EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 81 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:965.174
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 189  >  

1172 Postings, 4347 Tage PsonMit danisco liegst du falsch

1
26.09.13 21:01
6.11.2011 kam die meldung.der kurs war schon 2-3 monate vorher in der range um 1,50cans
Guckst du......

Pson  

513 Postings, 4822 Tage GalapagosfinkFalsch

26.09.13 22:06

Du hast Recht, hatte ich zeitlich durcheinandergebracht, der Kurs war von April bis November schon um ca. 40 % gefallen, bevor die Meldung mit Danisco kam...

232 Postings, 4339 Tage buscaderoNapa

27.09.13 06:33
baut seine Gewuerze auf 2000 acre an, das sind ca. 8km2, nicht gerade berauschend und ja wohl nicht nur Lorbeerblaetter, was fuer eine Maschine braucht man da wohl? Mini oder Midi?
Das ist zwar mal wieder etwas positives aber noch lange nix besonderes und wenn ENW sich seine Technik weltweit etablieren will, dann bestimmt nicht mehr in dieser Dekade, da ist gaaaaanz lange warten angesagt, viele viele Jahre oder  Jahrzehnte, bitte immer dran denken, sie haben es in 5 !!!!!!!! Jahren gerade mal auf 3 !!!!!!!!! Lizenzabkommen geschafft und das auch nur mit Firmen aus der 2. und 3. Reihe. Also ich seh die absehbare Zukunft von ENW nicht so rasig wie von einigen Usern hier lang und breit vertreten wird. b.  

232 Postings, 4339 Tage buscaderosoll rosig heissen

27.09.13 06:34
mit Brille gehts doch besser. b.  

4140 Postings, 5110 Tage chinaskyich bleib dabei,...

27.09.13 08:12
es wird neues / frisches Geld benötigt werden. Zeitraum:6-12Monate

mfg

Chinasky  

85 Postings, 5745 Tage backhand longlineDie Entwicklung

2
27.09.13 11:16
der letzten Jahre ist aus meiner Sicht sehr nachvollziehbar. Am Anfang stand hinter jedem Aspekt ein Fragezeichen (Technik, Produktqualität, tatsächliche Kosteneinsparung, Integrationsfähigkeit der Technik in bisherige Abläufe, etc.). Die Anzahl offener Fragen reduziert sich jedoch. Inzwischen scheint es mir neben der Frage relevanter Konkurrenten eigentlich im Wesentlichen nur noch um die der dauerhaften Belastbarkeit der Technologien von Enwave zu gehen. Völlig unabhängig von der Größe des Unternehmens bezieht sich die größte Sorge in der Regel auf einen möglichen Prokutionsausfall. Alle bisher verwendeten Technologien wie z.B. die der Gefriertrocknung haben sich diesbezüglich bestens bewährt. Der einzige Faktor, der die Belastbarkeit beweisen kann, ist Zeit - und die verstreicht gerade...  

1172 Postings, 4347 Tage Psondas ist mal ne Ansage!

27.09.13 11:26
Wenn es für die "Flut" an Maschinenbestellungen benötigt werden sollte sag ich "Respekt ENW" und das Geld würde denen nur so hinterher geschmissen werden! Die Verwässerung würde ich gerne in Kauf nehmen. Muß ich aber leider ausschliessen....obwohl...hm...
Laut deren Aussagen bezüglich burn rate und voraussichtlichen break even nächstes Jahr um etwa diese Zeit sollte es für den laufenden Betrieb locker reichen. Daran werde ich das MM messen.
Wir werden sehen.....

Pson  

1172 Postings, 4347 Tage Pson#2006

27.09.13 11:30
...und zuerst muß es augenscheinlich überlegen sein sonst gibts keine Chance das Stehvermögen zu beweisen!

