Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
sie auch in den nächsten tagen/wochen weiter den eingeschlagenen weg gehen wird.
mir unbegreiflich (wenn man sich den chart anschaut) warum man hier noch nach gründen sucht????????
Nur den Anleger, der über Zeiträume von mindestens 20 Jahren anlegt, braucht die generelle Tendenz nicht zu interessieren."
Kostolany
Hingegen sehe ich keinen Sinn - bezüglich K+S - zunächst bei 70 € einzusteigen, dann bei 65 € nachkaufen, dann nochmals bei bei 62 € und wenn der Kurs immer noch nicht hält bei 58 € nochmals usw. Das ganze hat doch nur eine Logik, wenn eine hinreichende Gewissheit besteht, dass der Kurs gerade an dieser Marke dreht! Aber wo ist diese Gewissheit derzeit?
Ansonsten warte ich doch bis der Kurs wirklich seinen Boden gefunden hat und steige dort ein.
Ich will niemanden zu nahe treten: aber für gewöhnlich werden solche kapitalen Denkfehler hart bestraft.
Keno
Credit Suisse in its September Fertilizer Market Report states:
"Across our global team, have not found any meaningful evidence of fertilizer demand destruction."
"farm profitability in the next planting season looks substantially higher than in the last, which should lead to continued strong fertilizer demand."
"New fertilizer capacity additions will be insufficient to meet demand in nitrogen and phosphorous through at least 2017."
"August average price for US midwest potash rose to $911/st, up 7.4% from July. Saskatchewan potash rose 31.7% to $776/st."
"Freight rates experienced a sharp decline in August, with baltic dry index falling 16.7% from previous month ... positive for Canpotex."
"Stocks are getting crushed but the outlook hasn't changed".
(Kostolany)
..."Es stellt sich ja erst später heraus, daß auch diesmal antizyklisches Handeln das Beste gewesen wäre. Man muß sehr trainiert, kühl und sogar zynisch sein, um sich der Massenhysterie zu entziehen....Deshalb gelingt es auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren."...
(Kostolany)
Als die Welle der Euphorie gestern früh zu Kursanstiegen führte, hätte man z.B. wissen können, dass das dicke Ende garantiert kommen würde. Aber es hätte ja auch die Initialzündung für eine Rallye sein können.