+ + Wir haben ÖL Peak + +

Seite 81 von 195
Neuester Beitrag: 06.02.23 12:28
Eröffnet am:31.10.07 22:43von: biomuellAnzahl Beiträge:5.873
Neuester Beitrag:06.02.23 12:28von: laskallLeser gesamt:740.939
Forum:Börse Leser heute:139
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 195  >  

2337 Postings, 6130 Tage rogersWie Biomüll schon sagte:

10.07.08 21:24
OIL/OPEC warnt: Könnten Stopp iranischer Lieferungen nicht ausgleichen
10.07 18:05
WIEN (AWP International) - Im Falle eines militärischen Angriffs auf den Iran könnte die OPEC die ausfallende Ölförderung des Landes nicht ausgleichen. Darauf hat der Generalsekretär der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) Abdalla al Badri, bei der Vorlage des "Welt-Öl-Ausblicks 2008" am Donnerstag in Wien hingewiesen. "Die OPEC wäre absolut nicht in der Lage, die Öllieferungen des Iran auszugleichen", betonte er. "Der Iran ist immerhin der zweitgrösste Ölproduzent der OPEC."/fu/DP/he

3759 Postings, 6582 Tage K.PlatteAbchasien

1
10.07.08 21:35
Abchasien wirft USA Verdrängung russischer Friedenssoldaten vor
19:17 | 10/ 07/ 2008

Druckversion
§
MOSKAU, 10. Juli (RIA Novosti). Abchasiens Präsident Sergej Bagapsch hat die jüngsten Anschläge in der abtrünnigen Kaukasus-Republik mit dem Georgien-Besuch von US-Außenministerin Condoleezza Rice in Verbindung gebracht und den USA vorgeworfen, die russischen Friedenssoldaten aus dem Konfliktgebiet verdrängen zu wollen.

„All diese Explosionen zielen darauf ab, die Weltgemeinschaft davon zu überzeugen, dass Abchasien die Lage nicht kontrolliert. Das wäre dann ein Argument für die Ablösung der russischen Friedenssoldaten durch internationale Polizeikräfte“, sagte Bagapsch am Donnerstag vor Journalisten in Moskau.

„Immer kommt dieselbe Handschrift vor. Das wurde ausgerechnet zum Besuch von Condoleezza Rice vorbereitet“, so Bagapsch.

„Wir werden alles daran setzen, dass die russischen Friedenssoldaten ihre Mission ehrenvoll weiter erfüllen. Leider arbeiten heute die USA und weitere westliche Länder darauf hin, sie aus den Konfliktregionen zu verdrängen“, hieß es.

Auch der russische Außenminister Sergej Lawrow hat bei seinem Treffen mit Bagapsch betont, dass die russischen Friedenssoldaten in Abchasien völlig unvoreingenommen agieren würden.

„Wir halten es für unzulässig, ihnen vorzuwerfen, nicht objektiv zu sein“, so Lawrow.

In der abchasischen Stadt Gali an der Grenze zu Georgien war am Sonntagabend eine Sprengladung explodiert, vier Menschen starben. Kurz zuvor waren Bombenanschläge in Suchumi und im Kurort Gagry verübt worden. Abchasien macht die georgischen Geheimdienste für die Anschläge verantwortlich.  

2337 Postings, 6130 Tage rogersbeachte, dass

10.07.08 21:41
ria novosti zur russischen Propaganda gehört.
"russische Friedenssoldaten" - echt witzig, ich lach mich schlapp.
Irgendwie fehlt der Bezug zum Öl oder hat Abchasien auch Öl, K.Platte?  

279 Postings, 5984 Tage CrasyHorseoder das

3
10.07.08 21:54
Angehängte Grafik:
00002_g.gif
00002_g.gif

2110 Postings, 5989 Tage BiomüllIRAN

2
10.07.08 23:45
alleine die 4 Mio Barrel (weiss jetzt nicht genau wieviel davon exportiert werden. 3 Mio ?) des Iran selbst - kann die OPEC nicht ausgleich

Wirklich schnell (aus sicht weniger Wochen) - kann die OPEC vielleicht 0,5 Mio Barrel mobilisieren (?)

Die Frage aber ist, WÜRDE DIE OPEC DAS ÜBERHAUPT WOLLEN ?   wenn man den Iran angreift ? Wenn vielleicht Israel angreift ?

Wir hätten binnen WENIGER TAGE - HAMSTERKÄUFE an den Tankstellen UND von Supermärkten, falls der IRAN von der ÖLWAFFE gebrauch machen würde.

Von der Strasse v H. ganz zu schweigen  - ebenso wie die fast zumindest 1,5 Mio Barrel im Süden des Iraks (auch die wären Iranischen Raketen gegenüber exponiert)

Und das GANZE käme AUF DIE SPITZE eine AKTUELLEN ÖLPREISES - der schon JETZT "ÖLKRISEN-LEVEL" erreicht hat......

Die Konsequenzen könnten enorm sein. Auch andere Umstände wären bedeutend schlechter als 1972/1973 (damals hat die USA soviel Öl produziert wie heute die Saudis.... - und hatten nicht annähernd solche Schulden und Probleme wie HEUTE.....  

11023 Postings, 6873 Tage pinguin260665Heute wieder plus 4%...

3
10.07.08 23:48
leckt mich am Arsch mit eueren Scheiß Drecksöl!!!  

2110 Postings, 5989 Tage Biomüllwenn dich + 4 % schon so aufregen

10.07.08 23:51
dann wirst Du die nächsten Monate und Jahre nicht viel Freude haben mit dem Ölpreis.  denn dieser wird weiter sehr (!) volatil bleiben - bis auf weiteres - und langfristig auch WEITERSTEIGEN.  

11023 Postings, 6873 Tage pinguin260665Macht mir nix aus...

3
10.07.08 23:58
wenn ich in 3. Jahren 5 Euro für den Liter Benzin abdrücken muss.
Was interessiert mich deine Öl-zockerei?
Einen Sch........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

11023 Postings, 6873 Tage pinguin260665So schnell wie das Öl gestiegen ist...

4
11.07.08 00:10

67 Postings, 6502 Tage bukubukukann es ja kaum glauben.....

11.07.08 08:38
endlich ist die ölblase, wie es H und konsorten schon immer wußten, geplatzt (war ja nur eine frage der zeit), schon steigt da öl wieder auf über 140$ und die nächste blase entsteht, shit. vielleicht ist es ja doch keine blase?  

67 Postings, 6502 Tage bukubuku@pinguin

11.07.08 08:40
ich glaube da hat sich jemand mit shorts die finger verbrannt. dachtest wohl auch, dass H recht hat und die blase nun platzt?  

844 Postings, 6076 Tage Hartmut1967buku....

1
11.07.08 08:52
Du solltest mal genauer lesen.
1. Habe ICH nie vom platzen einer Ölblase gesprochen
2. Hoffe ich das wir ab Okt/ Nov 2008 einen kräftigen Preisrückgang bekommen, weil Themen wie Hurrikans, Ende der Fahrsaison aus der Ware raus sind.
3. Traurig aber war, im Winter führt niemand gern Krieg, also geopolitsich ist der Herbst meist auch ruhiger.
4. Die Bestandszahlen sagen aus das die Raffinerien von fallende Preise ausgehen, lang oder kurzfristig

IEA-Direktor Tanaka glaubt nicht an ein wirkliches Absinken der Ölpreise. In den kommenden  zwei Jahren mag es zu Preisentspannungen kommen, da neue Ölförderprojekte die Produktion aufnehmen. Danach werde die Förderleistung aber sinken, bei gleichzeitig steigender Nachfrage aus Entwicklungsländern.
Dieser Theorie stimmt ich voll und ganz zu.
Der jetzige Anstieg ist nicht marktgerecht sondern sehr viel Spekulation.
Auf lange Sicht allerdings wird Öl teurer da bei normalen wirtschaftlichen Verhältnisse die Nachfrage weitersteigen.
Allerdings sollte es zu einer Weltwirtschaftskrise kommen werden die Karten neugemischt.
Dann wären eure Anleihen Futúre usw nicht mehr das Papier wert sein worauf die gedruckt sind.
Jede Kuh und jedes Schwein wird dann mehr sein, die kann mann wenigstens melken und essen.  

13011 Postings, 7201 Tage Woodstoreum nochmal auf die Straße von Hormuz

11.07.08 09:21
zu kommen....

da gibbet aktuell keine Umleitungsmöglichkeiten....

bedeutet Stau und stockender Verkehr in beiden Richtungen....!
Sprich die Saudis, werden genauso wenig liefern (können)
wie die Kuwaitis, Bahrain, die Iraker und die Vereinigten Arabischen Emirate....

Super Gau....Scheiß da doch mal auf den Iran!

Da ist jetzt schon Schritttempo angesagt, weil man um die
amerikanischen Flugzeugträger Slalom fahren muss !!

844 Postings, 6076 Tage Hartmut1967Woodstore

11.07.08 09:48
Ich hoffe der Ami hat einen Rest an Verstand und unterlässt einen derartigen Versuch.
An die darauf vollgende Kettenreaktion mag ich nicht denken  

13011 Postings, 7201 Tage WoodstoreWas soll der Ami unterlassen....?? Hartmut

11.07.08 09:56
Vielmehr sinds doch die Iraner die bis dato ein umfassendes
Maßnahmenpacket angedrpht haben!! :-)

Sie verlegen grade die Träger in sicherere Gewässer...
Einsatzbereitschaft bleibt jedoch vorhanden!

2110 Postings, 5989 Tage Biomüllwau - ich bin sogar mit W und H einer meinung

11.07.08 10:10
mit H: "Kuh und jedes Schwein wird dann mehr wert sein" (im falle einer globel wirtschaftskrise

und auch mit W: mal hoffen, dass es im IRAN nicht kracht und mit H die Hoffnung, dass die Amis noch einen Rest an Verstand haben.

Aber was sagen die Isrealis - die Juden waren schon einmal Ziel eines langegeplanten Ausrottungsplanes. Ob sie das noch einmal riskieren wollen (Iran) . ich glaube nicht.

Stimmt uerbigens, bukubu - Hartmut hat nie von einer Blase gesprochen, er geht nur fallenden Kursen im Herbst aus - und dann dafuer auch akzeptable Agumentation - ob es passiert - man wird sehen.

Von Hartmut trennt mich nur die reihenfolger in der Kausalkette, von Woodstore und Lemming ein bisschen mehr (die beiden glauben an eine Blase - und dafuer gibt es eben nicht mehr als ein WITZIG von mir).    

35 Postings, 6027 Tage palecryiran - israel

11.07.08 10:35
Meiner Ansicht nach wird es hier NICHT zu einem Krieg kommen, da alle Seiten wissen, dass sie nur als Verlierer wieder rauskommen; das gilt für Israel nicht ganz so stark, abor ohne die Amis kann Israel so einen Einsatz nicht bewältigen - und die Amis wollen nicht, da bin ich mir so gut wie sicher...
Letztlich wird die Diplomatie siegen, dafür müssen aber dem Iran noch etwas mehr Anreize gegeben werden. Dieses Säbelrasseln dient nur einem Zweck - Die Ausführung eines Kriges zu verhindern!
Wenn es letztlich doch passiert, so wird das für uns alle unglaubliche Konsequenzen haben, da werden Hamsterkäufe an Tankstellen und Supermärkten noch ein kleineres Problem sein...  

25551 Postings, 8586 Tage Depothalbierernur ein kurzer einwurf

1
11.07.08 10:48
bei der derzeitigen propaganda ist definitiv irgendwann ein luftangriff auf iran zu erwarten.

habe jedenfalls nach und nach alle motorrad-tanks und ein paar kanister extra gefüllt.

das dumme ist nur, daß die heutige benzin-plürre so minderwertig ist, daß die lafgerfähigkeit kaum ein jahr beträgt.  

844 Postings, 6076 Tage Hartmut1967palecry-woodstore

1
11.07.08 11:04
selten hat bei der Politik die Vernunft gesiegt.
Eher hoffe ich auf einen innenpolitischen Druck das es dem Ami nicht vor den Wahlen  ermöglicht einen Angriff auf den Iran zu starten, nach den Wahlen sehe ich unter einem anderen Präsidenten die wahrscheinlichkeit deutlich geringer an.
Es stimmt das die Iraner fast schon die Situation provosieren aber der Ami könnt noch versuchen mit anderen Mitteln den iraner am Bau einer Atombombe zu hindern.
Experten schätzen das der Iraner noch jahre braucht um eine Atombombe herzustellen.  

