Roth & Rau AG
Soll Wunder wirken!
Roth&Rau ist ja auch gut gelaufen, aber SolarWorld kommt nicht aus'm Quark. Manchmal läuft so ein Titel auch deswegen nicht, weil ihn alle schlechtreden, so daß jeder die Finger davon lässt.
Und weil die Branch immer noch an Überkapazitäten leidet, werden halt die vermeintlichen Gewinner gekauft, wie z.B. Trina Solar!
Der Großteil der deutschen Anleger hat durch die Gier der Bängster immer noch die Hosen voll in den Markt einzusteigen und der Rest wartet endlich darauf, daß neue Käufer kommen, um den Wert zu steigern, aber die bleiben leider aus und so dümpelt SW Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat vor sich her.
Ich hoffe nicht, daß ich demnächst noch Jahr für Jahr schreiben muß!
Die Hoffnung mit SolarWorld dicke Gewinne einzufahren, habe ich eh begraben. Da muß neue Kohle her und in die vermeintlichen Outperformer rein!
Frustrierend!
Konj. Daten aus Drecks Amiland....
gleich noch "schlechter als erwartete" Intel Zahlen, dann geht's wieder down...
Ich kann's nicht mehr hören...schlechter als erwartet...bla bla bla...
Ich glaube nicht mehr an die 34€ diese Woche und ohne Analysten Hilfe werden die auch nächste Woche nicht schaffen.Schön wäre jetzt nochmal die Meldung eines Auftrages aus Asien, dann würden wir einige Widerstände hinter uns lassen =)
noch gar nichts spruchreif und trotzdem gehts ins loch.....
doch auch wieder völlig übertrieben. R&R bekommt fette Aufträge aus China & Indien, macht den grössten Teil des Umsatzes in Asien...was kümmert uns dann die Kürzung der Subventionen?!
Irgendwann hab ich echt die Schnauze voll und werde austüten....
die tech daxler im anschluss....man man,als ob alles schon unterzeichnet waere....aber das ist wieder mal gelegenheit fuer die professionellen anleger schnell kasse zu machen und im anschluss wieder rein!!
15.01.2010 - 10:11
Einstufung: Gestartet mit Hold
Kursziel: 32 EUR
Roth & Rau stellt nach Ansicht der Deutschen Bank einen der führenden Anbieter auf dem Photovoltaik- und Ausrüstungsmarkt dar. Das Unternehmen komme in seiner Kernsparte auf einen weltweiten Marktanteil von 40% und sei gut positioniert, um von den aggressiven Investitionsplänen in Asien zu profitieren. Letzteres sei bereits an einer beschleunigten Dynamik bei den Auftragseingängen ablesbar. Nach der Gewinnwarnung mit einem schwachen dritten Quartal sei das Chance-/Risikoverhältnis nun ausgeglichener. Allerdings sehen die Analysten das kräftige Momentum beim Auftragseingang im Kurs bereits eingepreist.
Also lasst euch nicht raustreiben, die wollen nur Panik machen um selbst noch günstig an Solaraktien ranzukommen.Ein Kursziel eines Analysten der DB schenke ich eh keine Beachtung mehr..da sollten wir uns eher an den Goldmännern orrientieren, die hatten in letzter Zeit ein deutlich besseres Händchen...
jaja das sagt sich so einfach...bin zwar noch gut vorne bei R&R, aber der Verlust bei SW schmerzt schon ganz schön...bin mittlerweile wieder bei guten 15 Mille Brand...und das geht mir mittlerweile richtig auf den Sack!!!
Immer dieses Extreme bei den Solaraktien, es gibt nur Himmel oder Hölle...und alle Lemmingen springen drauf an!!! Letzte Woche, wie Du schon sagtest, Solaraktien werden boomen dieses Jahr...und jetzt schwuppts Bäumchen wechsel dich....
Ich hab der Analdüse von Alfred Maydorn vom Aktionär auch geschrieben was er für Riesena.... ist. In seinem aktuellen Bericht rät er ja wieder zum Einstieg in chinesische Buden, weil sie ja eine super Kostenstruktur haben!! Letze Woche SW, heute chin. Buden und morgen wieder Kik der Textildiscount...der Typ nervt einfach nur noch!!!!
Ich kann's alles nicht mehr hören!!
Tag vor dem Rechner, und da ist die Verlockung sehr groß immer wieder reinzuschauen...davon mal abgesehen hab ich schon nen ziemlich Batzen Kohle investiert im Solarsektor...da schaut man automatisch was da so läuft.... :-|
Mir bleibt bei SW auch nichts anderes übrig als durchzuhalten...jetzt ist erstmal WE...
Hab gerade gesehen, das die 31er Marke gefallen ist......**********super*********
Der Gesamtmarkt fällt.
Vielleicht wurde ja auch zu hektisch verkauft.
Letzte Woche wurden über den Solarsektor Lobeshymnen
ausgeschüttet und jetzt von einem auf den anderen Tag ist
wieder alles schlecht.
Es kann ja sein, dass man
durch die Bekanntgabe einer schlechten Analyse
(Deutsche Bank) versucht, den Kurs zu drücken.
Die "Euro am Sonntag" schrieb
letzten Sonntag noch: Erstes Kursziel: 40 Euro.