Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Wenn 40€ erst mal nachhaltig überwunden wird ist hier der weg nach oben frei. Warum nicht mal 50% in einem Jahr steigen nach einem massiven Kaugsignal. Schaffen doch andere Aktien auch ständig.
Und u.s., du solltest doch auch schon 35 und wenn du EK wieder hast aussteigen, wenn ich mich recht erinnere. Warum bist du überhaupt drin, wenn du so wenig Potenzial im Kurs siehst. Wegen 10% Potenzial kaufe ich keine Aktie. Da gibt es dann ja wohl deutlich bessere alternativen.
Naja, wenn ich Zeit habe, stelle ich mal ne Analyse mit Begründung des Kursziels rein.
Im übrigen finde ich es sehr gut und anregend, Beiträge wie deinen zu lesen, denn davon lebt ein Thread! Ich finde deinen Beitrag positiv, aber deine Meinung bezüglich Aareal und deinem Kursziel teile ich nicht!
Aufsitzen, jetzt gibt's keine halten mehr gen Norden ;-)
Bei Eur 60,- sehen wir uns wieder :-)
Deswegen macht es ja auch Sinn, nicht nur alles auf eine Aktie zu setzen!
Und dass du nun Coba und Dt. Bank ins Spiel bringst und mit Aareal vergleichst, macht zwar branchentechnisch Sinn, aber ich finde trotzdem, dass die beiden Banken es nicht verdient haben, in einem Satz mit Aareal zu stehen. Man muss sich nur mal deren Kursverläufe der letzten Jahre anschauen, was völlig berechtigt war. Die Banken sind alles andere als gesund und haben immer noch mit folgen der Finanzkrise zu kämpfen. Unsere Aareal hingegen ist stärker als je zuvor aus der Krise hervorgegangen und notiert mittlerweile auf Allzeithoch. Die Bilanz- und Kapitalausstattung ist sowas von gesund, was erahnen lässt, wie weitsichtig der Vorstand denkt, und dass er es versteht langfristige Wertsteigerungen für die Aktionäre zu schaffen.
Und die Aussage dass der DAX bei 18000 stehen muss, damit die Aktie bei 60€ steht ist ja sowas von blödsinnig. Seit wann gibt es keine Aktien die outperformen?? Aareal hat es doch lange vor gemacht, nachdem jetzt mal ein Jahr der Seitwärtsgang eingeschaltet worden war. Der Ausbruch steht aber kurz bevor. Ich bin der meine, dass die Aktie auch bei 60€ in einem Jahr stehen kann, wenn der Dax dann immer noch bei 12000 steht!
Deiner Meinung nach dürfte man ja nie Aktien kaufen, die zuvor stark gestiegen sind. Kaufst du nur Aktien die stark gefallen sind? Da es hier ja im Umkehrschluss wieder hoch gehen muss. Ich sage nur: THE TREND IS YOUR FRIEND! Trends halten oft viel viel länger an, als man vermuten würde. Dann Hätte man ja deiner Meinung nach eine Pro7 schon bei 6 verkaufen müssen, nachdem sie von 2 auf 6 gestiegen ist...
Könnte hier noch Stunden lang so weiter schreiben, aber irgendwann reichts auch mal :-D
Vor den Zahlen im Mai und der HV komme ich wieder kurz rein! Allen Investierten viel Glück und TBH, bitte meine Ausführungen nicht persönlich nehmen! Alles Gute!
Dir auch viel Erfolg. Wo investiert du, wenn ich fragen darf. Binbimmer auf der Suche nach chancenreichen Aktien, auch wenn ich schon voll investiert bin.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, ich verrate Hinz und Kunz , wo ich investiere! TBH hätte ich es evtl noch per Bordmail verraten, aber dir doch nicht!
Von dir habe ich im übrigen nicht ein einziges sinnvolles Posting hier gefunden!
Auf eine grüne Aareal Woche! Weiterhin viel Glück uns allen!
u.s.0512 "...Ich habe gestern geschrieben, ich hätte verkauft! Aber ich habe nicht alles verkauft..."!
==============
Ist ja o.k., wenn du das jetzt so erklärst, daß du noch einen Restbestand hast. Aber es klang gestern schon so als ob du alles verkauft hättest (was auch nichts verwerfliches ist, wenn man verkauft um anderswo zu investieren) "#2008 ..ich habe soeben verkauft.... Aareal wird im Laufe des Abends eh wieder unter die 40 fallen - altbekanntes Muster! Vor den Zahlen im Mai und der HV komme ich wieder kurz rein..". Sonst würde man ja hinzuschreiben man hätte nur einen Teil verkauft. Und wenn man schreibt man erwartet eh, daß es wieder unter 40 fällt (anstatt eines Ausbruchs über 40,50) und man erst später wieder im Mai vor den Zahlen kaufen will, dann macht es für mich wenig Sinn noch einen Rest weiter zu behalten. Schließlich erwartest du ja im Mai noch klar günstiger reinzukommen als beim Verkauf gestern. Dann wäre es um so lukrativer je mehr man gestern verkauft hätte. Wie dem auch sei, ich wünsche dir mit deinem anderswo angelegtem Geld Erfolg und mit dem Restbestand von Aaral hier auch. Und ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich ( eigennützig ;) ) hoffe, daß du im Mai nicht mehr günstigere Kurse zu sehen bekommst als deinen Verkaufskurs gestern.