SMI Titel wohin des Weges ?
Dafür Nestle unter Fr.71 und dazu noch Nestle Call zurückgekauft. Bleibe die nächsten Tage bei Nestle dran bis unter Fr.68.
Habe gestern noch Roche Call ( mit 20% Gewinn verk.) und Novartis Call verkauft.
Hoffe bei schwachen Tagen diese wieder zurück zukaufen.
Gestern einen Fut. um 1 Punkt bei 7900 verpasst; habe aber noch Put wenns bis Montag auf 7750 Pk. hinunter fällt.
Bin nun wieder bei allen 3 Schwergewichten mit Langläufer- Call dabei. Kann sie gut mit SMI Put absichern; ist sehr zu empfehlen.
Nestle kommt auch wieder langsam auf die Beine.
Versuche nun wieder die verkauften Roche Call zurück zuholen.
Vermutlich erholt sich der Dow heute Abend noch und dann ist morgen mit Roche Call kaufen auch nicht mehr viel los. Das Zwischenziel von 8000 Pk. im SMI habe ich nachwievor im Fokus.
Hedgen mit Put oder Fut. ist nun wieder bis vorläufig 8000 Pk. im SMI besonders zu empfehlen.
Ich hoffe nun das es Morgen einen gediegenen Rebaund gibt. Mein Pflichtfach hedgen kommt nun wieder in den nächsten Tagen zur Anwendung.
Es gibt eine obergefreute Sache
Möchte möglichst hoch noch etliche Hedge anbringen bis im März auf vorläufig 8200 Pk.!!!!! Ich hoffe die Bullen entäuschen mich nicht.
Habe da noch einige Schwergewichts- Call die ich noch verkaufen möchte.
Bleibe dran mit Hedgen bis zum Zwischenziel.
Mein Highlight gestern: das Doppelrally im Futures ( ein kleiner Innerer Vorbeimarsch ) war ja nicht das erste mal, aber es ist immer sehr erfeulich wenns gelingt. Habe es ja auch angekündigt !!!!!! nur so nebenbei
Solange das Oel im Bereich 35 USD liegt sind die Bullen am Pflegen der Aktenmärkte. Mein Vorläufiges Ziel könnte also wiedermal erreicht werden. Sie müssen nur das Oel puschen alles andere ist ein Selbstläufer !!!!
Ich möchte ausdrücklich hier festhalten; diese Handelsform ist nur für gut geübte Börsianer anwendbar.
Ich hoffe dass die Bullen den Oelpreis die nächste Woche auch noch hochhalten können; denn dann geht das Hochpflegen der Aktienmärkte noch etwas weiter. Dabei sind im SMI die 3 Schwergewichte fast immer im Fokus.
Vielleicht sind die Bullen die nächste Woche für mich mal über die Marke 8000 am Hoch- Puschen; wäre sehr schon habe da noch etliche Call die ich für sie bereit habe.
Konnte doch noch zu Höchstkursen Roche Call und Roche verkaufen.
Bleibe aber weiterhindran mit Hedgen im SMI
Konnte da doch noch einiges Hedgen mit Put und Fut.
Morgen ist nun bei Roche der Dividendenabgang
Bleibe da dran wenn die Bullen weiter so pflegen.
Hedge Heimgefahren unter 7950 / also eine gefreute Sache.
Werde weiter hedgen bis vorläufig 8200 Pk. !!!!! hinauf
Versuche da natürlich die SMI Taktik der Bullen zuerahnen.