Tupperware (TUP) Aktie - 4er KGV günstig genug?
Seite 9 von 32 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:23 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.19 13:52 | von: investresearc. | Anzahl Beiträge: | 794 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:23 | von: Dilettantrade. | Leser gesamt: | 236.452 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 197 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 32 > |
Ich weiß, ich lag vollkommen falsch mit meiner bisherigen Prognose, aber schaut mal wo der Wert hergekommen ist!
Letzten Freitag schon der 35% Hammer auf 0,9$ und heute in der Spitze auf über 3,60$ - Ohne News...total crazy...
Entweder haben da Altinvestoren ihre bisher wertlosen Anteile wieder aufgehübscht und versilbert oder irgendwer hat große Anteile aufgebaut, weil man etwas weiß, was wir noch nicht wissen. Wer will das bei 200 Mio. gehandelten Aktien noch wirklich nachvollziehen?
Aber in den Kurs jetzt am Abend noch reinkaufen...na ja, ich bin da eh zu konservativ insofern halte ich mal meinen Kommentar zurück ;o)
Unter 2$ würde ich auch wieder reingehen, aber ohne News von Tupper selber sicher nicht darüber - keine Empfehlung, nur meine Meinung :o)
Genauso morgen +20% möglich.
Komm schon, da brauchst du ein wenig mehr.
Niemand weiß, wer die riesen Pakete gestern und die restliche Woche so alles gekauft hat und was damit bezweckt wird. Der Wert war und ist immer noch hochgradig volatil und Trader sollten den Finger immer und jederzeit ganz nah am Abzug haben. Eine "Fahrstuhlfahrt" die so rasant nach oben gegangen ist, geht auch jederzeit ganz schnell wieder in die andere Richtung. Hier haben Anleger phantastische Gewinne gemacht in kürzester Zeit und die werden ihre Anteile vergolden wollen ,wenn sie das nicht längst schon gemacht haben. Verlierer werden die kleinen Privatanleger sein, die in steigende Kurse reinkaufen in dem Irrglauben, dass eine so stark angestiegene Aktie an einem Tag nochmal ihren Wert verdoppelt. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren, dessen bin ich mir sicher. Da ich aber seit letztem Freitag völlig falsch lag mit meinen Annahmen, ist das hier nicht als Empfehlung zu betrachten. Es soll nur ein Denkanstoß sein, dass man seine Kohle nicht einfach so in eine Firma investiert, von der man absolut gar nichts an Informationen bekommt. Nächste Woche, wenn der Q2 Bericht vorliegt, wissen wir alle mehr. Ich denke wir landen heute Abend gegen 22 Uhr eher wieder bei knapp über 2$...oder auch nicht, wer weiß das schon ;o)
2. Tupperware wurde dadurch vor einer kommenden Insolvenz gerettet.
3. Ca. 27% der open shares stecken zwischen 0.50 und 1 USD in ihrer Leerverkaufposition fest . Die täglich gehandelte Stückzahl treibt den Kurs an und die Leerverkäufer werden covern müssen.
4. All das ist für mich fundamental genug. Regelmäßig Gewinne rausholen, aber drinnen bleiben ist meine persönliche Vorgehensweise. Muss aber jeder für sich wissen. Für mich wäre es keineswegs überraschend wenn wir heute die 4 USD sehen
Kann man in Tupperware auch Tränen von Short-Sellern frisch halten?
Wenn das die neue MEME Aktie wird, möchte ich auch mal dabei sein.
- ca. 45 Mio TUP Aktien gesamt
- ca. 9,5 Mio davon geshortet
- Short Increase/ Decrease 7% ==> daraus rückschließe ich aktuell einen Rückgang von 7% (ca. 700.000 Shares?) seit...keine Ahnung Gestern/ Vorgestern?
- Das wären ja immer noch ca. 7,8 Mio Aktien die gecovert werden müssten und die Frist läuft meines Wissens dafür heute ab
Settlement Date war der 14.07.2023 und heute ist dann Schicht im Schacht. Wenn keine Aktien mehr geliehen werden können und die Leihgebühr für die wenigen vorhandenen entsprechend hoch ist, ja dann könnte es heute tatsächlich nochmal nach oben krachen - das Dumme ist nur, dass meine Vorstellungskraft für einen Sprung von 3$ auf 4$ und darüber nicht ausreicht...keine Ahnung...
Die Tupperware-Aktie ist dreieinhalb Mal so teuer, wie noch vor einer Woche. Nachhaltig ist die Kursentwicklung wahrscheinlich aber nicht. Die Gründe.
Was ist los bei Tupperware? Die Aktie des US-Kunststoffunternehmens schießt derzeit in die Höhe: Innerhalb einer Woche verbuchte der Titel 347 Prozent Plus. Allein am Montag waren es bis Börsenschluss knapp 76 Prozent. Nach diesem Kursfeuerwerk notiert Tupperware jetzt bei 3,06 US-Dollar – der höchste Kurs seit März dieses Jahres.
An einer starken Geschäftsentwicklung hat es eher nicht gelegen. Tupperware verbuchte vergangenes Jahr knapp 36 Millionen US-Dollar Verlust und warnte anschließend vor Liquiditätsengpässen. Im Mai teilte das Unternehmen mit, die Investmentbank Moelis & Co unter Vertrag genommen zu haben, um bei der Suche nach strategischen Alternativen zu helfen, berichtet Reuters.
Eine andere mögliche Erklärung: Tupperware könnte zur Meme-Aktie geworden sein. Das sind Titel, die über soziale Medien, insbesondere die Plattform Reddit, einen Hype erfahren. Das funktionierte in der Vergangenheit so: Privatanleger konzentrierten sich auf sogenannte Shortseller. Wenn diese auf fallende Kurse bei einer Aktie wetteten (also eine Aktie shorten), trieben Kleinanleger den Preis bewusst in die Höhe, indem sie die Aktien kauften. Je höher der Preis kletterte, desto mehr gerieten die Short-Positionen unter Druck und die Shortseller waren gezwungen, die Aktie teuer zurückzukaufen – der sogenannte Short Squeeze.
Es gibt Indizien, dass das auch bei Tupperware der Fall ist. Laut Reuters zählt Tupperware zu den meistgesehenen Tickern auf Stocktwists.com. Außerdem ist die Meme-Aktie stark leerverkauft: Dem Finanzdatenanbieter Refinitiv zufolge wurden am 25. Juli etwa 14 Prozent des Streubesitzes geshortet.
Was heißt das für den Tupperware-Kurs? Es bleibt riskant: Meme-Aktien klettern nämlich innerhalb kürzester Zeit in die Höhe – fallen genauso schnell aber wieder. Das prominenteste Beispiel für eine Meme-Aktie, Gamestop, erreichte im Jahr 2021 zwischenzeitlich einen Kurs von über 120 US-Dollar. Mittlerweile notiert der Titel wieder bei 22,22 US-Dollar.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
Sieht aber im Moment eher wieder nach 2€ zum Wochenausklang aus - by far, immer noch ein toller Kurs.