Pson  

5876 Postings, 5386 Tage lamarodie aktie

27.09.13 12:55

müßte normalerweise ..jetzt auf 1,50 euro stehen..es kommen ständig gute Nachrichten..und der kurs eiert rum

513 Postings, 4822 Tage GalapagosfinkNews

1
27.09.13 14:15

ich vermute alles wartet auf eine News zu Nestle, Grupo Bimbo oder Merck

das aktuell sind alles Abschlüsse, die zwar helfen mittelfristig einen Cash burn zu verhindern, es ist aber nichts, wozu man sagt "jep" das war der Stratschuß zu einem wirklich erfolgreichen Unternehmen mit tollen Aussichten.

siehe Tesla: erst als sie es geschafft haben ihre Anzahl Autos pro Woche zu produzieren, die sie schaffen wollten bzw. gbaut werden mußten um eine schwaze Null zu schreiben ist der Kurs explodiert, das Vertrauen der Anleger war gewonnen

hier ist es nach Danisco nicht mehr vorhanden, jetzt muss erstmal geliefert werden, sobald einer der großen "ja" sagt und mehre Maschinen bestellt wird hier der Kurs genauso explodieren (meine Meinung)

5876 Postings, 5386 Tage lamaroSIE

27.09.13 15:14

die großen doch garnicht beliefern

1172 Postings, 4347 Tage Pson.....

27.09.13 15:27
Der erste Knallbonbon könnten Nachrichten über gute Einnahmen sein. Das ist überfällig und fehlt gänzlich im Sortiment!!!! Ansonsten bahnt sich heute eine schöne Eröffnung an…….

Pson  

140 Postings, 7070 Tage JogibärUmsätze steigen....

1
27.09.13 16:29
...einhergehend mit einem positiven Kursverlauf. Ob da was in der Luft liegt weis ich nicht,aber hohe Umsätze brauchen wir für steigende Kursmarken. Dann muß nur noch im passenden moment die Bombe platzen!? Das war schonmal so als der Kurs bei 0,25€ stand im Jahre 2009 (das ist nur 4 Jahre her!!!) Ich finde Kurssteigerungen von 300-400% in 4 Jahren ist schon eine Nummer!!!!!!
Nach der Meldung zur Kooperation mit Nestle vervielfachte sich der Preis um in der Folge bis über 2€ zu steigen. Ich denke wenn die Umsätze weiter so hoch sind und der Kurs sich weiter bullish entwickelt, ist es möglicherweise nicht mehr solange hin bis eine T1, oder in kurzer Zeit mehrere Lizenzen mittlerer Unternehmen veröffentlicht werden. Die Aussage von JMN bezüglich der höher zu erhofften Marktkapitalisierung stimmt mich persönlich sehr positiv.Wir werden ja sehen.
Gruß Jogibär.  

232 Postings, 4339 Tage buscaderoJohn McNichol und Brent Charleton

28.09.13 01:44
sollen Anfang naechster Woche in Nuenchen sein um die neuesten Updates zu verkuenden, das jedenfalls postete User smallcapinvestment am letzten Montag bei WO, obs denn so stimmt? abwarten. Und Jogibaer, was damals die ''Kursexplosion'' nach der Meldung mit Nestle betraf, das war die Erwartung und damit verbundene Phantasie und die ist laengt der Ernuechterung gewichen, nix is mmehr mit Nestle und Co. Die brauchen diese ENW-Technik ganz einfach nicht, haben weltweit ihre voll funktionierenden Produktionsanlagen, eigene Patente und werden einen Teufel tun, einem Newcomer unnuetzes Geld in den Rachen zu werfen. Schoenes WE an alle. b.

54 Postings, 4674 Tage rustKurs

3
28.09.13 10:29

Einer der Gründe für den Kursanstieg könnte Hormel sein.

www.hormel.com/Brands/HormelRevWraps.aspx

Sieht ganz gut aus. Würde ich auch glatt probieren, wenn es die Wraps in Deutschland zu kaufen gäbe.

Auf der Verpackung steht "REV Brand" damit könnte Enwave eine Marke kreieren, die auf lange Sicht am

bekannt wird.

