Hart aber Fair !
Aktien New York Ausblick: Sehr fest - Hoffen auf Entspannung am Kreditmarkt
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen werden am Montag sehr fest erwartet und könnten damit ihre am Freitag erlittenen Verluste wieder kompensieren. Händlern zufolge hoffen die Anleger derzeit, dass sich die Situation an den globalen Finanzmärkten wieder etwas entspannt. Zudem gebe es Signale, dass der Zinssatz, zu dem sich Banken untereinander Geld leihen, wieder sinken wird.
Am Nachmittag könnte eine Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke vor dem Haushaltsausschuss noch neue Impulse bringen. Börsianer erhoffen sich davon Hinweise auf die Lage der US-Wirtschaft. Ferner werden auf Seiten der Konjunkturdaten die US-Frühindikatoren für September veröffentlicht.
Der Future auf den Dow Jones Industrial legte gegen 14.45 Uhr um 2,03 Prozent auf 8.949 Punkte zu. Zu Wochenschluss war der US-Leitindex noch um 1,41 Prozent auf 8.852,22 Zähler gefallen. Der Future auf den NASDAQ-100-Index stieg um 2,08 Prozent auf 1.338,25 Punkte. Am Freitag hatte der NASDAQ 100 leicht um 0,10 Prozent auf 1.311,72 Punkte nachgegeben.
Mein Bärenkostüm hängt an der Wand (ist noch nicht in der Mottenkiste :-)
Aktien New York Ausblick: Sehr fest - Hoffen auf Entspannung am Kreditmarkt
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen werden am Montag sehr fest erwartet und könnten damit ihre am Freitag erlittenen Verluste wieder kompensieren. Händlern zufolge hoffen die Anleger derzeit, dass sich die Situation an den globalen Finanzmärkten wieder etwas entspannt. Zudem gebe es Signale, dass der Zinssatz, zu dem sich Banken untereinander Geld leihen, wieder sinken wird.
Am Nachmittag könnte eine Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke vor dem Haushaltsausschuss noch neue Impulse bringen. Börsianer erhoffen sich davon Hinweise auf die Lage der US-Wirtschaft. Ferner werden auf Seiten der Konjunkturdaten die US-Frühindikatoren für September veröffentlicht.
Der Future auf den Dow Jones Industrial legte gegen 14.45 Uhr um 2,03 Prozent auf 8.949 Punkte zu. Zu Wochenschluss war der US-Leitindex noch um 1,41 Prozent auf 8.852,22 Zähler gefallen. Der Future auf den NASDAQ-100-Index stieg um 2,08 Prozent auf 1.338,25 Punkte. Am Freitag hatte der NASDAQ 100 leicht um 0,10 Prozent auf 1.311,72 Punkte nachgegeben.
Mein Bärenkostüm hängt an der Wand (ist noch nicht in der Mottenkiste :-)
Bin bei 4830 short mit dem KO DB80RG
felli, kannst du bitte mal deine Ma Backtest methode erklären?
Wie seht ihr morgen die Lage in Bezug auf die Zahlungsverpflichtungen in der Lehman CDS Sache?
Zudem kommt fundamental noch die Angst vor den Kreditkartenschulden hinzu:
"Das Ausfallrisiko könnte eine ähnliche Dimension wie im Fall der Immobilienkredite haben, berichtet der "Tagesspiegel". Die Ratingagentur Moody’s schätzt das Volumen der Wertpapiere, die auf Forderungen aus US-Kreditkarten basieren, auf insgesamt 450 Milliarden Dollar."
www.godmode-trader.de/front/index.php 13:20Uhr
Liebes Forum, Ihr seid mit ja echt schon wieder ans Herz gewachsen in den letzten Wochen! Daher fühl' ich mich ja fast genötigt, eine kleine Abwesenheitsnotiz zu hinterlassen.
Heute Nacht flieg' ich nach Bangkok und bin dann bis zum 21.12. in Südostasien unterwegs, zurück geht's ab Denpasar/Bali. Dazwischen liegen Laos, mindestens zwei Wochen Burma/Myanmar, nochmal etwas Thailand und zum Schluss Malaysia/Borneo und eben Bali. In Burma und Thailand werde ich mir einige vielversprechende Schul-/bzw. Waisenhausprojekte ansehen, zu denen ich Kontakte unterhalte, der Rest ist Reisen, Reisen, Tauchen, Reisen, Tauchen etc ... Aber da ich allein unterwegs bin, kann's auch schonmal passieren, dass ich wieder bei Hart aber Fair reinschaue, insofern gibt's vielleicht zwischendurch mal offtopic-News.
Und ein letztes Mal ontopic: Alle langfristigen Aktienwerte laufen ohne SL, der LevDax-ETF (LYX0AD) ist auf Einstand, der Nasdaq-ETF (ETF011) knapp drunter abgesichert. Ein paar Tans hab ich dabei, falls es mich doch zu sehr verlockt, irgendwas abzustoßen.
Euch wünsch ich einen wunderschönen, goldenen und glücklichen Herbst – long oder short, besonders aber privat.
Liebe Grüße und bis Weihnachten dann – oder zwischendurch mal –,
w.
@Thomas - viel Erfolg bei den Umzugsvorbereitungen und dann in NYC an der Pratt, die Seite sieht vielversprechend aus!
@powerman, xxxMMxxx - weiter so, Eure Charts gehören zu den Aussagekräftigsten seit as weg ist!
@camalco - ich weiß, Du liest hier mit; Deine Charts und Betrachtungen waren immer spitze!
@alle anderen – keep it real!!