Conergy...das ist die Zukunft!
Wenn es mit der Wirtschaft bergauf geht, wird mehr Öl gebraucht. Wenn China durch seinen Bedarf an Öl wieder eine Verknappung erzeugt, werden die Ölpreise wieder gewaltig steigen. Jawohl, das kann man logischer Weise voraus sehen. Nur hohe Benzinpreise lassen uns täglich daran erinnern, dass man Öl nicht verbrennen sollte.
Für die Neuinvestierten möchte ich auf Posting 15(Seite1), 28 (Seite2) hinweisen, in denen ich auf die wirtschaftliche und umweltbedingte Notwendigkeit für erneuerbare Energien hingewiesen habe. (Tschuldigung, das ist viel Text, aber extrem wichtige Grundlagen aus meiner Sicht)
Der langfristige Gewinn bringende Invest bei erneuerbaren Energien ist 100% sicher. Vom großen Kuchen des Gewinns werden alle Solarfirmen profitieren. Meiner Meinung nach kann aber Conergy vom jetzigen Zeitpunkt prozentual am meisten zulegen.
Jetzt haben wir wieder einen Monatswechsel und Geld der Lohnempfänger will investiert werden. Ich glaube morgen wird ein guter Tag für viele Aktien.
Sowas zeigt, das beschraenkte Denkvermoegen. Denn mit Sunline, Solar2,
Sol usw. gehen Solarfirmen(Zukunft) pleite.
Es wird eine Marktbereinigung(Frank Asbeck,Solarworld) statt finden. Selbst Insiderexperten sehen Marktbereinigung kommen fuer Dich ist so ein Aspekt natuerlich uninteressant. Ich muss in Zukunft darum bitten die Fakten mit mehr Objektivitaet zu betrachten.
mfg
Kalle
Du kannst dir dessen bewußt sein das interessierte Anleger sich täglich informieren und genaustens bescheid wissen was um den Solarmarkt so anbläuft. Klar ist ,dass nur die stärksten überleben werden und dazu gehört Conergy auch wenn einige das hier anders sehen und lieber Aktien von anderen Unternehmen kaufen deren Kurs höher liegt, was nicht unbedingt auf ein besseres Geschäftsmodel hinweist.
Conergy ist ein Globalplayer und ist gut aufgestell und Durchfinanziert , auch das können einige anders sehen, ist aber dennoch meine Meinung!
ich selbst in Solarwerte investiert bin. Sehe, meine eigenen Werte auch teilweise sehr kritisch. Du neigst dazu die Dinge zu positiv zu sehen.Mich interessieren Insos schon um Schluesse daraus zuziehen. Gerade Du als Erfahrener solltest wissen das ein Jubelthread nicht weiter hilft und letztendlich den Teilnehmern schadet. Anfaenger sind hier in zu positiver Sichtweise auf einer Linie mit Dir. Ich beaeuge Conergy kritisch. Natuerlich koennen die der Renner werden. In derzeitiger Situation ist die Lage unklar.
Auch im Chart:
SKS-Formation ?
mfg
Kalle
Und die Klage gegen MEMC ist finanziell auch abgesichert.
Für mich gibt es keinen nachvollziehenden Grund die Aktie zu kaufen aber auch keinen sie nicht zu kaufen.
Den umstrittenen Liefervertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren und einem Volumen von sieben bis acht Mrd. Euro hatte 2007, als der Rohstoff Silizium äußerst knapp war, der damals noch amtierende Vorstandschef Hans-Martin Rüter abgeschlossen. „Der Vertrag bildet in keiner Weise den sehr starken Verfall in den Marktpreisen für Wafer ab“, erklärte Ammer zuletzt. Ihm war es im Sommer 2008 bereits gelungen, das Volumen des MEMC-Vertrag zu halbieren. Der Rechtsstreit könnte mehrere Jahre dauern, schätzt Ammer. Als Grundlage für die Klage sieht Conergy „eine Reihe unwirksamer, insbesondere wettbewerbswidriger Klauseln“. Geld für die Auseinandersetzung hat Conergy bereits in der Bilanz 2008 zurückgestellt und abgeschrieben
Redet lieber von den massiven Umsatzeinbrüchen und sogar negativen Roherträgen, sprich man verkauft schon mal grundsätzlich billiger als man einkauft/produziert.
