Weltweit grösster Windkraftanlagenhersteller
und wünsche euch allen noch viel glück mit vestas und dicke gewinne ....
i- love-beer...
gw zu deinem call kauf heute morgen !!
Gracia
so schön die +25% heute sind, trau ich der Bewegung noch nicht ganz. Ich habe es lieber wenn es 25x um 1% steigt. 25% an einem Tag sind viel heiße Luft. gerade in dem GesamMarktumfeld.
Als "Investor" versuche ich in jeder Situation ob +50% oder -50% einen kühlen Kopf zu bewahren. Emotionen wie Freude, Frust, Ärger, Langeweile usw. sind extrem hinderlich. Vorher einen Kopf machen, agieren statt reagieren (das gilt per Definition schon nicht für "Trader"... da wird ja nur reagiert), lautet die Devise.
Auch wenn es jetzt solide Zahlen und ein positiver Ausblick waren, kann ich immer nur (für alle die längerfristig investieren möchten) ans Herz legen sich den Durchschnitt der Jahresbilanzen der letzten vielleicht 5 Jahre anzuschauen. Für mich ist in dieser zukünftigen Wachstumsbranche das KUV besonders interessant. Ich persönlich finde bei Vestas alle Kurse unter 1,0 KUV (gemessen am druchschnittlichen Umsatz) der letzten 5 Jahre billig.
Sogesehen hätte ich das ein oder andere Papierchen schon nachgelegt, aber im Hintergrund befürchte ich einen sehr sehr schwachen Gesamtmarkt für mindestens 4-5 Monate. Was nicht heisst das einige Aktien mittlerweile schon wieder so billig sind, das man schon jetzt sich eine Tranche sichern kann.
Wer noch nicht investiert war hat aber bei Vestas bei Kursen unter 14 Euro nicht viel falsch gemacht, meiner Meinung nach.
Es würde mich sehr überraschen, wenn wir in nächster Zeit schon wieder 150DKK sehen, noch mehr würde es mich wundern wenn es sich bald wieder stabil über 150DKK einpendelt.
so long
war nicht zu erwarten und daher auch die extreme Reaktion...wie ich schrieb ist Vestas genau vor einem Jahr beim Q2 Bericht über 20% abgeschmiert und die Aktie hat die letzten Quartale wesentlich öfters enttäuscht als positiv überrascht, daher war eine gewisse Vorsicht auch angebracht...nunja ich sehe das ganze positiv und ich denke es geht weiter hoch, denn eine börsenregel ist, dass eine positive reaktion auf quartalszahlen nie nur an einem tag eingepreist werden (da die börse hier träge ist und nachläuft)....natürlich wird es auch gewinnmitnahmen geben (denke bis um die 106DKK gehts nochmal runter)...aber der trend ist nun ein anderer als zuletzt...und charttechnisch sieht das nun auch wirklich gut aus...ebenso sind alle lücken bis ende 2005 (immerhin 5,5 Jahre her!) geschlossen...für mich sind alle kurse unter 120dkk nun einstiegskurse..
heute früh war es natürlich sehr viel Glück, dass die zahlen vor börsenbeginn in dänemark kamen und hier schon gehandelt wurde...so ab es außerhalb von xetra noch diverse kurse unter 13euro...mein stopp-buy war quasi der letzte mögliche kurs um 12,80euro...
das eigenkapital hat sich übrigens etwas erhöht...also ist der buchwert etwas höher als oben errechnet ;)
ob die 7000-8000mw erreicht werden bin ich immernoch etwas skeptisch, aber vielleicht hat vestas ja einen gößeren auftrag in sichtweite und hat daher nochmal an den zielen festgehalten...der erneute anstieg heute nachmittag war übrigens wegen bzw. zeitgleich zu dem conference-call (14:30 oder 15:30 weiss gerade nicht genau)...
Man kann allen Windenergiefans nur emfehlen jetzt vorallem in Vestas zu investieren...bei Nordex gibt es ja offenbar noch eine längere Durststrecke...ich bleibe definitvi ein großer vestas-anhänger...
Mein (keine Empfehlung!) Kursziel bis Ende Sept. ist 140DKK...mal sehen...
130.50DKK ist mein Kursziel bis Ende Sept....wenns erreicht wird, dann gebe ich bekannt wieso...aber ich weise darauf hin, dass dies keine Anlegeempfehlung ist - ich sehe das eher als kleine Wette und Börsenfreude^^
WKN: CK18M8
Danke für die Loorbeeren Faust. Hat sich gestern quasi verdoppelt - ich ärgere mich wirklich, dass ich nur mit einer relativ kleinen Summe rein bin. Hier wäre ein wenig mehr Mut sehr profitabel gewesen...
Calls auf Vestas findet man Informer ý Optionsscheine ý Optionsscheinselektor
Bin mal gespannt, ob es heute eine Konsolidierung gibt, oder ob es weiter nach oben geht. In Frankfurt sind die 15 Euro zu Handelsbeginn bereits geknackt! :)
Noch ein interessanter Artikel:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...greifen-17016389.htm
sagen die Analysten!
Was verstehe ich bei der ING Analyse nicht, wenn da ein 12-Monats Kursziel von 120 DKK ausgegeben wird, der Kurs derzeit bei 110 DKK liegt ý das sind doch knapp 10% Kursgewinn in den kommenden 12 Monaten. Warum dann verkaufen?
Könnte sein dass das ((( GAP ))) doch geschlossen wird...???
Wenn man den Vestaschart ansieht, tut dieses GAP einem richtig weh in den Augen, deshalb wird dieses GAP zu 100% geschlossen werden...???
SORRY
Ich gehe davon aus das es wieder auf 12 Euro runtergeht, und wenn das Glück auf seiten der Investierten ist, hält die 12...???
--------------------
Vestas secures 190 MW wind energy contract for Enbridge Ontario
Saturday, 20 Aug 2011
Vestas Wind Systems AS has announced that it secures 190 MW service renewal wind turbines contract for Canada's second largest wind farm. Vestas has supplied 1,021 wind turbines to Canada totaling 1,683 MW of installed wind power capacity.
Vestas has secured a service contract extension for seven years from Enbridge for the 190 MW Enbridge Ontario Wind farm near Kincardine in Ontario.
Installed in September 2006 and Canada's second largest wind power plant, the site includes 115 V82 1.65 MW wind turbines, which generate enough electricity to power about 57,000 homes in Ontario.
Mr Martha Wyrsch president of Vestas Canadian Wind Technology Inc said that "We are excited to continue our partnership with Enbridge, one of Canada’s leading energy delivery companies. This service contract also ensures long term job stability for 14 Ontarians who provide maintenance for these turbines."
Under the agreements, Vestas will provide a full range of services to maximize the turbines' energy production. The services consist of scheduled and unscheduled maintenance, replacement of major components and spare parts, and a surveillance system called VestasOnline®, which allows Vestas to monitor and remotely control the turbines.
Vestas has supplied 1,021 wind turbines to Canada totaling 1,683 MW of installed wind power capacity as of December 31st 2010.
http://steelguru.com/international_news/...bridge_Ontario/221171.html
[...]
I predict that either Siemens (SI), General Electric (GE) or some other multinational will acquire Vestas Wind (VWDRY.PK) in the near future at a very large premium to its current market price. Even if I'm wrong, Vestas seems to have turned the corner with increased sales, earnings and positive cash flow from operations.
[...]
Vestas is one of the few companies that actually has wind power installations in place that are generating energy at a profit. The company is past the product development stage, and is manufacturing and installing working wind power generators on a worldwide basis. I'd buy it for it's numbers alone. I really like that idea that this may be a double-barreled investment because the stock price is 25 cents on the dollar from its previous high, and if investors can't see the value here, the cash-rich, multinational sharks will -- and they just might pay a premium to today's market price (as they always do).
http://seekingalpha.com/article/288601-vestas-wind-boasts-strong-numbers-and-could-be-a-ripe-target-for-ge-or-siemens?source=feed
Vestas hat im moment nur ein problem, "dieses verdammte GAP", das zieht den vestaskurs mit einem Tonnenschwerem Gewicht nach unten...
Wenn es ein Zertifikat gäbe, mit dem man darauf wetten kann, dass der Verein sich jetzt bei Vestas einkauft und dann im Herbst plötzlich positive Analysten-Kommentare kommen - ich würde es kaufen.
Man muss nur verstehen wie solche ANALysten vorgehen bzw. welche Interessen sie vertreten.
...wer einen solchen Trade tätigt. Was soll sowas? Den Kurs hats ja nicht besonders weit gedrückt.
Uhrzeit | Kurs | Stück |
---|---|---|
14:22:06 | 14,080 | 100 |
14:12:18 | 14,060 | 1 |
14:12:18 | 14,070 | 200 |
14:12:18 | 14,065 | 2.000 |
14:12:18 | 14,055 | 800 |
14:05:44 | 14,001 | 300 |
14:04:47 | 14,040 | 1.240 |