Chess Leaders: Play Magnus / Schach zeitlos im www
Der Kurs hatte einen längeren Abwärtstrend, weil es nach durchwachsenen Quartalszahlen keinen positiven News Flow gab. Wenn etwas fällt und man nicht genau weiß warum, treibt dies die Unsicherheit und es fällt es weiter. Was sonst auch?
Nun gab es mit dem Einstieg eines der erfolgreichen globalen Investors eine große positive Nachricht geben. Es wäre schon verflixt, wenn nun mit der Zeit kein weiterer positiver News Flow folgen würde. Der Geldgeber mit Einblick in's Zahlenwerk und in den Geschäftsausblick hätte sich dann komplett verhauen. Ich bin zuversichtlich, dass das nicht der Fall ist und lasse getrost alles Weitere auf mich zukommen. Mir eilt dabei nichts. Wenn eine Vermehrfachung des Einsatzes fünf Jahre oder länger braucht, liegt das im Rahmen meiner Erwartung. Geschäft muss gebaut werden und wachsen und man muss mit jungen Zeit geben. Wir werden in absehbarer Zeit Einblick in die Entwicklung und den Ausblick erhalten. Bis dahin kümmert mich der Kurs wenig.
Warum erzählst Du uns von bewussten Blindflügen. Was willst Du damit bewirken? Sollen wir Dich bedauern, sollen wir Dir Mut machen, sollen wir verkaufen?
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 17:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.02.22 17:39
Der Split war doch vor dem Börsengang bzw. ich gehe davon aus, dass er für den Börsengang erforderlich wurde!? Aber dass es diese Anzahl bzw. mittlerweile noch mehr Aktien gibt, ist doch bekannt. Genauso wie die Marktkapitalisierung ...
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.22 11:29
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 06.02.22 11:29
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.22 11:30
Zeitpunkt: 06.02.22 11:30
Muss mir noch den Call anhören und mal etwas tiefer einsteigen.
Ergo: Derart Werte performen aktuell einfach nicht oder nur bedingt, da sie - so, wie sie vorher total IN waren - jetzt ein bisschen OUT sind. Ist eine normale "emotionsgesteuerte Trend-Geschichte". Allerdings muss man schon ein bisschen genauer hinsehen - und da unterscheidet sich Play Magnus hinsichtlich der Geschäftsentwicklung doch um einiges von anderen Unternehmen. Zumindest meiner Meinung nach. Demnach halte ich sie aktuell für sehr günstig und werde auch sukzessiv weiter aufstocken, wenn sie (noch mehr) Schwäche zeigt ...
Auch wenn es derzeit schwer ist, weil die Investmentzyklen bei allen Investoren kürzer geworden sind und gefühlt auch immer kürzer werden, bin ich in einige Aktien, die derzeit schön unter Wasser stehen (Westwing, GFG, PlayMagnus, SNP) langfristig investiert.
Werde mir den Call noch geben, aber der wird auch nichts an meiner grundsätzlichen Investmentthese ändern. Habe ja auch schon ein paar Mal was dazu geschrieben: https://stock-picking.de/?s=play+magnus
Hat jemand zufällig einen Link zu dem?