Ich würde sagen, ganz klarer Cashburner mehr ist Conergy nicht.
Der Kuchen wird an weniger verteilt.
mfg
Kalle
Der Kurs wird doch sowieso nur noch von Börsenbriefen am laufen gehalten, warte mal ab bis auch die alle raus wollen, dann könnte man hier schnell sowas wie Quimonda sehen.
Ist halt meine Meinung, aber wenn halt welche davon überzeugt sind das Conergy ein Weltkonzern ist und die Bilanzen super ausschauen , dann lass sie halt.
Ne da halte ich es lieber mit kalleari , der hat wenigsten ein Meinung und plappert nicht alles nach und wiederholt sich nicht laufend!
Ich bin der Überzeugung, das hier die Ernte noch eingefahren wird, wenn auch unverhältnismäßig spät....denn der Marktanteil und die Marktbreite von Conergy wird sich irgendwann auszahlen. Hieran werden einige andere Solarfirmen, von denen man es vielleicht nicht erwartet noch zerbrechen....denke ich....
Intersolar-Neuheit: Conergy PowerPlus mit garantiert positiver Leistungstoleranz ab 225 Wp
PowerPlus-Modul
von Conergy.
Auf der Intersolar 2009 stellt Conergy die neue HighPerformance-Serie (225-230 Wp) seiner PowerPlus-Module vor. HighPerformance Module von Conergy halten nicht nur, was sie versprechen, sie garantieren es auch, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Alle Photovoltaik-Module der HighPerformance-Serie überzeugen durch ausschließlich positive Leistungstoleranz bis +2,5 Prozent, betont Conergy. "Ein klarer Vorteil für den Kunden. Er erhält beim Modul in jedem Fall die ausgewiesene Leistung, für die er bezahlt hat - oder sogar mehr. Die Folge: Garantiert mehr Leistung, garantierte Sicherheit und kompromisslose Qualität 'Made in Germany'", heißt es in der Pressemitteilung.
Erhöhte Leistungsgarantie für noch mehr Ertragssicherheit
Garantiert sei in der High-Performance-Serie aber nicht nur der Ertrag, sondern auch die Leistung auf Zeit. Hierfür hat Conergy die Leistungsgarantie für diese Serie noch einmal auf 92 % für 12 Jahre maßgeblich erhöht. Für 25 Jahre - also fünf Jahre mehr als die gesetzlich vergütete Laufzeit - garantiert Conergy 80% der Anfangsleistung
Auf der Intersolar 2009 stellt Conergy die neue HighPerformance-Serie (225-230 Wp) seiner PowerPlus-Module vor. HighPerformance Module von Conergy halten nicht nur, was sie versprechen, sie garantieren es auch, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Alle Photovoltaik-Module der HighPerformance-Serie überzeugen durch ausschließlich positive Leistungstoleranz bis +2,5 Prozent, betont Conergy. "Ein klarer Vorteil für den Kunden. Er erhält beim Modul in jedem Fall die ausgewiesene Leistung, für die er bezahlt hat - oder sogar mehr. Die Folge: Garantiert mehr Leistung, garantierte Sicherheit und kompromisslose Qualität 'Made in Germany'", heißt es in der Pressemitteilung.
http://www.solarserver.de/news/news-10765.html
anderer Meinung ist sperren.(Herzog) Fuer mich ist ein Thread am Besten in dem extrem positive als auch negative Aussagen zu finden sind. Muss man nicht selbst alle Positionen durchdenken.
mfg
Kalle
Moderation
Zeitpunkt: 03.06.09 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - bitte unterlassen
Zeitpunkt: 03.06.09 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - bitte unterlassen
Fruehzeitige Prognosen sind schwierig.
mfg
Kalle
Schönes Wochenende!
ohne neue News, wirds immer welche geben die bei 0,6x zugreifen und welche die bei 0,7x wieder abstoßen, wenn mans mit ner anständigen menge macht ist von 0,64 nach 0,71 ja auch schon nich verkehrt.. Wenn man denn die Mittel hat, ich als kleiner Mann hab sie nicht ;) Aber ich hab dafür Geduld, auch viel Wert.
Und mit Markus, ich weiss gar nicht ob es nen Wert gibt über den er nicht meckert ;) Bei der DTK ist er auch sehr aktiv..
So schöne Pfingsten. Ich mach Feierabend.