71 Tage MEIN Brexit
Nach dem Austritt ist jetzt für die in UK lebenden EU-Bürger der zweite Pass nicht mehr so leicht zu erwerben.
Auch die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon ist bekanntlich für die schottische Unabhängigkeit - ebenso wie für eine Rückkehr in die EU.
Ihr als Überzeugungs-Relativierer solltet dem keine Beachtung schenken !
Wenn das Modell"UK als das Singapur in der Nordsee" funktioniert.
Eintritt längerfristig geplant: Serbien, Montenegro,Kosovo, Albanien am liebsten sofort.
Das bedeutet, die Armutszuwanderung aus diesen Ländern ist vorprogrammiert.
Siehe Rumänien, wo ganze Dörfer nach Deutschland eingewandert sind.
Soll das der Sinn einer "Gemeinschaft" sein?
Wie schon geschrieben: UK kann jetzt filtern zwischen nützlichen und weniger nützlichen Einwanderern.
Das heißt, die sozialen Wohltaten können in vernünftige Bahnen gelenkt werden.
die Staatsbuergerschaft ca. 1500 Euro
Freiheit.......unbezahlbar......
dt. Staatsbuergerschaft behalten.......
,, Dank " Herr Schaeuble, kann man ALLES auch ohne Antrag einfach ruhen lassen, gibt es auch nur in Deutschland,
nach x Jahren lebt alles automatisch wieder auf !
Du hattest etwas ganz wesentliches vergessen.
Nämlich die Gebühren für den Staatsbürgerschaftstest und dann noch die Zeremonie dafür, dass man ein Untertan der Queen ist. Alles zusammen £ 3.000 !!!
Die Kosten bekam er übrigens von Siemens UK erstattet.
Die haben in Manchester ihr UK Head Office.
,,Problem " geklaert oder ich hatte es falsch gelesen.
Dies war erforderlich um die Gewissheit zu haben, in UK bleiben und arbeiten zu können - nach einem Austritt. Der sog. "Passbrite" , diese Option ist wohl jetzt nicht mehr so leicht möglich, wobei hier noch nicht alles endgültig geklärt ist.
Und Problem beim "nur Passbriten" er könnte, auch bei geringen Straftaten, die Aufenthaltserlaubnis verlieren.
Aber das sind jetzt zum Thema BREXIT nur Nebensächlichkeiten.
Freu dich über den Ausstieg und ich drücke die Daumen für erfolgreiche Verhandlungen UK vs. EU.
Einfach wird das nicht.
Die Spielzeit dauert bis zum 30. Juni, da bis zu diesem Datum eine Verlaengerung der ,, Uebergangszeit " im Raum schwebt.
Ich habe gestern erfahren( ging den umgekehrten Weg ) die dt. Staatsbuergerschaft kostet nur ca. 500 € und es gibt sogar die Moeglichkeit diesen Betrag in Raten zu bezahlen oder erlassen zu bekommen ( auf Antrag )
ABER
bei uns wird eine Niederlage von den Brexit Gegner am Ende doch akzeptiert !!!
Das nennt sich Demokratie
The Daily Telegraph
Warum er es in Zeiten wie diesen für verrückt hält, weiter über den Brexit zu verhandeln, erklärt Kolumnist Ben Kelly:
„Der Brexit steht in London nicht mehr ganz oben auf der Tagesordnung. Der Kampf gegen die Epidemie beansprucht nun vollständig die Aufmerksamkeit und die Expertise des öffentlichen Dienstes und der hochrangigsten Regierungsmitglieder. Es macht einfach keinen Sinn, dass sich die Besten und Klügsten der Exekutive jetzt oder demnächst auf den Brexit fokussieren. Großbritannien und die EU-Staaten sehen sich einer gewaltigen gesundheitlichen, wirtschaftlichen und politischen Krise gegenüber. Da hat keine der beiden Seiten die Kapazitäten, sich auf die Brexit-Verhandlungen zu konzentrieren.“
https://www.eurotopics.net/de/237418/brexit-verhandlungen-verschieben#
......."Die Zeit für eine Verlängerung ist nun vorbei." Großbritannien werde "am 1. Januar 2021 die Kontrolle zurücknehmen" und seine "politische und wirtschaftliche Unabhängigkeit wiedergewinnen", schrieb Gove .......
ich hoffe nur, es kommt nicht wieder eine Hintertuer und neue Ausreden..........mal sehen was unsere Chefetage nun festlegt ( darf ich nun wieder die Koffer packen oder nicht )
Wirklich!
500 Euro für den Lappen. Ich dachte die bekommt man hinterher geschmissen.
500 Euro ist die bestimmt nicht Wert.
kann einmalig um maximal zwei Jahre verlaengert werden......
der Antrag muesste bis zum 30. Juni 2020 von UK gestellt werden !!!!!!!
Kein Antrag .........harter Brexit ( wenn es nicht noch ein Schlupfloch gibt )