Quo Vadis Dax 2009
heute. sie wird von den fonds nicht mehr benutzt zur abbildung des dax
staatdessen wird dann ne daimler oder allianz als betahedge benutzt
Der Schein ist ziemlich günstig für sowas :D
CG3AEA
wird die marke überlaufen sollte der dax bis 4196 steigen können, dabei bleibe ich
über 4196 würde sich die lage etwas aufhellen
solange das tt hält sind die chancen auf erholung vorhanden.
so, hier kommt mein letzter chart vorm weekend
weiter good trades und ein schönes we für alle !
Wahrscheinlich hast du nicht vor, über Nacht long zu bleiben.
Es bestehen ja noch Möglichkeiten, dass der DAX in den nächsten Tagen wieder auf >4400 zieht, aber ein Unterschreiten von 4000 ist doch viel wahrscheinlicher, weil die Unterstützungslinien in den letzten Tagen nicht gehalten haben.
Das kann doch nur von der Charttechnik kommen.
Rein logisch betrachtet ist es Schwachsinn, erst zu warten das etwas fällt, um es dann zu shorten, wenn es bereits runter ist. Und falls es dann nicht fällt, war es halt ein False break, oder eine Bärenfalle, oder was weiß ich...
Nee, ist schon klar, was Du meinst. Die Theorie hat den Ansatz bei den Elliotwellen. Ist aber nicht in ein paar Sätzen zu erklären
Das hängt damit zusammen, daß sehr viele Stoplossorder unter den Unterstützungen liegen. Wenn die dann ausgelöst werden, ist der Effekt ja klar!
Wenn eine Aktie / ein Index einbricht, gibt es bessere Gründe, prozyklisch zu shorten, als antizyklisch den "billigen Einkauf" zu nutzen, denn dazu ist es meistens zu früh.
Es geht immer um Angebot und Nachfrage, nie um Linien, Balken und Kerzen. Die sind nur eine nachträgliche Betrachtung.
Ich bin da mehr ein Freund von Fundamentalen und den Erwartungshaltungen der Marktteilnehmer. (allerdings ist es natürlich immer interessant auf die Charts zu schauen, weil ja doch viele Leute sich daran orientieren, daher teilweise eine selffullfilling prohecy. Ich glaube aber das viele Charttechniker Ursache und Wirkung verwechseln :D )
General Electric hat übrigens seit Tageshoch mehr als 10% verloren und notiert im Minus inzwischen.