AIG und die Zukunft

Seite 81 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:2.900.912
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.085
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1008  >  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Wieso sollte AIG "irgend einem" telefonisch

04.02.09 16:32
eine weitere Kreditaufnahme bestätigen??? So ein Quatsch... also so schlimm ist es um mich auch noch nicht bestellt, dass ich sowas glaube.  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Da warte ich lieber auf eine offizielle Meldung...

04.02.09 16:33

12846 Postings, 6534 Tage d007007007zu 2000: Ja, so wird es gewesen sein...!? Ja, ja!

04.02.09 16:34

30793 Postings, 6831 Tage AnanasSissley08 so gefällst Du mir wieder

04.02.09 16:42
lass dich nicht verrückt machen, ich denke das ist deine erste große Investition und es ist schön das Du dabei bleibst.
Auch heute koppelt sich AIG. ( bis jetzt) von den Indizes ab ( Dow) na und.
Bei 1.16 Euro einsteigen und bei 1.18 aussteigen , meine Güte wie voll sind da doch die Hosen. Pacorupio und das stellst Du noch hier rein ? Du bist wirklich ein strammer Hirsch.
Du siehst Sissley was für  exotische Anleger das hier gibt.  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Oje..

04.02.09 16:48
na, dann sind wir mit all unseren Talfahrten wenigstens mutig - das kann auch nicht jeder von sich behaupten :o) Beobachten wir also weiter... und zur Not muss eben doch noch der Schnaps her!  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Den anderen geht es doch nicht besser

1
04.02.09 16:49
Seit doch froh, daß ihr AIG habt. OK, auch eines dickes Minus.
Aber sie hat sich in der letzten Zeit immer noch besser als
RSB, BAC, C, Coba und vielen anderen gehalten.
Bevor ich auch nur EINE Aktie verkaufe, werde ich nochmal nachkaufen.  

140 Postings, 5877 Tage Sisley2008Du bist einfach ein unverbesserlicher Optimist...

04.02.09 16:51
dir kann auch nichts die Laune verderben. Aber das ist mir lieber als Pessimisten, die aus dubiosen Quellen dubiose Vorhersagungen ziehen. Also gut: ich freu mich und warte auf den Tag, an dem meine Bad Bank wieder grün wird!!! Und das mein ich ganz ernst!  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11@Sisley2008

1
04.02.09 16:56
Das bestimmt nicht, ich brauche das Geld zur Zeit nicht.
In AIG investiert zu sein ist IMMER besser, als das Geld bei der Coba
oder DB auf dem Konto liegen zuhaben.
Übrigens nochmal zur Laune:
Meine Laune verdirbt nur ein warmes Bier.  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11Obama limites bailed-out bank CEO pay to $ 500,000

04.02.09 17:14
http://www.marketwatch.com/news.......

Jetzt geht es den gierigen Bankern an den Kragen.  

10607 Postings, 7134 Tage pacorubiozu 2006

04.02.09 17:21
schlecht gehts doch nur denen die zu früh gekauft habenmeine rbs zum Beispiel habe ich mit 80% plus aktuell, meine coba mit 25% minus,deshalb das witzig
prinuzipiell hast du natürlich recht mit dem was du sagst  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11@pacorubio

04.02.09 17:31
Es kommt immer darauf an, wann man kauft.
Aber hinterher ist man immer schlauer.
Glückwunsch zum RBS Gewinn. Interessanter Wert, könnte
noch sehr positiv überraschen.  

151 Postings, 5815 Tage Mahon78@all

04.02.09 18:47
Also wenn man einem User aus einem anderen namentlichen Forum
glauben darf, dieser hat angeblich mit AIG in New York telefoniert,
dann braucht AIG weitere 38 Mrd. US Dollar neues Geld!

Ob wir das jetzt glauben sollen oder nicht sei dahingestellt!

Aber wenn AIG gerade mal 60 Mrd. Dollar sich von einem 150 Mrd. Dollar
möglichen Kredit der Fed geliehen hat, und sich jetzt neues Geld leihen
muss, dann wurde entweder der FED Kredit ( 150 Mrd. ) mittlerweile zu
100 % ausgeschöpft, und AIG ist defenitiv platt, oder der 38 Mrd. Kredit
wurde zu besseren Konditionen ausgehandelt, und neu vergeben.

Ich hoffe auf letzteres!  

393 Postings, 5856 Tage ShakenNach wie vor ein Gerücht,

04.02.09 19:50
dass AIG mehr Geld braucht, aber 60 Mrd. müssen auch erstmal verbraucht werden  

213 Postings, 5909 Tage peepshowwas soll ich denn sagen?

04.02.09 21:45

213 Postings, 5909 Tage peepshowwas soll ich denn sagen?

04.02.09 21:47

ich bin bei 1,98€ rein....das waren noch zeiten als das ding bei 3,73€ stand. da hab ich nur doof aufn bildschirm geschaut.

ich bleibe, egal was kommt. den gefallen sollte keiner tun, indem er jetzt verkauft.

923 Postings, 5832 Tage Depot Oli@ pacorubio

05.02.09 00:15

hi , leidensgenosse. Hatte mein Geld aus AIG auch in RBS investiert und innerhalb einer woche ca. 40 Prozent plus gemacht. War allerdings nicht mehr so viel . Denke mal dort ist momentan die aussicht auch duester, aber sicherlich nicht schlechter als bei aig. wenn bei den amis keine bad bank kommt, dann evtl bei den europäern. und dann geht bei rbs auch der kurs hoch. und wenn ich hier im forum lese das verkäufe häufig als panikverkäufe tituliert werden, da kann ich nur sagen, panik tritt kurzfristig auf und die aig verliert seit langem. stehen drei mann auf nem hochhaus und einer springt, dann gibts immer welche die sagen ui der ist aber mutig, ich sag der ist bescheuert. will ja hier keinem was raten oder irgendwie beeinflussen, die entscheidung mich von aig zu trennen, lag nicht daran, dass die kurse ständig runtergingen, sondern dass sich nicht hochkommen wenn andere auch steigen. einen baldigen kurssprung sehe ich insofern auch nicht. bis die amis mit ihrer bad bank oder der immobilienunterstuetzung handeln, kann man getrost ein paar prozent woanders noch mitnehmen, und dann wieder reingehen. für den deutschen markt wird morgen jedenfalls das ergebnis von der db entscheidend sein. zumindest kurzfristig. glaube jedoch nicht, dass es so toll ausfallen wird, die schlechten papiere tauchten bisher ja nicht mit ihrem eigentlichen wert auf, evtl morgen auch noch nicht, aber irgendwann muessen sie auftauchen. das kann dann nochmals kräftig ruetteln.

2. wenn man bedenkt wie bei normalem kursverlauf eine gewinnwarnung die aktienkurse in die tiefe stuerzen lässt, dann sollte man evtl auch beachten, dass aig auch teils sehr gute assets verkauft hat. auch wenn die schulden getilgt sind, werden die gewinne wesentlich geringer ausfallen. das wird glaube ich ne ganze zeit dauern, bis sich aig erholt. wie man unschwer erkennen kann, poste ich ja noch hier, also behalte ich auch den kurs im auge, für einen wiedereinstieg.

3. nicht schimpfen jetzt aber demag cranes zahlt am 3.3. dividende. und der termin naht. evtl interessant für jemanden hier. soll ca. 1,60 betragen also je nach kurs um die 8-10 prozent. dachte nur so koennte man evtl paar verluste von aig wettmachen. ich will hier nun nicht abwerben, der gedanke ist der, dass wenn sich hier jemand gedanken macht, ob er ochmals druecken soll oder investieren, dannkann er doch gut dort die dividende mitnehmen und wieder investieren in aig. glaube nämlich nicht, dass bei aig in den nächsten paar wochen was großartiges passiert.

gruß Oli

" gefährlich ist`s den leu zu wecken, verderblich ist des tigers zahn doch der schrecklichste der schrecken, ist der aktionär in seinem wahn."

...frei nach schiller.

30793 Postings, 6831 Tage AnanasDepot Oli schlaf schön Du hast es Dir verdient.

05.02.09 05:01
AIG.. hat sich gut gehalten, nach dieser Achterbahnfahrt von gestern .
Wenn ein Kurs fällt haben immer die recht, die gemahnt haben oder ausgestiegen sind.
Steigt derselbige hört man von ihnen nichts mehr, und das ist auch gut so.  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasInsgesamt sieht es Weltweit sehr düster aus

05.02.09 08:57
Obamas Pannenserie vermasselt ihn einen guten Star. Immer mehr Unternehmen gehen Pleite, immer mehr Unternehmen benötigen neues Kapital. Doch die Großbanken halten sich mit der Kreditvergabe zurück, und legen die Konditionen für Kredite sehr hoch----verschärfen die Bedingungen.
Großunternehmen schließen weltweit massenweise Werke und entlassen massenweise Personal, dass ist die augenblickliche Situation.
Wenn der Eine oder andere Anleger, mehr durch Zufall, auf einen guten Zug aufgesprungen ist sei es ihn gegönnt. Doch in der Regel liegen sie alle im Minus.
Doch wir sollten unseren Optimismus nicht aufgeben, wo viel Schatten ist/war wird auch wieder die Sonne scheinen und ihre heilsame Kraft verbreiten.
Wenn man seine buchmäßigen Verluste nicht realisiert, darf man weiter träumen und auf bessere Zeiten hoffen,
und wer sind wir schon , wenn wir meinen das Träume nicht wahr werden.  

29693 Postings, 5897 Tage Rico11AIG Earnings Analysis

05.02.09 11:36

923 Postings, 5832 Tage Depot OliDanke hab ich und zwar sehr gut

1
05.02.09 12:29

war der Meinung, dass im Forum ein Meinungsaustausch stattfinden soll. Scheinbar ist das nicht  erwünscht, wenn nur Standpunkte "zugelassen" werden, bei denen ein Investment über den grünen Klee gelobt wird, obwohl grün schon lange nicht mehr gesehen wurde.

Wünsche allen Aktionären dennoch Erfolg bei ihren Investments.

Oli

29693 Postings, 5897 Tage Rico11@Depot Oli

05.02.09 12:46
Wir leben in einem freien Land in dem jede/jeder seine
Meinung frei äußern kann und soll.  

30793 Postings, 6831 Tage AnanasThai-Bank kauft ASSETS von AIG. zu 58.7 MIO.

05.02.09 14:27
Dollar. Depot Olli wer wird den so empfindlich reagieren, da liegen ja die Nerven blank! Was sollen wir, die Investierten denn sagen.

Bank of Ayudhya to Acquire AIG Retail Bank and AIG Card Thailand
14:00 05.02.09

NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--

Bank of Ayudhya Public Company Limited (BAY) and American International Group, Inc. (AIG) announced an agreement under which BAY will acquire AIG Retail Bank Public Company Limited and AIG Card (Thailand) Company Limited.The transaction, subject to the approval of the Bank of Thailand and BAYs shareholders, is expected to be completed in April 2009.

Under the terms of the agreement, BAY will acquire 99.5 percent of the shares of AIG Retail Bank and 100 percent of AIG Card (Thailand) for a total consideration of Baht 2.055 billion or US $58.7 million (subject to closing valuation adjustment). In addition, inter-company loans totaling US $477 million from AIG will be repaid at closing.

The combined assets of the two companies are expected to increase BAYs assets by approximately Baht 32 billion, which brings its current assets from approximately Baht 745 billion to 777 billion. The transaction will increase BAYs retail loans by 14 percent and approximately 220,000 credit cards in force.

Mr. Tan Kong Khoon, President and Chief Executive Officer, Bank of Ayudhya PCL, said, We are pleased with this opportunity. The acquisition of AIG Retail Bank and AIG Card Thailand emphasizes Bank of Ayudhyas strategy in its inorganic growth plan. It is another step forward in accelerating the Banks consumer banking business after the GECAL acquisition in 2008. The transaction will add 14 percent to our retail portfolio bringing BAYs retail loan portion to 36 percent. This acquisition will strengthen our leading position in Thailands banking sector. At the same time, customers of AIG Retail Bank and AIG Card will benefit from an easy access to one-stop financial services and a wide range of consumer financial solutions offered by BAY.

AIG Retail Bank President and CEO Charly Madan said, AIG Retail Bank is an institution of the highest quality. We believe this outcome serves the best interests of both companies, as well as our valued customers, who we are confident will benefit from Bank of Ayudhyas financial strength, comprehensive distribution network and extended product lines. We are committed to continue providing excellent service to our customers during the transition period and we are thankful for their confidence and support.

Blackstone Advisory Services provided financial advice to AIG in connection with AIGs global restructuring program. Deutsche Bank acted as financial advisor and Linklaters served as legal counsel to AIG on this transaction.

Phatra Securities acted as financial advisor and Allen & Overy (Thailand) served as legal counsel to Bank of Ayudhya on this transaction.

ABOUT AIG

American International Group, Inc. (AIG), a world leader in insurance and financial services, is the leading international insurance organization with operations  

688 Postings, 6677 Tage EnnaDas könnte, wenn aufgebauscht, heute in die Parade

05.02.09 15:33
fahren:

TARP recipients paid $114M to lobby
"Charlotte-based Bank of America Corp, combined with recently acquired Merrill Lynch & Co. Inc., spent $14.5 million and got $45 billion from the bailout.

General Motors Corp. spent $15 million and got $10.4 billion, and American International Group spent $10.6 million and received $40 billion.

Of all the companies that have been helped by TARP, 25 paid lobbyists $76.7 million to represent them on Capitol Hill last year.

They spent the most during the third quarter, spending $20.4 million on lobbying."...

http://charlotte.bizjournals.com/charlotte/.../daily39.html?ana=yfcpc  

1140 Postings, 5892 Tage bluhmsüße Frucht

1
05.02.09 15:50
ananas schreibt oben: "Doch wir sollten unseren Optimismus nicht aufgeben, wo viel Schatten ist/war wird auch wieder die Sonne scheinen und ihre heilsame Kraft verbreiten."

Ananas, ich kenne dieses Naturphänomen nur so:

Wenn die Sonne scheint, gibt es auch Schatten; nämlich hinter einem von der Sonne angestrahlten Gegenstand.
Mit anderen Worten "ohne Sonne gibt es keinen Schatten". Sonnenschein und Schatten treten immer gleichzeitig auf. Auf die Aktien übertragen kann es bedeuten: wenn einer gewinnt - wird gleichzeitig ein anderer zu den Verlierern zählen. -smile -

30793 Postings, 6831 Tage AnanasDir fehlt eben die Fantasie bluhm

05.02.09 16:43

aber ich will über den Umkehrschluß nicht mit Dir diskutieren,--Hr. Grundschulehrer! smile

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben