier nur geschwafel. mehr nicht. ich habe hier einiges "erzockt" und hoffe mit dem rest auch noch ein paar euronen zu machen. das wars dann-. von den reden von was "größerem" halt ich mittlerweil nix mehr.

Optionen

362 Postings, 5409 Tage aussitzer21Eine Ahnung

 
  
    #2012
4
11.11.10 21:54
Ich glaube die Sammelaktion hat wieder einen Höhepunkt erreicht. Das sieht so aus als hätte man seitens des Sammlers absichtlich einen größeren Batzen ins Ask gehauen um einen Kurssturz zu erzeugen. Im Sturz hat man dann fleißig eingesammelt. So wie man es schon beim Sturz von 0,90 auf 0,50 getan hat. Es dürften jetzt tatsächlich nicht mehr viele Aktien im Freefloat sein und es ist zudem nur noch eine Frage der Zeit bis sich der geheimnisvolle Sammler meldet. Dann wird eine HV einberufen, neuer Vorstand gewählt und der Mantel mit neuem Leben gefüllt etc. pp. Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, das der Investor in spe dieses indirekte IPO (man munkelt Gigaset) noch in diesem oder Anfang nächsten Jahres durchbringen möchte. Warum? Momentan ist die Stimmung an den Börsen bestens und deshalb erscheint mir der mittelfristige Gang an die Börse, wenn man es denn tatsächlich vor hat, zwingend erforderlich. Von daher schließe ich mich einigen Vorrednern an, die ebenso wie ich, denken, das der Kurs in den nächsten Wochen weiter steigen wird bis der große Knall kommt.

Alles nur meine Meinung  

1316 Postings, 8280 Tage Investox@aussitzer

 
  
    #2013
11.11.10 22:12
Kompliment besser hätte man es nicht beschreiben können  

1063 Postings, 6525 Tage InkmarkerMacht Ihr Euch da nicht etwas vor?

 
  
    #2014
1
11.11.10 22:24
"Ausserdem werde ich das Gefühl nicht los, das der Investor in spe dieses indirekte IPO (man munkelt Gigaset) noch in diesem oder Anfang nächsten Jahres durchbringen möchte."

Wer bitte munkelt dies? Gibt es irgendeine Quelle oder irgendeine Mitteilung von irgendwem, die auf etwas derartiges schließen lässt?

Die Fakten sprechen da eher eine andere Sprache...

Lt. Consors und anderen Börsenportalen beträgt der Streubesitz über 93%!

https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Aktien/...-ON?exchange=FRA

Zudem hat sich Arques längst von seinen Aktien getrennt, wie man der folgenden Meldung entnehmen kann.

"Ende August veräußerte Arques 29,9 Prozent ihrer Anteile an Arquana an einen "internationalen Investor", wie es in einer Pressemitteilung hieß. Gemeint war die Printec Investments Ltd. mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. "Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart." Von Printec als neuem Hauptinvestor hörte man in den folgenden Monaten nicht viel.

Mitte Dezember trennte sich Arques von den restlichen 19,8 Prozent an Arquana. Am 18. Dezember dann verkaufte auch Printec sein gesamtes Depot. Zwischen dem 17. und dem 20. Dezember fiel der Kurs der Arquana-Aktie um 65 Prozent."

http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/die-ausschlachter/

Das Ganze hier ist ausschließlich ein Zock, der zwar außerordentlichen Respekt verdient, aber irgendwann ganz schnell vorbei sein wird...  

155 Postings, 5072 Tage TrenderkennerSchon irre

 
  
    #2015
1
11.11.10 22:50
diese Performance-Zahlen:

1 Woche +49,25%
1 Monat +123,21%
laufendes Jahr +3.348,28%
1 Jahr +2.400,00%  

155 Postings, 5072 Tage Trenderkennerinteressanter Langfrist-Chart

 
  
    #2016
11.11.10 22:56

660 Postings, 5074 Tage traderphone@ aussitzer21 und investox

 
  
    #2017
2
11.11.10 23:01
... bedeutet aber noch lange nicht, daß wir davor nicht noch die 0,75 oder gar die 0,50 sehen.

Und darum geht es für die nächsten Einsteiger.


Dem geheimnisvollen Sammler, der Alle haben will, ist es doch völlig egal, wie weit er den Kurs nach unten treibt. Für ihn um so besser!

Er verkauft uns zwischendurch dann gerne ein paar mit 300% Gewinn! Er braucht doch nur ein paar seiner eigenen Aktien immer wieder 10% teurer kaufen als der momentane Geldkurs. Dann rennen alle mit .... und schon ist es passiert.

Hat man übrigens bei tria wunderbar gesehen: immer 100 stückweise und immer knapp unter Briefkurs, ging über 2 Wochen so, auf einmal war man bei 20€ und die Gierigen waren als Käufer immer noch dabei. Die, die über 10 € bezahlt hatten, und dann bei unter 6€ hingeschmissen haben, haben vermutlich die ganze geheimnisvolle Sammlung finanziert.

... funktioniert auch nach unten durch Panikverkäufe! Nicht vergessen!



Einziges Ende der Geschichte: ist 1€ ein ratsamer Einstiegskurs oder nicht?


Und nicht: Will man tatsächlich veraltete Siemens-Technologie, die für Arques ein Verlustbringer ist, noch in einen neuen Börsen-Mantel packen.

Ich denke, ein paar wenige Börsenmantel in Deutschland werden ihr Geld auch ohne Firma verdienen, solange genügend liquide Zocker übrigbleiben bzw. nachwachsen. Arquana wird vermutlich dazugehören.  

865 Postings, 5778 Tage G.Feder#2014

 
  
    #2018
11.11.10 23:10
Vollkommen klar....Arquana war (ist immer noch?) so gut wie erledigt!
Die ganze Story hier und die fleissigen Einkäufe eines "Geheimnissvollen Käufers " bezieht sich doch auf einen Börsenmantel Deal!

Oder sehe ich da was falsch?

Bei dem ein Käufer auf indirektem Wege an die Börse gehen kann, weshalb man auch von einem „Reverse-IPO“ spricht!

Aus http://www.cold-ipo.com/Undervalued-Shares-MAR-D-200712.pdf....dort wird auch der "Börsenmantel" , mit allen verbundenen Risiken sehr gut erklärt und auch auf verschiedene Firmen (z.b. Arques) eingegangen!

Worauf kommt es einem potenziellen Käufer eines Mantels an?

Bei einer Manteltransaktion sollte sichergestellt werden, dass ein möglichst großer Anteil an der Mantelgesellschaft von wenigen Investoren gekauft werden kann. In dieser Hinsicht optimal war bspw. der Mantel der Wallberg Beteiligungs-AG. Der ehemalige Hamburger Mantelhändler Sparta Beteiligungen AG kaufte 99,69 % der ausstehenden Aktien des ehemaligen Bahnbetreibers vom damaligen Großaktionär Schörghuber-Unternehmensgruppe. Die Zahl der freien Aktien bzw. der Kleinaktionäre war dementsprechend logischerweise sehr gering – bei nicht einmal 50 im Streubesitz befindlichen Aktien kein Wunder!
Ein Mantelkäufer ist immer bestrebt, ein möglichst großes Aktienpaket erwerben zu können. Das Ziel einer solchen Transaktion ist der Erwerb der qualifizierten Mehrheit an dem Mantel, um auf Hauptversammlungen wichtige Beschlüsse durchführen zu können. Insofern ist es logisch, dass ein Mantelhändler mind. 75 % erreichen muss, um wichtige Änderungen in der Hauptversammlung sicher beschließen zu können.
--------------------------------------------------

Und wenn/falls (schöne Börsenwörter ;-)) der geheimnissvolle Käufer, im vorherigen Text "Mantelhändler" genannt mind. 75% Aktienanteile besitzen will um auch Änderungen auf einer Hauptversammlung beschließen zu können, oder sei es nur 51% um die Firma zu übernehmen........müsste es eigentlich irgendwann noch mal richtig nach oben knallen!

Oder nicht? Hmmmm...wir werden es sehen!

Bitte meckern, wenn irgendwas nicht stimmt....ist ne Diskussion ;-)

MfG  

155 Postings, 5072 Tage TrenderkennerLanger Rede kurzer Sinn

 
  
    #2019
1
11.11.10 23:22
morgen werden wir sehen, ob es weiter nach unten geht oder wieder die 1,50€ angegriffen werden. Sollte sich der Kurs in der ersten Handelsstunde über 1,00€ halten, bin ich bereit wieder eine Zockerposition zu kaufen.  

155 Postings, 5072 Tage TrenderkennerUnd Leute

 
  
    #2020
11.11.10 23:34
wenn ihr zockt und Euch eine egal ob hier oder bei einer anderen Aktie eine Position gönnt, dann knallt eure Aktien nicht unlimitiert ins Bid. Damit tut ihr weder euch selber noch dem Kurs einen Gefallen. Kaufen und die Stücke im Ask paar Etagen höhe platzieren. Durch unlimitierte Verkäufe werden nur die Körbe der "unten stehenden" gefüllt.  

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2018

 
  
    #2021
1
11.11.10 23:57
Ich glaube ja, dass hier ein Gruppe von Zockern mal etwas Geld in die Hand genommen und den Kurs hochgekauft hat. Als dann immer aufgesprungen sind, schoss der Kurs dann auf Grund der Aktienverknappung durch die Decke. Um Kohle zu machen, müssen die Aktien allerdings pö a pö wieder verkauft werden, was die Gruppierung meiner Meinung nach auch derzeit macht. Da die Anzahl der Aktien beträchtlich sein dürfte, wird es auch meiner Meinung nicht ausbleiben, dass die Aktien ins Bid geworfen werden. Ich glaube allerdings, dass sich für die Aktien genug Käufer finden werden, da nach jeden Kursrückgang hier von einer Einstiegsgelegenheit gepostet wird...  

155 Postings, 5072 Tage Trenderkenner@ Inmaker

 
  
    #2022
12.11.10 00:01
Unter den drei Zockeraktien: Tria IT, Azego und Arquana wäre ich am ehesten hier bereit eine neue Position einzugehen. Wie schon oben erwähnt, werde ich beobachten, ob die die 1€-Marke hält. Wenn ja, dann springe ich wieder auf den fahren Zug. Es kann auch sein, dass der Kurs morgen mit einem open gap bei über 1,00€ eröffnet. Dann würde ich auch direkt einsteigen. Schauen wir mal....  

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2022 - Wenn man richtig Kohle machen will,

 
  
    #2023
2
12.11.10 00:16
sollte man sich m.M. eine Aktie raussuchen, die noch am Anfang steht. Gute Storys gibt es noch genug...

Richtig Kohle hätte man bei Arquana doch nur gemacht, wenn unter 10 Cent eingestiegen ist, was durchaus möglich war.

Die Frage ist halt, ob man mit 50% oder 100% Gewinn zufrieden ist, oder ob es auch mal 300% oder mehr sein dürfen...

Mir persönlich ist das Risiko weiterer Kursabschläge bei den von Dir genannten drei Aktien zu hoch. Man überlege einmal, von wo aus die Aktien ihre Reise in den Norden begannen...

Am Ende muss jeder selber wissen, wo er zockt und welches Risiko er eingehen will. Aber man sollte am Ende nicht sagen, man hätte es nicht gewusst...  

865 Postings, 5778 Tage G.Feder#2021

 
  
    #2024
12.11.10 00:36
Yep...kann gut möglich sein,das hier nur "Lug und Trug" herrscht! Ist halt ein dickes Risiko!

Time will tell!

Von der ASX Börse kenne ich,dass es bei überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Aktie X ein "Speed Ticket" verteilt wird, worauf die Firma dann Stellung beziehen muss!

Wie unsere Börsenaufsicht so was handhabt weiss ich leider nicht.

MfG  

84 Postings, 5071 Tage huisenblasiMeine Meinung

 
  
    #2025
12.11.10 08:12

Moin,

Ich versteh die ganze aufregung hier nicht. Klar hat hier einer nen guten Gewinn mitgenommen, aber es sind fast 600.000 übern Tisch gegangen, also auch wieder gekauft worden.

Ich denke, (und schließ mich meinen damit Vorrednern an) das der Chart hier nur mal Luft holt. Man sieht im 6Monats-Chart ja ganz gut, das dies nicht das erste mal ist.....

Ich denke, wer hier noch etwas abwartet, wird viele große Weihnachtsgeschenke kaufen können. ;))

Soweit meine Meinung....bis auf weiteres....

 

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 158  >  
   Antwort einfügen - nach oben