Jetzt kommen noch die Moon-Cheese Produkte dazu und nächstes Jahr dann die Lorbeerblätter von

Napa Mountain Spice.

Gleich drei Produkte am Markt, die alle den Hinweis auf  "REV" auf der

Verpackung haben und dadurch beim Konsumenten bekannt werden.

Das ist doch ein toller Erfolg !!!

Natürlich geht es langsam voran, aber wenn man sich mit der "REV-Technologie" erstmals am Markt durchgesetzt

hat, dann werden auch andere Hersteller an Enwave herantreten und die Entwicklung von Produkten dauert dann

nicht so lange, da bereits Produkterfahrung am Markt vorhanden ist.

Einen steigenden Revenue erwarten ich frühestens in zwei Jahren, wenn dann immer mehr Kunden Maschinen bestellen.

Aber mal ganz ehrlich, der Kurs ist doch nur so tief weil wir noch nicht am Markt etabliert sind.

Wenn Enwave sich aber in 2-3 Jahren durchgesetztz hat, dann steht der Kurs doch ganz woanders. Also kann man entweder jetzt die Aktie günstig kaufen und dann die Zeit bis zum Markterfolg abwarten ( mit Risiko ), oder man kauft in 2-3 Jahren wenn Enwave sich durchgesetzt hat zu einem höheren Kurs ( geringeres Risiko ).

Wo der Gewinn gößer ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.

232 Postings, 4339 Tage buscaderoes laesst mir

28.09.13 13:40
einfach keine Ruhe, wenn ENW Lorbeerblaetter schonend und aromatisch bearbeiten kann, dann sollte es doch auch fuer Tabakblaetter moeglich sein, volles Aroma und gesuenderes Rauchen, naja, rauchen ist eh ungesund, aber ein Versuch waers doch mal wert, vielleicht gleich mit einem Leader wie z.B. PHILIP MORRIS, das wuerde wenns denn klappt, direkt ein vollkommen neues Raucherlebnis bescheren und richtig viel Kohle in die Kassen der Beteiligten spuelen. Nur mal so ein Gedanke. b.  

140 Postings, 7070 Tage Jogibär#2014

1
28.09.13 14:40
Hallo Buscadero, wenn 1 oder mehrere T1 Unternehmen Ihren Kooperationsvertrag gekündigt hätten ,wäre das Meldepflichtig. Ist zumindest im Pharmabereich bei Danisco so geschehen. Nein die sind alle noch am Ball
und testen immer noch, mich nervt das auch. Und ich wurde bei wachsendem Verkaufsdruck Institutioneller
Anleger, in Nachrichtenarmer Zeit, auch oft genug unsicher ob das ein gutes Investment ist.
Aber dass die großen Anleger nicht den Hals voll genug bekommen können von den Aktien, das ist für mich ein guter Kurs dem ich folgen kann. Die wissen sehr genau was sie tun! Und aus der Fantasie bzw.Erwartung
ist jetzt schon was greifbares geworden. Der Rest kommt bestimmt auch noch.
Gruß Jogibär.  

5876 Postings, 5386 Tage lamarosie könnten

28.09.13 17:22

solche giganten wie nestle ..mit maschienen garnicht beliefern..da nur 10 stück im jahr produziert weden

1172 Postings, 4347 Tage Pson.....das mit Hormel

28.09.13 21:25
Ist für mich der Hammer, die fackeln nicht lange rum! Danke fürs einstellen!!

Pson  

513 Postings, 4822 Tage GalapagosfinkMilne

3
28.09.13 22:08

Nicht nur Hormel hat eine spannende Seite auch bei Milne hat sich was getan:

http://milnefruit.com/microdried/index.php/product-specifications.html

6 neue Früchte/Gemüse die Milne jetzt mit enwaves Technolgie anbietet

jetzt scheint es los zu gehen :-). .....

1172 Postings, 4347 Tage Pson@lamaro

28.09.13 22:30
Da mußt dich glaube ich nicht sorgen das würde sich nestle schon ausführlich erklären und garantieren lassen.
Enw wäre nicht enw wenn sie da nicht schon ein paar optionen überdacht und in der schublade hätten. Für amerika/kanada brauchen sie sowieso noch nen"binder".
Hoffentlich so in der art wie in deutschland, das finde ich genial!

Pson

5876 Postings, 5386 Tage lamarona

29.09.13 14:34

dann hoffen wir mal das beste

140 Postings, 7070 Tage JogibärHallo Pson,

29.09.13 20:46
Die Vermarktung neuer Produkte bei Hormel+Milne überrascht mich nur insofern daß beide Unternehmen gleich voll loslegen, und gleich mit Produktreihen an den Markt gehen, ich dachte das geht langsamer und behutsamer vor sich um zu testen ob die neuen Produkte überhaupt ankommen beim Kunden.
Andererseits haben Sie Marktbewertungsphasen hinter sich und müssen von Ihren neuen Produktreihen überzeugt sein! Und zu Amerikanischem "Binder" hat das MM, wenn ich mich recht erinnere, schon vor einiger Zeit Kontakte gepflegt. Der Vergleich zur Kursexplosion, damals als Nestle Interresse gezeigt hat,
wollte ich nur in die jetzige Marktsituation einbeziehen. Nestle+Merk sind in Marktbewertungsphasen drin
und Kelloggs hat sich eine 12 monatige Testphase anfang 2012 gesichert. Diese müsste meiner Meinung nach schon herum sein, und in eine Marktbewertungsphase münden........wenn innerhalb kurzer Zeit(wochen-Monate) diese Drei Lizensen abschliessen wird der Kurs (wie 2009) wieder explodieren.
Nur meine persönliche Meinung:)
Gruß Jogibär  

513 Postings, 4822 Tage GalapagosfinkHormel

29.09.13 22:18

Ich glaube es ist jetzt gar nicht mehr so wichtig, ob alle Tier1 Lizenzen abschließen, die Werbung die Hormel auf ihrer Seite macht zeigt, dass sie es ernst meinen, auch dass Milne weitere Prpdukte anbietet zeigt doch, dass sie sich einiges davon Versprechen, bei den ganzen Kooperationen und weiteren Möglichkeiten wird Enwave früher oder später Gewinne schreiben, bei der aktuellen Auftragslage reichen die Kapazitäten von Binder aus und ich glaube nicht, dass dann eine KE notwendig ist, sollten Nestle, Merck und Kellog aber alle Lizenzen abschließen Wird die Kapazizät von Binder mit 10 Maschinen pro Jahr nicht ausreichen, eine Verdoppelung ist dann sicher wünschenswert

1172 Postings, 4347 Tage Pson.

30.09.13 00:13
wie die gleich loslegen hat mich schon überrascht. ENW pflegt schon länger eine Beziehung zu einem Maschinenbauer in Kanada laut Meldung.
Ist jetzt aber etwas unseriös so ohne Quellenangabe. Ich muß die nächsten Wochen mal die ganzen Mails und Links sortieren und den Themen zuordnen, lohnt sich langsam!!
Ich glaube der Auslöser 2009 war die Meldung #1 hier im Forum bezüglich CAL-SAN, Nestle kam wie ich meine erst deutlich später dazu?!
Wenn die Technik wirklich so überlegen ist wird sich das keiner der drei grossen entgehen lassen, warum auch?!
Und Merck natürlich, das ist der Joker. Wenn da eine grundsätzlich positive Äusserung kommt........
Ich denke die Anleger wollen endlich auch mal Einnahmen sehen, denn darum geht es ja letzten Endes. Und das steht was aus glaube ich....
Kann mir kaum vorstellen das die 10 Maschinen bei Binder das letzte Wort sind. Und die Kapazität pro Maschine ist ja anscheinend auch deutlich gestiegen.
Kannst ja mal ausrechnen/überschlagen was nur mit den alten Angaben zu den Maschinen, bei Volllast, jährlich an Kurssteigerung drin ist......aber eins nach dem anderen.

Pson

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben