Monument Mining LTD. A0MSJF

Seite 81 von 197
Neuester Beitrag: 27.05.24 23:43
Eröffnet am:13.07.07 11:12von: RöttgenAnzahl Beiträge:5.906
Neuester Beitrag:27.05.24 23:43von: Kurt1989Leser gesamt:971.652
Forum:Hot-Stocks Leser heute:128
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 197  >  

29 Postings, 5406 Tage Goldminerheute auf Goldinvest.de

2
21.07.10 10:20

Probleme mit den CIL (Carbon in Leach)-Rührwerken auf dem  Hauptprojekt des Goldproduzenten Monument Mining (WKN A0MSJR) in  Malaysia hatten die Aufnahme der kommerziellen Goldproduktion  hinausgezögert. Nun aber melden die Kanadier, dass die neuen Rührwerke  erhalten und auch bereits installiert wurden. Damit ist die  Kommissionierung des zweiten, CIL-Kreislaufs jetzt in den letzten Zügen  und Monument bereitet sich schon auf die volle, kommerzielle Produktion  vor.

Der Bau der Goldaufbereitungsanlage auf dem Selinsing-Projekt von  Monument mit einer Kapazität von 400.000 Tonnen wurde bereits im  Dezember 2009 abgeschlossen. Seitdem wurden mit Hilfe des ersten  Produktionskreislaufes, eines Schwerkrafttrennungskreislaufes bereits  insgesamt 18.800 Unzen Gold produziert. Nun, da auch der zweite  Kreislauf zur Zufriedenheit des Managements funktioniert, wird die  gesamte Anlage nach und nach an ihre Kapazitätsgrenzen hochgefahren und  die kommerzielle Goldproduktion dürfte kurz bevor stehen.

Noch einige Wochen dürfte es auch dauern, bis Monument eine bereits  vor einiger Zeit angekündigte Finanzierung über 12 Mio. Dollar  abschließen kann. Das Unternehmen arbeitet weiter hin mit den  Kreditgebern. Nach Abschluss der Finanzierung wird Monument Mining seine  Explorationsarbeiten wieder aufnehmen, den Erwerb weiteren Geländes für  die Exploration abschließen und den technischen Bericht gemäß  kanadischem Minenstandard NI43-101 für seine Damar Buffalo  Reef-Liegenschaft auf den neuesten Stand bringen.

Vor allem die Tatsache, dass die defekten CIL-Rührwerke ersetzt  wurden und die neuen bereits installiert wurden und zur Zufriedenheit  von Monument arbeiten, stellt für die Aktionäre von Monument Mining  unserer Meinung nach einen wichtigen Meilenstein dar. Jetzt dürfte es  nicht mehr lange dauern, bis das Unternehmen in die kommerzielle  Produktion geht und die entsprechenden Umsätze und Gewinne erzielt.  Nicht zu vergessen: Nach Beginn der kommerziellen Goldproduktion muss  Monument auf Grund einer Steuervergünstigung der Regierung die ersten  fünf Jahre keine Steuern auf seine Produktion zahlen!

Entsprechend betrachten wir das aktuelle Kursniveau, trotz aller  immer bestehender Risiken, als gute Einstiegs- oder Aufstockchance für  Risiko bereite Investoren, die dabei sein wollen, wenn es bei Monument –  endlich – los geht mit der Goldproduktion!

GM

604 Postings, 5595 Tage DukeLondon83Finanziereung

1
21.07.10 11:22
..die kanadische Definition von "mehreren Wochen" wäre mal interessant.  

2180 Postings, 5713 Tage Goethe21Sehe ich genau so

21.07.10 11:47
das macht mir auch ein bisschen Sorgen.
Die sollen da mal langsam eine Lösung finden. Das wird einfach schon zu lange nach hinten verschoben.
Denke das diese oder nächste Woche dann aber die News über die Vollproduktion raus kommen sollen. Daher meine Nachkäufe !
Was bemerkenswert ist: Die Mine hat auch ohne den kreislauf schon einen sehr guten Schnitt bei der Goldproduktion gemacht. Das lässt auf mehr hoffen !

39 Postings, 5385 Tage berzerksooo...

21.07.10 12:02

die 0.21 € wären schon einmal geknackt..... Hoffentlich tut sich noch etwas heute....

604 Postings, 5595 Tage DukeLondon83Dank mir *selbstlob*

21.07.10 12:36
Dank meinem Nachleger bei 0,207 wurde die Brücke zur 0,21 geschlagen :-))
HAHAHA  

39 Postings, 5385 Tage berzerk@DukeLondon

1
21.07.10 13:02

supi, da kann ich nur sagen, mach`doch weiter so!!!!! Bis 0,30 € bitte!!!!

33227 Postings, 5797 Tage GreenyNews in deutsch!

21.07.10 14:58
Rohstoffe -Go Exklusiv - & Wirtschaftsnews - von heute 10:07

Zweiter Produktionskreislauf fertiggestellt: Monument Mining steht vor Beginn der kommerziellen Goldproduktion

Probleme mit den CIL (Carbon in Leach)-Rührwerken auf dem Hauptprojekt des Goldproduzenten Monument Mining (WKN A0MSJR) in Malaysia hatten die Aufnahme der kommerziellen Goldproduktion hinausgezögert. Nun aber melden die Kanadier, dass die neuen Rührwerke erhalten und auch bereits installiert wurden. Damit ist die Kommissionierung des zweiten, CIL-Kreislaufs jetzt in den letzten Zügen und Monument bereitet sich schon auf die volle, kommerzielle Produktion vor.

Der Bau der Goldaufbereitungsanlage auf dem Selinsing-Projekt von Monument mit einer Kapazität von 400.000 Tonnen wurde bereits im Dezember 2009 abgeschlossen. Seitdem wurden mit Hilfe des ersten Produktionskreislaufes, eines Schwerkrafttrennungskreislaufes bereits insgesamt 18.800 Unzen Gold produziert. Nun, da auch der zweite Kreislauf zur Zufriedenheit des Managements funktioniert, wird die gesamte Anlage nach und nach an ihre Kapazitätsgrenzen hochgefahren und die kommerzielle Goldproduktion dürfte kurz bevor stehen.

Noch einige Wochen dürfte es auch dauern, bis Monument eine bereits vor einiger Zeit angekündigte Finanzierung über 12 Mio. Dollar abschließen kann. Das Unternehmen arbeitet weiter hin mit den Kreditgebern. Nach Abschluss der Finanzierung wird Monument Mining seine Explorationsarbeiten wieder aufnehmen, den Erwerb weiteren Geländes für die Exploration abschließen und den technischen Bericht gemäß kanadischem Minenstandard NI43-101 für seine Damar Buffalo Reef-Liegenschaft auf den neuesten Stand bringen.

Vor allem die Tatsache, dass die defekten CIL-Rührwerke ersetzt wurden und die neuen bereits installiert wurden und zur Zufriedenheit von Monument arbeiten, stellt für die Aktionäre von Monument Mining unserer Meinung nach einen wichtigen Meilenstein dar. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, bis das Unternehmen in die kommerzielle Produktion geht und die entsprechenden Umsätze und Gewinne erzielt. Nicht zu vergessen: Nach Beginn der kommerziellen Goldproduktion muss Monument auf Grund einer Steuervergünstigung der Regierung die ersten fünf Jahre keine Steuern auf seine Produktion zahlen!

Entsprechend betrachten wir das aktuelle Kursniveau, trotz aller immer bestehender Risiken, als gute Einstiegs- oder Aufstockchance für Risiko bereite Investoren, die dabei sein wollen, wenn es bei Monument – endlich – los geht mit der Goldproduktion!

33227 Postings, 5797 Tage GreenyRetoure !

1
21.07.10 15:03
Es handelt sich nicht um die News, sondern um eine Einschätzung und einen Kommentar.

Dass das zuvor bereits gepostet war, habe ich wegen der fehlenden Seite übersehen.

Man wird mir sicher verzeihen!

39 Postings, 5385 Tage berzerkdie Euphorie..

1
22.07.10 13:38

ist aber schnell wieder verschwunden.... war das schon wieder einmal alles an Kursanstieg..??

462 Postings, 6353 Tage Pozeleiwas erwartest du?

22.07.10 15:14

da drehen sich 2 rührmaschienen...ist schön und gut aber gold regnets deswegen noch nicht ;) langsam mit den jungen pferden

39 Postings, 5385 Tage berzerkletztes Mal...

22.07.10 15:18

war die Euphorie aber größer und da waren die News nicht so toll.... Hoffe, meine Einstiegskurse zu 0,30 €, werden bald im positiven der Vergangenheit angehören....

462 Postings, 6353 Tage Pozelei...

1
22.07.10 15:20

erstmal noch die fragen der finanzierung abwarten und den quartalsbericht....mit der zeit geht eben uach etwas euphorie flöten :) aber ich bin immer noch optimistisch!

604 Postings, 5595 Tage DukeLondon83Briefkurs

26.07.10 08:55
Wenigstens der Briefkurs beim Flatex-Direkthandel steht bei ordentlichen 0,224 :-)  

2180 Postings, 5713 Tage Goethe21könnte interessant sein

26.07.10 16:36
Weiß einer ob das so aktuell ist ?

1532 Postings, 5778 Tage Bernd99@Goethe21

26.07.10 16:42

Was meinst du??

2180 Postings, 5713 Tage Goethe21so jetzt

1
26.07.10 16:43
Angehängte Grafik:
sg2010072655422.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
sg2010072655422.gif

477 Postings, 5658 Tage Franatic...

2
27.07.10 15:33

Wenn nicht bald nochmals News kommen, stehen wir wieder bei 0,24 CAD....leider...das komische ist, dass einige Minen-Aktien stärker gefallen sind...schade um MMY, da sie vor Monaten oder Jahren noch wesentlich schlechter da standen, dies aber nicht honoriert wird. Das wisst ihr zwar alle, wollte das nur wiederholt los werden ;-) 0,30 CAD wäre eigentlich das Mindeste...der Kurs ist wirklich grotten schlecht...hoffen wir mal weiter...

1
27.07.10 15:39

Ich meinte damit, dass wir nach den letzten positiven News bei mind. 0,30 CAD stehen müssten und nicht zwischen 0,27-0,28 CAD...das Kursziel ist natürlich wesentlich höher ;-)

2180 Postings, 5713 Tage Goethe21Hmm

1
27.07.10 16:38
ihr wisst alle das ich immer 100% hinter der Aktie gestanden habe und auch schon seid sehr langem dabei bin. Aber jetzt bin ich doch das erste mal richtig enttäuscht und stutzig. Da kommen mal gute News und die Aktie steigt 8 um dann wieder 5 % zu fallen.
Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich war fest davon überzuegt, dass wenn hier mal was rein kommt, wir direkt bei 23-24 cent stehen. Das halte ich als völlig gerechtfertigt. Aber es kam auch kein Volumen zu stande. Was hier den Kurs bewegt ist Taschengeld.
Warum macht die Leitung nicht mehr aus solchen News und gibt direkt die Vollproduktion mit raus ?!
Jetzt stehen wir wieder da wie vor 1,2,3,4,4 Monaten....Wie gesagt so langsam verliere sogar ich die Geduld. Sorry aber das musste ich jetzt mal von mir geben.

1532 Postings, 5778 Tage Bernd99Also, gute News sehen anders aus.

3
27.07.10 16:57

Das die Rührwerke jetzt endlich funktionieren sollte das Normalste der Welt sein. Das muss man einfach bei so einem Unternehmen voraussetzen. Das ist m.M. nach schon im Kurs "eingepreist". Wenn die Meldung käme, daß sie wieder nicht funktioniert hätten, dann wäre es echt schlimm gewesen. So aber ist es eine Mitteilung, dass etwas unnormales endlich gerade gerückt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann den Kurs nicht weiter beflügeln. Wir müssen weiter abwarten, bis endlich die News von der Vollproduktion kommen und sehen wie die Zahlen danach sind.

3190 Postings, 6157 Tage dolphin69wie immer...kopfschütteln

1
27.07.10 17:30
ich möchte nicht als Besserwisser oder Dauernörgler da stehen, aber das Ding bleibt eine einzige Enttäuschung.
Seit Monaten tümpelt die Aktie um die 20 Cent.
Letzte Woche kamen mal "good news" (dachte ich zumindest), die Aktie macht nen kleinen Hüfer nach oben und bereits nach ein paar Tagen ist die Euphorie und Phantasie verflogen...
sollten hier nicht bald wirklich gute Nachrichten kommen, sehe ich noch wesentlich tiefere Kurse...warum? weil die Leute allmählich die Geduld verlieren und sich nach anderen hot-stocks umschauen...gibt ja genügend andere Aktien, die wesentlich mehr Lust und Laune verbreiten.
MMY ist mittlerweile so attraktiv und spannend wie Eon oder RWE !  

2180 Postings, 5713 Tage Goethe21E.ON und RWE

3
27.07.10 17:40
haben vom Kursverlauf mehr mit MM zu tun als man denkt ;-)
Werde diese Woche noch mal eine Mail schreiben wann denn endlich mit den News über die Vollproduktion zu rechnen ist.
Kann ja alles nicht wahr sein.....
Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.gif

1
27.07.10 17:51

Eingepreist ist hier rein gar nichts....wenn man das Jahr 2009 anschaut; was soll denn damals eingepreist gewesen sein? Da stand MMY mal bei 0,30 € bzw. mal bei 0,24 € usw......was war denn damals eingepreist, das Stück Erde auf der die Mine steht? Damals war MMY immer noch ein Explorer...und heute? Ich versteh es absolut, wenn viele enttäuscht sind, wenn man mal einige Seiten zurück blättert, sieht man wer seit sehr langer Zeit dabei ist...ich glaube Kalle auch noch, der einen sehr hohen EK hatte, wenn ich mich nicht irre...Goethe, Flexa...usw....gibt´s noch wesentlich mehrere...ich war glücklicherweise raus...sonst hätte ich auch schlechte Laune...mir persönlich macht eine gewisse Volatilität nichts aus...auch wenn ich im Minus wäre...schaut doch mal was der Ausgabekurs war...ziemlich eigenartig das Ganze....ich verliere zwar nicht meine Geduld, es ist aber einfach langweilig geworden...was ich auf jeden Fall gut finde, dass diese Aktie im Moment nicht gepushed wird....hatte ich aber schon vor einigen Tagen geschrieben...klar, das alles gehört nun mal dazu....es ist eben ein Hot Stock...

538 Postings, 6450 Tage FlexaIhr habt alle so recht!

1
27.07.10 18:22
Der Kursverlauf ist bisher enttäuschend. Glücklicherweise habe ich immer bei schwäche nachgekauft, so daß mein Einstandskurs noch akzeptabel ist. Es gibt sicher Werte die mehr Spass machen als MMY, die aber auch mit einem erheblich höheren Risko behaftet sind. Bei MMY sind die Aussichten immer noch sehr gut. Und da ich langfristig investiert bin stört es mich nicht so sehr. Wir werden noch höhere Kurse sehen, mit Sicherheit. Kann gar nicht anders.  

39 Postings, 5385 Tage berzerkhabt ihr...

1
28.07.10 10:34

mir nicht immer mitgeteilt, ich solle nicht so pessimistisch sein und mich in Geduld üben....?! Jetzt höre ich hier im Forum aber mehrheitlich pessimistische Stimmen... Was ist denn nur los mit Euch?? Seid ihr etwa nicht mehr überzeugt von Monument Mining???ß

Ich glaube perönlich, dass der besch.... Kurs mit der Finanzierung zusammen hängt. Die wären ja blöd den Kurs nach oben gehen zu lassen, wo die Optionen zu 0,30 CAD gehandelt werden.... Vielleicht irre ich mich auch.... Jedenfalls gucke icj mir dieses Schauspile nicht mehr lange an... Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....

Toll ist auch die Haltung von Herrn Seybold.... Ich glaube, die können ihre Anleger auch nur vertrösten... Seriös ist etwas anderes...

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 197  >  
   Antwort einfügen - nach oben