Fastly:
Trotz des verhaltenen Ausblicks des Managements halte ich die Zukunftsaussichten von Fastly in diesem Wachstumsmarkt für ausgesprochen gut. Aber wie derzeit Tech runtergeprügelt wird ist schon heftig. So viele Nachkaufgelegenheiten und zu wenig Geld... :D
Darum hatte ich seit Ende Dezember hier und da kleine Verkäufe getätigt.
Aber was soll's... der Satz "Ob jetzt der optimale Einstiegspunkt ist weiss niemand , mittelfristig ist es jedenfalls ein guter !" hat mich überzeugt.
Bin mit einer kleinen Position eingestiegen :-)
Danke für das Feedback.
https://thedlf.de/...vom-one-trick-pony-zur-edge-computing-plattform/
Die Technologie ist super und wird auf hohe Nachfrage treffen. Jetzt kommt es darauf an wie sich das Unternehmen zukünftig entwickelt.
Ich denke das die Aktie jetzt demnächst auch wieder deutlich anspringt. Spätestens wenn die nächsten Quartalszahlen folgen (die bestimmt sehr gut sein werden), wird von den Anlegern hier sich wieder mehr Risikobereitschaft an den Tag gelegt.
Als das Unternehmen für Cloud-Computing-Dienstleistungen am 17. Februar seine Ergebnisse für das vierte Quartal bekannt gab, war der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 45% auf $291 Millionen gestiegen. Am darauffolgenden Tag verlor die Fastly-Aktie fast 15% ihres Wertes, und die Optionsaktivität am Montag sieht so aus, als ob die Händler darauf wetten, dass die Gewinne des Unternehmens im ersten Quartal 2021 ein ähnliches Schicksal erleiden werden.
Am Montag setzten Optionshändler über $1,38 Millionen Aktien von Fastly auf einen Rückgang.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bin nicht Investiert,aber wer jetzt drin bleibt der dürfte wohl Gedult mitbringen.
- Q1 leicht unter Erwartung.
- Q2 Prognose deutlich unter Erwartung.
- CFO verlässt das Unternehmen nach fünf Jahren.
. Aktie verliert knapp 20%.
- Ouch!
Nach dem call sehe ich es wie folgt:
- Kurseinbruch 40%
- TikTok nun kein Kunde mehr( war mal 20% vom Umsatz. Dieser Loss vollständig kompensiert
-Jahres-Guidance angehoben
Q2 schwach
CFO geht
- deutlich mehr Unsicherheit und mehr noch nicht mit fundamentals unterlegte Hoffnung für H2.
- 40% günstiger als Akqui-Target
Ist für mich eine Wette auf weiteres Wachstumstempo oder Übernahme.
Mache im Moment nix.