165 Postings, 6107 Tage aktienbaerAngriff ist sicher

4
11.07.08 11:23
Ihr glaubt doch nicht dass die US-Strategen "vernünftig" denken! Da geht's um knallharte Interessen, Macht, Ressourcen etc. Ob jetzt die Israelis oder die Amis angreifen ist völlig wurscht, alles eine Soße.

War diesbezüglich ein guter Artikel auf den Goldseiten (Amis erobern komplette Golfregion und sitzen somit auf den Ressourcen dieses Jahrhunderts, die Chinesen haben das Nachsehen). Kernstück ist diese Karte, unterschrieben mit: "Öl-Schachbrett - Raten Sie mal, wohin es als nächstes geht."

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber Bush Junior wird nach Irak und Afghanistan auch zum Iran greifen. Historisch einmalige Chance, die Iraner sind die bösen und noch ist er im Amt.

Am Rande, falls es in Saudi Arabien zu einer Revolution kommen sollte wird auch da einmarschiert...

Hier der Artikel:
http://www.goldseiten.de/content/diverses/...php?storyid=7624&seite=0  
Angehängte Grafik:
maund-7624_8.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
maund-7624_8.png

2110 Postings, 5989 Tage BiomüllUSA - Israel - Iran

11.07.08 11:34
Ich fürchte auch, dass die Isrealis zuschlagen (mit mehr oder weniger Unterstützung seitens der Amis; auch wenn nicht unbedingt amerikanische Flugzeuge dabei sein müssen).

Dass die Amis zuschlagen, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich konnet mir auch nicht vorstellen, dass die Amis in den IRAK einmarschieren und dort ein neues - eingebunkertes Regierungsviertel aufbauen.

...und dennoch ist es passiert.

... Schwarze tief um Busch lebenden können sich auch vorstellen wie Schnee aussieht und sich anfühlt.. und dennoch gibt es schnee....

...viele können sich auch nicht vorstellen, dass die Welt ihr globales Fördermaximum erreicht hat (crude oil) - und dennoch kann es passiert (es passiert in diesen Jahren).    

844 Postings, 6076 Tage Hartmut1967Mal nicht an Börde denken

3
11.07.08 12:17
Bei allem streben nach Gewinnen, egal ob Börse oder Firma.
Mal ehrlich, ist das der direkte weg ins Chaos?  

67 Postings, 6502 Tage bukubukumal ganz ehrlich?

4
11.07.08 12:28
erstens: ich habe keinerlei investments in öl oder alternative energie, weder über aktien, zertis, optis oder wie auch immer.
zweitens: ja, die gier nach öl wird definitiv die ganze welt ins chaos stürzen. wie ich gestern geschrieben habe, jeder lechzt nach öl, öl ist der schmierstoff der gesamten wirtschaft. die welt, so wie wir sie kennen, ist auf öl aufgebaut. wenn nicht mehr genug öl hier ist, wird kein stein auf dem anderen bleiben. wir werden in eine phase der deglobalisierung eintreten, die für die meisten von uns (weltweit) sehr schmerzhaft sein wird.  

612 Postings, 6936 Tage lights0utIsrael - Iran

2
11.07.08 13:19
Ich befürchte irgendwie, sollte es so weiter mit Nahrungsmittelknappheit und Ölverteuerung gehen, steht in nicht allzuferner Zukunft der 3. Weltkrieg vor der Tür.

Da brauch man sich dann nicht mehr drüber streiten, ob die Preise Nachfragebedingt oder Spekulationsbedingt in Höhe gestiegen sind.

Sollte es den 3. WK doch nicht so schnell geben sorgt Asien mit seiner Umweltverschmutzung schon dafür, dass uns dann halt das Klima wegrafft.

Viel Spass den nachfolgenden Generationen, denn sie werden die leidtragenden sein.  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben