Aixtron geht seinen Weg

Seite 81 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:481.821
Forum:Börse Leser heute:118
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 142  >  

2419 Postings, 6408 Tage the beginnermalzeit frühaufsteher

1
30.04.08 12:36
du konntest wohl nicht schlafen, (5,30) heute ist erstmal tote hose alles wartet auf die amis-feed wird sich also heute nicht weltbewegendes tun 2% runter 2% +/- heute, und freitag geht dann die post wieder ab.  

522 Postings, 6110 Tage W. the ConquerorVon mit Sicherheit

2
30.04.08 12:43
zu sprechen ist bzgl. Aktien ebenso verfehlt wie von minimal oder maximal.

Auch mit Empfehlungen noch dazu von sehr riskanten KO-Produkten sollte man sich zurückhalten.

Wubert: Es ist sicherlich erst dann sinnvoll zu shorten, wenn abzusehen ist, dass die 10.7 nicht überwunden werden können. Ich denke aber, dass der Verfall, Zinsentscheidung usw. erstmal abgewartet werden sollten. Vielleicht auch die Quatalszahlen, wobei die Aixtron ja auch schon gerne mal als Alibi benutzt werden. Weiterhin gehts sowieso bald abwärts, falls wir uns tatsächlich in einem Bärenmarkt befinden...
Es ist also zugegebener Maßen nicht leicht einen Shorteinstieg zu finden. Aber es zeichnet sich nicht klar ab, dass der Trend gebrochen ist. Aber je höher und damit zu hoch der Wert bewertet ist, desto sinnvoller erscheint mir natürlich dein Hedge.

Auch die Stimmung hier, nur noch sorglose Dollarträume, die sogar zum leichtsinn verleiten (Einstiege am Hoch, KOs,...) zeigen deutlich, dass eine mögliche Falle nun vorbereitet ist.... Man muss immer versuchen, dass de Großen, die immer GEwinnen wollen und nicht eine Aktie lieben, wie hier einige, das Schnäppchen zu schlagen....  

26 Postings, 6202 Tage chingf

3
30.04.08 13:36

falscher thread sorry

30793 Postings, 6879 Tage AnanasHeute müßen wir abwarten wie die Amis mit

1
01.05.08 07:53
der Zinsentscheidung umgehen, nach den gestriegen Handelsschluß sollte man nicht viel Gutes erarten. Der Nasdaq-Futures steht z.Z. mit 12.75 Punkten im Minus, auch der Nikkei ist mit 70 Punkten im Minus.
Die heute zu erwarteten Daten:
14:30 US/ Persönliche Ausgaben April
14:30 US/ Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
16:00 US/ ISM Index verarbeitendes Gewerbe
16:00 US/ Auftragseingang Industrie März
16:00 US/ Bauausgaben März
Im laufe des Tages legen Exxon für das 1. Quartal vor .

150 Postings, 6133 Tage Bugs BunnyGeht bei Aixtron noch was?

2
01.05.08 09:23
Ist schön gelaufen, aber gehts auch weiter? Was meint ihr?  

7765 Postings, 6934 Tage polo10Was geht?

2
01.05.08 09:38
Ich verkaufe nicht unter 13 !

30793 Postings, 6879 Tage AnanasBugs Bunny, was ist das für eine Frage?

3
01.05.08 10:23
Aixtron ist eine Salzwasserperle, die erst am Anfang einer guten und erfolgreichen Story steht.Man muß diese Aktieentwicklung in einen größeren Zeitraum sehen, obwohl sie sich auch gut zum shorten eignet.Ich denke es gibt viele mittel-und langivestierte die nicht voer 30/40 Euro und mehr aussteigen,--wenn überhaupt.Bei allen Respekt polo10, solltest Du bereit sein bei 13 und Euro auszusteigen kannst Du vielleicht ein Deal mit Bugs Bunny machen, er würde sie dann wohl gerne übernehmen.
Nein, wer nicht unbedingt durch shorten Kurzgewinne realisieren will ist hier gut investiert, Bugs, lese Dir den nachfolgenden Artikel gut durch und gehe mal in die Homepage von Aixtron, trinke in ruhe ein Bier, lehne Dich zurück und überlege welchen Anlagehorizont Du bei einer Investition Dir vorstellst.

1998. In seiner heutigen Ausgabe schreibt " Der Aktionär   Ananas  30.04.08 06:52  

DIE BULLEN SIND ZURÜCK, DIESE AKTIEN MÜSSEN SIE HABEN:

Ein echtes Trendthema ist aktuell der Bereich LEDs. sie werden immer häufiger in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Derzeit am wichtigsten ist der Einsatz als Hintergrundbeleuchtung für LCD Flachbildschirme.In den nächsten Jahren wird die Nutzung von LEDs als Stromsparende Leuchtmittel in den Vordergrund rücken. Dementsprechend hoch sind die Wachtumsaussichten.Der Weltmarkt soll sich von 3,6 Milliarden Dollar im Jahre 2006 auf 8,4 Milliarden im jahre 2010 mehr als verdoppeln.
Einer der Hauptprofiteure dieser Entwicklung ist die im Tecdax notierte AIXTRON AG., die sogennante Depositionsanlagen herstellt, auf dem LED-Chips produziert werden.Mit einem Marktanteil von über 60 Prorzent ist die Aachner Firma unangefochtender WELTMARKTFÜHRER.

Die LED-Industrie baut derzeit massiv Kapazitäten auf, was Aixtron prall gefüllte Auftragsbücher beschert. Allein im vierten Quartal 2007 etwa gingen Bestellungen von knapp 87 Millionen Euro ein-ein Trend, der sich in dieser Größenordnung auch weiterhin fortsetzen dürfte. 2008 soll der Umsatz daher um bis zu 40 Prozent auf 270 bis 300 Millionen Euro steigen, wobei eine EBIT-Marge von 10 bis 12 Prozent anvisiert wird.

TRENDAKTIE mit MOMENTUM:
Anleger die sich im Boommarkt LED
positionieren wollen, kommen an AIXTRON nicht
vorbei, zumal die Aktie im Tecdax zu den
klassischen Momentumplayern gehört.
Die Chance ist groß, dass Risiko klein.    Bisherige Bewertungen:
2x interessant
--------------------------------------------------

Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!
Steigen Sie jetzt ein!  

--------------------------------------------------

Boardmail schreiben
Regelverstoß melden  

1999. Mit Sicherheit geht es heute mit Aixtron weiter  

7765 Postings, 6934 Tage polo10Ananas

2
01.05.08 11:11
Stimmt auch wieder, meine AVTOVAZ (Lada) hätte ich mit 350 % gewinn verkaufen können, wäre ich geduldiger (3 Jahre) gewesen ..

Einfach liegen lassen ist immer noch das beste .. wobei ich auch noch eine Wandelanleihe habe, die leckere 25 % Im Jahr abwirft ... fast ein 14ter Monat für mich.

Gruss

522 Postings, 6110 Tage W. the ConquerorDas sind doch Träume

2
01.05.08 11:43
Aufwachen!!!

Wenn der Aktionär, der hier immer wieder zitiert wird, von einer Verdopplung des WEltmarktes 2006 bis 2010 ausgeht würde mir, allen Besonderheiten zum trotz, Randeffekten,... die Bewertung und insofern hier die Relation zum KGV ANGST machen. 30/40 Euro anzupreisen ist ein Traum! wacht auf!  

522 Postings, 6110 Tage W. the ConquerorNa Polo10

1
01.05.08 12:32
Hat man dir nicht beigebracht das Meinungen interessant sind, zumindest aber zu respektieren und tolerieren?

Ich finde bevor du etwas als uninteressant abtust solltest du einmal, nur ein einziges mal, Fakten bringen. Zahlen in die Welt werfen, kann meine kleine Nichte auch und die ist erst sechs Jahre alt...Ich finde Dein Statement wesentlich uninteressanter... Das einzige warum es hier für gut befunden wird ist, weil es nicht aus den schönen Träumen aufschreckt.  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasSorry W.the Conqu. ich spüre bei Dir etwas Neid

2
01.05.08 12:33
Ich preise hier für niemanden etwas an , die Kopie vom Aktionär ist eine Realität und wer die bei einer Anlage ignoriet könnte es vielleicht mit einen Sparbuch von der Post probieren.Das KGV für 2008 liegt bei Aixtron bei 28 und was bei einer mittel-und langfristigen Investition für ein KGV auszurechnen wäre , nun gut in diesen besonderen Fall überlasse ich Dir das.
Für mich sind 30/40 Euro in2/3 Jahren realität.Doch ich muß auch gestehen das mein Glas immer halbvoll und nicht halbleer ist.Vielleicht, aber nur vielleicht wachst Du auf und stellst fest ,---AIXTRON ist eine Investition wert.  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasZu #2010 warum tolerierst Du nicht die Meinung von

01.05.08 13:10
polo10 er hat in seinen Beitrag #2008 lediglich einihe Zahlen genannt und deren Zusammenhenge , ist doch kein Grund ihn zusammen zufalten.Du solltest, wenn schon zu Aixtron positives oder auch negatives sagen/ mitteilen. User, die von " Aixtron geht seinen Weg" abweichen haben wir hier schon zu genüge gehabt und das Du eine Nichte hat freud mich aber interessiert hier niemand die Bohne.Bleib cool ,--Aixtron kaufen oder auch nicht, dass ist gelebte Demokratie.  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasEin Tag nach der Zinsentscheidung in Amerika

1
01.05.08 16:56
haben sämtliche Indizes,in Amerika mit Plus eröffnet.
Z.Z.liegt der Dow mit 21.5 Zähler  oder 0.2 % im Plus.
Die Nasdaq mit 27.6 Zähler oder 1.1 % im Plus, und der Nasdaq-Futures mit 11 Punkten oder 0.6 % im Plus.
Sollten die Ami-Börse im Plus schließen, dass könnte dann unsere Fantasie beflügeln!  

3785 Postings, 7273 Tage astrid isenbergkursziele von 30 bis 40 euro sind wirklich

5
01.05.08 17:12
träume.......aixtron verdient sein geld im export ....der ist wie bekannt dollarlastig und dann haben sie bisher ihre kalkulationen über den euro nur bei 1.45 abgesichert......die aktie ist schon sehr gut gelaufen...und das was über 10 euro geht , solltet ihr nutzen, gewinne mitzunehmen......  

222 Postings, 6119 Tage trepiu6Wir sind schon zum zweit das die 40€...

2
01.05.08 19:00
in drei Jahren für möglich halten. Ich freu mich das Ananas mein meinung 40€ in drei Jahre angeschlossen hat, seht da, bin nicht allein.
Ich überlege ob ich doch von alles tranne und nur in Aixtron und Solarvalue Investiert bleibe, was meinen sie Ananas zu riskant nur zwei Aktien?

Ananas, ich glaube Dagobertstaler ist zurück mit neu Name. Il Conquistatore?  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasDas da jemand zurück ist trepiu6 ,alles ist

1
01.05.08 19:43
möglich, aber es interessiert mich nicht die Bohne.
Zu Deinen verstärgten Einsatz bei Aixtron kann ich Dir nicht raten aber auch nicht abraten, soweit gehen meine Befugnisse nicht und das wäre auch verantwortungslos.Ich denke das der Bericht im Aktionär ein sehr interessanter war und ist.Aixtron hat eine wahsinnig gute Produktionpalette und das LEDs erst am Anfang steht und Aixtron mit dieser technologie Weltmarkführer ist, ist unbestritten.
Der Kurs von Aixtron entwickelt sich langsam aber stetig und steht für mich persönlich erst am Anfang wobei erneuerbare Energien nun schon auf ein sehr hohen Level gehandelt werden ist Aixtron erst noch in den Kinderschuhen.
Die Story zur Energiesparung fängt jetzt langsam an und wird sich kontinurierlich steigern.Erneuerbare Energien sind sehr teuer und alles wird staatlich subventioniert wenn das mal zurüchgefahren wird ,dann bleibt nur eine von vielen schönen Geschichten übrig,---aber Geld sparen durch intelligente Technik , dass geht dann erst richtig los.
Flachbildschirme, Beleutungskörper an Autos , Strassen, Privat, in der Industrie und, und ,und.
Das ist meine Meinung in ganz groben Zügen, wobei die 40 Euro eine fiktive Summe ist .Doch eins ist uns doch allen klar , bei einer guten Zukunftsaussicht steigert sich der Kurs mit den Aufträgen und kein Kurs wird irgendwo gedeckelt und es ist auch interessant zu beobachten, das viele Anleger sehr früh kalte Füsse bekommen,wer hätte gedacht das VW von ca.50 Euro auf 190 Euro jemals kommen würde VW so eine graue Maus, bei allen Respekt.
ANANAS  

2419 Postings, 6408 Tage the beginnermalzeit Leute

4
02.05.08 10:49

geht das gerede ob kaufen oder nicht kaufen schon wieder los, man kann fast immer jede aktie kaufen den der einstiegskurs ist eigentlich unwichtig. das worüber man sich im klaren sein sollte ist die absicherung seiner kohle falls man falsch gelegen hat, - mittels stopps. den daneben gelegen zu haben ist sicherlich schon jedem mal passiert. also STELLT HEURE EIGENEN REGEL AUF UND HALTET EUCH AUCH DARAN.

schönes wochenende noch

3243 Postings, 6284 Tage Mountainbiker@trepiu6

1
02.05.08 13:36
Hallo,
ich bin auch in Aix investiert, jedoch halte ich es für unvernünftig, nur in 2 Aktien zu investieren.
Auch wenn Aix ein Zukunftsmarkt ist, so muss nicht unbedingt der Kurs proportional oder überproportional mitsteigen. Er kann auch plötzlich  fallen und dann jahrelang
vor sich herdümpeln, z.B. Allianz.
Man sollte in verschiedene Branchen,Firmen und Länder investieren.
z.Z. laufen meine Aktien aus dem M-Dax und Dax besser als Aixtron, z.B. Conti, Salzg. SGL Carbon und Allianz.
Zudem muss man sich dieses Jahr wg.der neuen Abgeltungssteuer genau überlegen wo man investiert.

Verkaufen und dann wieder einsteigen ( oder wechseln ) kostet 25% ggf. noch Kirchensteuer.

Ich werde teilweise in Fonds umschichten,wobei ich Aix wahrscheinlich behalten werde.

222 Postings, 6119 Tage trepiu6Danke für Info.

02.05.08 14:19
Als fonds kenne einer Guter.
a0ca6v FIDELITY FUNDS CHINA FOCUS FUND?secu=253154&kx=s  

6383 Postings, 8386 Tage Schwachmat@Astrid Isenberg

02.05.08 14:25
Wer sagt die würden "nur" bis 1,45 absichern?
Quelle?  

6383 Postings, 8386 Tage SchwachmatAixtron

3
02.05.08 14:28
Wenn das Januar-Hoch gebrochen wird, geht die Aktie ab wie eine Rakete.
Die Wahrscheinlichkeit dafür überwiegt mM nach derzeit.  

1658 Postings, 6520 Tage AndreanoAZ

02.05.08 14:35
sind der Hammer, da kommt keine Rezession

AIxtron muss über die 10,30 und dann 10,80 !  

3243 Postings, 6284 Tage Mountainbiker@trepidu

1
02.05.08 14:36
schau dir den Wordl mining und sarasin new energy in meinem Depot an.
Die sind auch gut  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasDie Aktienmärkte haken die Finanzkrise entgültig

03.05.08 09:35
ab. Der absolute Tiefpunkt waren die Verlustmeldungen des Investmentbankhaus Bear Stearns.
Die FED will nach eigenden Angaben von Montag an 75 Milliarden Dollar, statt bis lang 50 Milliarden Dollar, zur Verfügung stellen.Auch die Zentralbanken der Euroraums und der Schweiz werden ihren Beitrag leisten.
Die guten Amerikanischen Arbeitsmarktdaten und die überraschend positive Autragsentwicklung haben den DAX am Freitag über die 7000 Punkte ( 7052) geholfen, da sollte er für die nächste Zeit auch bleiben. Was bedeutet das nun für Aixtron?
Aixtron hat wiedereinmal mehr einen guten Wochanstieg von über 3 Prozent Aktiengewinn gehabt.Dies sollte auch, in Anbetracht der zu erwarteten Quartalszahlen am 15.5., so weiter gehen.Wie weit, wie hoch und wann der richtige Zeitpunkt zum aus,-und einsteigen ist liegt in der Fantasie eines jeden Aktionärs persönlich.Insofern, kann ich #2017 von the beginner nur beipflichten.
Dennoch finde ich es absolut erfrischend die verschiedenen Meinungen hier zu lesen, denn eins ist doch uns allen klar,---jeder hat seine Erfahrungen und richtet danach seine Anlegerstrategie aus, doch eins vereint uns,---wir wollen erfolgreich sein. Das wir mit Aixtron auf den richtigen Weg sind ? Ja gut ,auch das muß jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich bin seit einen dreiviertel Jahr in Aixtron investiert und habe seid dem 40 Prozent Gewinn ( Buchmäßig ) gemacht und ich denke das ich bis zum Jahresende diesen verdoppeln werde.Ich lasse diese Gewinne laufen und sie nach untenhin großügig Absichern aber ich habe noch lange nicht genug. Ob das nun richtig oder falsch ist wird die Zukunft bringen.
Wer 2003, 10.000 Euro in solarworld investiert hat wurde zum Millionär , solche Storys schreibt nur die Börse, doch man muß durchgehalten haben sonst klappt es nicht.
In diesen Sinne, ein schönes Wochenende an alle Marathonläufer.
ANANAS  

30793 Postings, 6879 Tage AnanasYahoo hat den Ami-Markt gestern beherrscht und

1
06.05.08 08:09
ihn ganz schön nach unten gedrückt und heute kommt die Erholung, der Nasdaq-Futures liegt mit 3.75 Punkten im Plus und selbstverständlich gibt es auch heute wieder eine Reihe von Unternehmenszahlen:
Im laufe des Tages:
US/ Walt Disney
US/ CISCO SYSTEMS
US/  halbjährliche Wirtschaftsausblick
US/ NYSE Euronex 1. Quartal
und diverse Zahlen aus den Euro-Raum,  wir haben viel Zeit dafür, denn der Tag ist ja so lang.  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben