Inside: THYSSEN
Es fehlt nur noch die Zustimmung durch die Aufsichtsgremien sowie durch die zuständigen Kartellbehörden.
www.pressebox.de/pressemeldungen/cms-hasche-sigle/boxid/531059
kurzfristig magst Du recht haben bzgl Verkauf am freitag Nachmittag.
Aber langfristig war es falsch.
Wir werden wieder Kurse weit über 20 Euro sehen.
Man hofft nicht, sondern man erwartet. Das ist hier schließlich kein Glücksspiel ;-) Aber ein gewisses Risiko gibt es natürlich bei der Thyssen-Aktie (www.boerse-go.de/nachricht/...nKrupp-Aktie-Thyssenkrupp,a2900331.html). Das muss dir nur klar sein.
Aber andere meinen, dass es nur noch aufwärts gehen kann (www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=61159). Mein Kursziel wurde gestern auch wieder von Credit Suisse bestätigt. Der eine so, der andere so...
Die Überschrift stammt nicht vom Autor, die Überschrift stammt von einem Analysten. Genauer gesagt von Marc Gabriel vom Bankhaus Lampe. Der Experte hat die Aktie von ThyssenKrupp von „Halten“ auf „Kaufen“ hochgestuft. Das Kursziel sieht er bei 20,00 Euro.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-gehen--18579469.htm
Essen (dapd). Der Thyssen-Krupp-Vorstandsvorsitzende Heinrich Hiesinger kommt beim Umbau des in die Verlustzone gerutschten Industriekonzerns nach eigenen Angaben gut voran. "Wenn wir uns von unseren Stahlwerken in Brasilien und in Alabama getrennt haben, hat der Stahl einen Anteil von rund 30 Prozent am Konzernumsatz. Das ist eine sehr gute Mischung für unser Unternehmen", sagte Hiesinger den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Samstagausgabe).
Mit Blick auf den geplanten Verkauf der Werke in Übersee zeigte sich Hiesinger optimistisch. "Wir verzeichnen reges Interesse. Bei uns haben sich mehr als zehn Interessenten gemeldet", erklärte er. Durch die beiden Werke seien dem Konzern allein im vergangenen Jahr eine Milliarde Euro Verlust entstanden. "Wir müssen einen Schnitt machen, damit auch unsere anderen Konzernbereiche Spielraum für Investitionen erhalten", betonte Hiesinger.
dapd.djn/T2012081801058/mhs/kos
Bei soviel Optimismus, was haltet ihr von folgendem Call-Optionsschein? WKN CK91CV :-)
Dienstag 21.08.2012, 08:50 Uhr Download -
+ ThyssenKrupp - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,22 Euro
Die Aktie von Thyssen Krupp startete nach dem Tief bei 11,46 Euro vom 12. Juni zu einer starken Erholung. Diese führte den Wert bis 10. August an den wichtigen Widerstandsbereich um 16,74 Euro. In den letzten Tagen bewegte sich der Wert unterhalb dieser Marke seitwärts. Überwindet die Aktie diesen Widerstandsbereich, dann besteht eine gute Chance auf eine Rally in Richtung 18,80 und später 22,39 Euro. Sollte die Aktie aber unter 15,22 Euro abfallen, dann wäre die Erholung der letzten Wochen wohl vorüber und eine Abwärtsbewegung in Richtung 13,22 und sogar 11,71/46 Euro würde dann drohen.
Kursverlauf vom 30.04.2012 bis 20.08.2012
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ricas-pressebericht-eingeleitet
Bis zum 28.09 können Angebote eingereicht werden. Sogar ArcelorMittal ist unter den Interessenten :)
soll auch interessiert sein ?
Gibts da eine Liste von den Interessenten,
würde mich interessieren ?
Sobal der definetive Verkauf bekannt gegeben wird,
dann müsste Thyssen eigentlich fallen.
Liege ich da falsch ?
Wieso meinst du, dass der Kurs dann fallen wird? Wegen der Wertberichtigung und Neubilanzierung? M.Bußler von "Der Aktionär" meint, dass man als Anleger sich nicht verunsichern lassen müsste, da der hohe Verlust nicht liquiditätswirksam sei (www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-die-uhr-tickt-18600319.htm). Davon verstehe ich aber zu wenig, ich muss mich dann einfach am Kursverlauf orientieren.
Zu den Interessenten, wen hätten wir denn da? Die brasilianische Wirtschaftszeitung Valor Economico nennt ohne Angaben von Quellen drei Interessenten:
Ternium SA
Companhia Siderurgica Nacional SA
ArcelorMittal
Es wurde mal über Interessenten berichtet
Bajosteel
Posco
Über die anderen kann man nun spekulieren. Hauptsache ThyssenKrupp wird mit dem Verkauf schuldenfrei :) Aber das liegt ja alles noch in weiter Ferne. Was wird der Kurs bis dahin machen? Weitere Kurstreiber fehlen ja jetzt zur Überwindung des Widerstandes bei 16,74 €.
in weiter Ferne ? das kann sehr schnell gehen mit dem Verkauf.
Ich meine so, es ist ja keine " Übereraschung " mehr das Thyssen
die ausländischen Werke verkaufen will.
Jeder hofft quasi das die endlich verkauft werden, deswegen wird
der Kurs hochgehalten. Wenn nun endlich die Werke verkauft sind
dann ist diese mögliche Spekulation weg. Die ist quasi jetzt im Kurs drin.
Siehe z.B. die Telekom, da kam es völlig überraschend das die T-Mobile
verkaufen werden, das war aber eine gigantische Summe, Telekom schoss
an dem Tag um mehr als 10 Prozent nach oben, wenn auch der Verkauf
kartellrechtlich schiefging ab er dennoch....
Also vom " logischen " her müsste Thyssen bei Bekanntgabe des Verkaufes
eindeutig fallen. Aber was ist bei der Börse schon logisch.
Mein Kursziel aber trotzdem ist weit über 20 Euro.
hört sich nicht gut an......
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/...im-september-id7012216.html
könnt ja mal hier stöbern
http://news.feed-reader.net/10242-thyssen-krupp.html#7753378
dass Thyssen mal dies, mal das, mal jenes verklopft.
Mit was will denn der Konzern bitte noch Geld verdienen?
Rolltreppen und Aufzügen?
Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass es gut voran geht.
www.chemie.de/news/139369/...nkrupp-erhaelt-auftrag-aus-russland.html
Und Tailored Blanks wurde an Wisco verkauft. Es scheint ja alles nach Plan zu laufen.
@Phantasmorgaria
Die Kurzarbeit wird voraussichtlich mit zum Ende des Jahres fortgeführt werden, ist aber schon seit zwei Monaten bekannt.
@Armer Student
Hier geht es zur Produktübersicht: www.thyssenkrupp.com/de/produkte/index.html
das hört sich doch super an, Kurzarbeit das ist das beste was die machen können.
Thyssen saniert sich quasi auf Staatskosten.
Der Hiesinger hat Hirn.
Heute kam die Nachricht das die Konzerntochter Tailored Blanks verkauft wird,
deswegen fällt der Kurs um 2 Prozent.
Wenn die Nachricht kommt das die ausländischen Werke einen Käufer haben
und tatsächlich verkauft werden, dann wird Thyssen um 5 bis 10 Prozent fallen.
Meine Meinung.
Börse Xetra
Klöckner -3,27%
Salzgitter -2,68%
ArcelorMittal -2,29%
ThyssenKrupp -1,59%
Negative Branchennachrichten, schlechte Vorgaben aus Asien im Stahlsektor und Gewinnmitnahmen belasteten
"Händler sprachen zum einen von Gewinnmitnahmen in dem Sektor, nachdem der Erholungstrend die Stahlwerte seit ihren Tiefs im Juni und Juli in den vergangenen Tagen bereits ins Stocken geraten war. So hatte Thyssenkrupp seit Ende Juni bis zu 44 Prozent zugelegt. Hinzu kämen schlechte Vorgaben für den Sektor aus Asien und den USA vom Vorabend. Hier hatte ein Analyst von Dahlman Rose den Sektor abgestuft, nachdem die jüngsten Preiserhöhungen international nicht durchgesetzt würden. Zudem stünden die Eisenerz-Preise unter Druck. Auch aus China kamen schlechte Nachrichten für die Branche, nachdem Maanshan Iron für das erste Halbjahr mit einem Verlust enttäuscht haben."
Quelle dpa
der mögliche Verkauf der ausländischen Werke hält den Kurs von Thyssen stabil.
Erst wenn der Verkauf Wirklichkeit ist, dann kracht es.
Dann hoffe ich mal, dass du dir im Voraus schon überlegst, wie du auf diesen befürchteten Kurssturz rational reagieren wirst, um nicht erneut Opfer deines impulsiven Geistes zu werden.