Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 81 von 145
Neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
Eröffnet am:02.01.09 22:44von: Orakel99Anzahl Beiträge:4.61
Neuester Beitrag:10.09.09 10:00von: LuisdeFunesLeser gesamt:666.349
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 145  >  

2847 Postings, 5684 Tage kizginAnanas und Ümitsiz

28.05.09 21:09
Ich habt das sehr gut gemacht , ich schließe mich euch an .  

Optionen

638 Postings, 5723 Tage LangoConergy verkaufen?

28.05.09 22:38
kann mir kaum vorstellen, dass das zur Zeit einer macht. Im 70 cent bereich bewegen wir uns ja jetzt schon ne ganze weile. wie ümitsiz gesagt hat: wer sie jetzt noch hat der bleibt dabei!  

Optionen

1642 Postings, 5800 Tage Orakel99Ich habe mich gestern und heute wieder deutlich

28.05.09 23:11
mit Conergy eingedeckt. Mit der Wirtschaft müsste es eigentlich bald wieder bergauf gehen. In der BASF produzieren die Bereiche die ich kenne fast alle wieder Volllast. Komisch, es sollte doch ab Juni in manchen Bereichen Kurzarbeit erfolgen. Na ja. Man muss nicht alles verstehen. Vielleicht ist das auch nur so ein mieser Steuertrick der Gewinnmaximierung.
Wenn es mit der Wirtschaft bergauf geht, wird mehr Öl gebraucht. Wenn China durch seinen Bedarf an Öl wieder eine Verknappung erzeugt, werden die Ölpreise wieder gewaltig steigen. Jawohl, das kann man logischer Weise voraus sehen. Nur hohe Benzinpreise lassen uns täglich daran erinnern, dass man Öl nicht verbrennen sollte.

Für die Neuinvestierten möchte ich auf  Posting 15(Seite1), 28 (Seite2) hinweisen, in denen ich auf die wirtschaftliche und umweltbedingte Notwendigkeit für erneuerbare Energien hingewiesen habe. (Tschuldigung, das ist viel Text, aber extrem wichtige Grundlagen aus meiner Sicht)

Der langfristige Gewinn bringende Invest bei erneuerbaren Energien ist 100% sicher. Vom großen Kuchen des Gewinns werden alle Solarfirmen profitieren. Meiner Meinung nach kann aber Conergy vom jetzigen Zeitpunkt prozentual am meisten zulegen.

Jetzt haben wir wieder einen Monatswechsel und Geld der Lohnempfänger will investiert werden. Ich glaube morgen wird ein guter Tag für viele Aktien.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@Ananas

28.05.09 23:17
Natuerlich ist es interessant, dass Solaranbieter pleite gehen ! Meines Erachtens sind Ueberkapazitaeten am Markt. Denn in der Vergangenheit sind viele Firmen in Richtung Solar gegangen, weils in war. Ich denke Deine Auffassung ist einseitig, man muss vieles im Blickfeld haben um einen Wert objektiv zu beurteilen. Hier wurde geschrieben Solar ist Zukunft, die nicht pleite gehen kann.
Sowas zeigt, das beschraenkte Denkvermoegen. Denn mit Sunline, Solar2,
Sol usw. gehen Solarfirmen(Zukunft) pleite.
Es wird eine Marktbereinigung(Frank Asbeck,Solarworld) statt finden. Selbst Insiderexperten  sehen Marktbereinigung kommen fuer Dich ist so ein Aspekt natuerlich uninteressant. Ich muss in Zukunft darum bitten die Fakten mit mehr Objektivitaet zu betrachten.

mfg
Kalle  

4787 Postings, 5798 Tage krofiIch möchte nicht

28.05.09 23:20
neunmalklug erscheinen. Aber wir haben den Boden erreicht. Ich stimme hollewutz zu, dass wir eventuell 0,58 als niedrigsten Kurs sehen werden, aber ich zweifle offen daran. Der nächste normale Ausbruch (also konstanter Anstieg gen Norden) steht an. Wir sehen, dass sich das Unternehmen konsolodiert und den richtigen Weg einschlägt. Morgen wird noch mal zugelegt und dann gewartet. Diese Aktie ist eine optimale Anlage für diejenigen, die gegenwärtig auf einen Geldbetrag verzichten können und mit Geduld eine überdurchschnittlich gute Ernte einfahren werden. Allen investierten nochmals: Habt Geduld und lasst der Aktie ihren natürlichen Lauf gehen. Ihr wisst ja, der Feinschmecke genießt den gereiften Wein, der Banause den süffigen. Einen schönen Abend wünsche ich euch noch.  

30793 Postings, 6822 Tage Ananas70 Cent , jetzt wird das Feld aufgerollt

29.05.09 08:25
kalleari , wer die Insolvensen von Solarunternehmen leidenschaftlich in verschiedenen Threads postet , will nicht aufklären , sondern Stimmungen erzeugen.
Du kannst dir dessen bewußt sein das interessierte Anleger sich täglich informieren und genaustens bescheid wissen was um den Solarmarkt so anbläuft. Klar ist ,dass nur die stärksten überleben werden und dazu gehört Conergy auch wenn einige das hier anders sehen und lieber Aktien von anderen Unternehmen kaufen deren Kurs höher liegt, was nicht unbedingt auf ein besseres Geschäftsmodel hinweist.
Conergy ist ein Globalplayer und ist gut aufgestell und Durchfinanziert , auch das können einige anders sehen, ist aber dennoch meine Meinung!  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@Ananas

29.05.09 08:59
Von Stimmung gegen Solarwerte kann ja wohl keine Rede von meiner Seite sein. Da
ich selbst in Solarwerte investiert bin. Sehe, meine eigenen Werte auch teilweise sehr kritisch. Du neigst dazu die Dinge zu positiv zu sehen.Mich interessieren Insos schon um Schluesse daraus zuziehen. Gerade Du als Erfahrener solltest wissen das ein Jubelthread nicht weiter hilft und letztendlich den Teilnehmern schadet.  Anfaenger sind hier in zu positiver Sichtweise auf einer Linie mit Dir. Ich beaeuge Conergy kritisch. Natuerlich koennen die der Renner werden. In derzeitiger Situation ist die Lage unklar.
Auch im Chart:

SKS-Formation ?

mfg
Kalle  

30793 Postings, 6822 Tage AnanasNa wenn das so ist, ich jedenfalls finde die Lage

2
29.05.09 09:12
nicht als unklar, die Geschäfte laufen gut, Die Kapitalerhöhung und das in dieser schwierigen Zeit , war erfolgreich ( wenn auch mit der Unterstützung von Banken--die ja gerade jetzt sehr zurückhaltend sind.
Und die Klage gegen MEMC ist finanziell auch abgesichert.
Für mich gibt es keinen nachvollziehenden Grund die Aktie zu kaufen aber auch keinen sie nicht zu kaufen.

Den umstrittenen Liefervertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren und einem Volumen von sieben bis acht Mrd. Euro hatte 2007, als der Rohstoff Silizium äußerst knapp war, der damals noch amtierende Vorstandschef Hans-Martin Rüter abgeschlossen. „Der Vertrag bildet in keiner Weise den sehr starken Verfall in den Marktpreisen für Wafer ab“, erklärte Ammer zuletzt. Ihm war es im Sommer 2008 bereits gelungen, das Volumen des MEMC-Vertrag zu halbieren. Der Rechtsstreit könnte mehrere Jahre dauern, schätzt Ammer. Als Grundlage für die Klage sieht Conergy „eine Reihe unwirksamer, insbesondere wettbewerbswidriger Klauseln“. Geld für die Auseinandersetzung hat Conergy bereits in der Bilanz 2008 zurückgestellt und abgeschrieben  

3009 Postings, 5924 Tage _markus_langsam bekomme ich den Eindruck

1
29.05.09 09:26
das durchfinanziert zu sein , ein neues Geschäftsmodel zu sein scheint.

Redet lieber von den massiven Umsatzeinbrüchen und sogar negativen Roherträgen, sprich man verkauft schon mal grundsätzlich billiger als man einkauft/produziert.

Ich würde sagen, ganz klarer Cashburner mehr ist Conergy nicht.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@ markus

1
29.05.09 09:46
Hoffen halt die Marktbereinigung zu ueberstehn. Danach wirds wieder besser.
Der Kuchen wird an weniger verteilt.

mfg
Kalle  

3009 Postings, 5924 Tage _markus_kalleari

1
29.05.09 10:03
für mich existiert Conergy eigentlich schon lange nicht mehr, denn wer solche Kapitalerhöhungen braucht um überhaupt noch existieren zu können hat eigentlich schon bewiesen das man eigentlich kein Tragfähiges Geschäftsmodel hat.

Der Kurs wird doch sowieso nur noch von Börsenbriefen am laufen gehalten, warte mal ab bis auch die alle raus wollen, dann könnte man hier schnell sowas wie Quimonda sehen.

Ist halt meine Meinung, aber wenn halt welche davon überzeugt sind das Conergy ein Weltkonzern ist und die Bilanzen super ausschauen , dann lass sie halt.  

265 Postings, 5677 Tage Gösebrecht@markus

1
29.05.09 10:08
wenn Conergy für dich nicht mehr existiert halte doch einfach die Klappe  

30793 Postings, 6822 Tage AnanasDenke ich auch, bei Opel Solar

1
29.05.09 10:15
ist er schon gesperrt wegen seine provokanten Postings, das kann hier auch passieren!
Ne da halte ich es lieber mit kalleari , der hat wenigsten ein Meinung und plappert nicht alles nach und wiederholt sich nicht laufend!  

2159 Postings, 6857 Tage Sanierer@markus

1
29.05.09 10:43
Deine Meinung wird daran leider nichts ändern und auch wenn Du es gern wegreden magst, aber...CONERGY IST EIN WELTKONZERN...ob Du willst oder nicht. Conergy ist so breit im Markt aufgestellt, wie kaum eine andere Solarfirma. Das sie sich damit auf den ersten Blick etwas überhoben haben ist unstrittig und steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier! Kapitalerhöhungen sind im Übrigen ein völlig normales Werkzeug zur Kapitalbeschaffung von Aktiengesellschaften, also nix verwerfliches! Auch hier hat die Medaille zwei Seiten....solange es Investoren gibt, die grundsätzlich vom Geschäftsmodell überzeugt sind, wird eine KE auch immer funktionieren, denn diese rechnen meist mit einem spitzeren Stift als wir Kleinanleger!
Ich bin der Überzeugung, das hier die Ernte noch eingefahren wird, wenn auch unverhältnismäßig spät....denn der Marktanteil und die Marktbreite von Conergy wird sich irgendwann auszahlen. Hieran werden einige andere Solarfirmen, von denen man es vielleicht nicht erwartet noch zerbrechen....denke ich....  

588 Postings, 5661 Tage PollyannaBoden hält!

29.05.09 11:43
Man sieht noch, dass kleinvieh verkauft wird, aber das reicht nicht um den Kurs zu stürtzen. Der Kurs bleibt heute bei 0,70 - 0,71 stehen und wird wie ich vor Tagen schon gesagt habe bestimmt nächste Woche uns davon fliegen auf die 0,9- 1€ vorausgesetzt es kommt wirklich nächste Woche eine positive Nachricht! Ist ja momentan sehr still geworden um Conergy :( (Die Ruhe vor dem Sturm) :d  

1642 Postings, 5800 Tage Orakel99Ich habe _markus_ gesperrt, weil er

2
29.05.09 11:51
meistens falsche Behauptungen aufstellt und seine Postings nicht zum Thread „Conergy..das ist die Zukunft“ konstruktiv beitragen.  

40372 Postings, 6817 Tage biergott*lol*

29.05.09 11:54

30793 Postings, 6822 Tage AnanasConergy ist weiterhin sehr inovativ tätig und das

1
29.05.09 13:02
wird sich auszahlen!

Intersolar-Neuheit: Conergy PowerPlus mit garantiert positiver Leistungstoleranz ab 225 Wp

PowerPlus-Modul
von Conergy.    

Auf der Intersolar 2009 stellt Conergy die neue HighPerformance-Serie (225-230 Wp) seiner PowerPlus-Module vor. HighPerformance Module von Conergy halten nicht nur, was sie versprechen, sie garantieren es auch, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Alle Photovoltaik-Module der HighPerformance-Serie überzeugen durch ausschließlich positive Leistungstoleranz bis +2,5 Prozent, betont Conergy.  "Ein klarer Vorteil für den Kunden. Er erhält beim Modul in jedem Fall die ausgewiesene Leistung, für die er bezahlt hat - oder sogar mehr. Die Folge: Garantiert mehr Leistung, garantierte Sicherheit und kompromisslose Qualität 'Made in Germany'", heißt es in der Pressemitteilung.

Erhöhte Leistungsgarantie für noch mehr Ertragssicherheit

Garantiert sei in der High-Performance-Serie aber nicht nur der Ertrag, sondern auch die Leistung auf Zeit. Hierfür hat Conergy die Leistungsgarantie für diese Serie noch einmal auf 92 % für 12 Jahre maßgeblich erhöht. Für 25 Jahre - also fünf Jahre mehr als die gesetzlich vergütete Laufzeit - garantiert Conergy 80% der Anfangsleistung  

27132 Postings, 6166 Tage brunnetaConergy PowerPlus mit garantiert positiver

1
29.05.09 13:04
Leistungstoleranz ab 225 Wp

Auf der Intersolar 2009 stellt Conergy die neue HighPerformance-Serie (225-230 Wp) seiner PowerPlus-Module vor. HighPerformance Module von Conergy halten nicht nur, was sie versprechen, sie garantieren es auch, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Alle Photovoltaik-Module der HighPerformance-Serie überzeugen durch ausschließlich positive Leistungstoleranz bis +2,5 Prozent, betont Conergy.  "Ein klarer Vorteil für den Kunden. Er erhält beim Modul in jedem Fall die ausgewiesene Leistung, für die er bezahlt hat - oder sogar mehr. Die Folge: Garantiert mehr Leistung, garantierte Sicherheit und kompromisslose Qualität 'Made in Germany'", heißt es in der Pressemitteilung.

http://www.solarserver.de/news/news-10765.html

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@Orakel99

1
29.05.09 13:16
Finde ich schwach jemanden wegen seiner Aussagen zu sperren. Jeder kann denken und sich selbst ein Bild machen. Frag mal Ananas wie es Leuten ergeht die Jeden der
anderer Meinung ist sperren.(Herzog) Fuer mich ist ein Thread am Besten in dem extrem positive als auch negative Aussagen zu finden sind. Muss man nicht selbst alle Positionen durchdenken.

mfg
Kalle  

5240 Postings, 5801 Tage melbacherErster Impuls war im April da

29.05.09 13:50
nur fehlten die Anschlusskäufer.
Positiv ist das Tief ist nicht mehr erreicht worden.
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

30793 Postings, 6822 Tage AnanasLöschung

29.05.09 13:56

Moderation
Zeitpunkt: 03.06.09 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - bitte unterlassen

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@mel

29.05.09 14:09
Was haelst Du von kleiner SKS-Formation die letzten Monate. Koennte entstehen ?
Fruehzeitige Prognosen sind schwierig.

mfg
Kalle  

30793 Postings, 6822 Tage AnanasFast alles ist möglich, doch eine Prognose zu

1
29.05.09 16:38
stellen --für Heute und die nächste Woche---das halte ich für sehr Schwierig weil man nie in voraus denken kann, wie die Anleger reagieren. Im Augenblick , denke ich, gibt es einfach mehr Käufer von Conergy-Aktien als Verkäufer und das ist wohl eine Tatsache---wenn man den Kursverlauf der letzten Tage in betracht nimmt.
Schönes Wochenende!  

137 Postings, 5678 Tage RemiIch denke einfach

1
29.05.09 16:55

ohne neue News, wirds immer welche geben die bei 0,6x zugreifen und welche die bei 0,7x wieder abstoßen, wenn mans mit ner anständigen menge macht ist von 0,64 nach 0,71 ja auch schon nich verkehrt.. Wenn man denn die Mittel hat, ich als kleiner Mann hab sie nicht ;) Aber ich hab dafür Geduld, auch viel Wert.

Und mit Markus, ich weiss gar nicht ob es nen Wert gibt über den er nicht meckert ;) Bei der DTK ist er auch sehr aktiv.. 

So schöne Pfingsten. Ich mach Feierabend.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 145  >  
   Antwort einfügen - nach oben