EVOTEC - neuer MDAX Kandidat
Derzeit gibt es nix gegen chronischem Husten. Bayer-Evotec scheinen hier voranzukommen- was dem Markt anscheinend gefällt....
https://www.boerse-online.de/analyse/evotec-hold-644969
https://www.fool.de/2018/04/24/...chaetzung-fuer-die-kommenden-jahre/
http://www.bionity.com/de/news/154493/...n-von-pfizer-und-evotec.html
Tja- da kommst schon ins grübeln, ob man den gestrigen Hype nicht mitnimmt und sein Angagement bei Evo wieder auf Normalmass stutzt.
Schwer zu entscheiden-- denn es kämpfen nun Evo- Ausbruch gegen die übliche Spätsommer Migräne...
Allerdings sind Evotec wie auch der Weltleitwolf im Technologiesektor- Nasdaq 100- kürzlich nach oben ausgebrochen. Für Trendfolger wie mich heisst das natürlich: Dabeibleiben, obwohl ich aktuell in Evo übermässig voll drin bin.
Schwächelt die Nasdaq demnächst, werden das die europäischen Lakaien mit Schmackes nachmachen. Man kennt doch seine Pappenheimer...
also hände still halten und mal einwenig eier i.d.hose.
nmm.
Das wenn der Gesamtmarkt schwächelt oder die Welt untergeht oder irgendwo eine Atom Bombe geschmissen wird eventuell auch evotec betroffen sein könnte ist sicherlich jedem klar ich bitte dies hier zukünftig nicht mehr zu diskutieren.
es geht hier einzig und allein neben der MDax aufnahme die bevorsteht darum, was evotec eben vom Gesamtmarkt gggf. abhebt.... was ein Investment so wenn man dann investieren möchte in Aktien ausgerechnet in EVOTEC sinnvoll macht.
also wieso evotec? wieso ist evotec sehr gut? was machen die besser als andere? wie sicher ist die MDax aufnahme? was könnte die MDAX Aufnahme bringen...
gerne auch kurzfristige mittelfristige und langfristige Kursziele gerne auch mit Benennung von Zeitfenster....
Aber eines ist klar wenn die Welt untergeht könnte es durchaus passieren dass auch der Kurs von Evotec fällt... da das jedem hier aber klar ist, bitte zukünftig nicht mehr solche allgemein Randerscheinungen. Zur Diskussion hinzuziehen. Dies macht den Thread ebenso kaputt wie das herauskramen alter Kamellen gegenüber einiger User. ... Hierfür habt ihr die Funktion der Boardmail....
Soviel zu der jährlichen Spätsommer Schwäche und Evotec.
In dieser findet ihr dann EVOTEC in der aktuellen Simulation des zukünftig neuen MDAX:
https://www.dax-indices.com/index-details?isin=DE000A0Z3NJ3
Ich denke der Kurs könnte schlimmstenfalls noch leicht seitwärts oberhalb 17 laufen, welche nun zur Unterstützung wurde und dann (vielleicht wieder aus eine Keil Formation) Richtung 20 bzw. Oktober 2017 hoch bei 22,50 ausbrechen.
Persönlich rechnete ich ja sogar mit den 20 Euro VOR der Bekanntage der Q2 Zahlen. Möglicherweise kann es aber auch bis kurz danach dauern. So oder so kann man aber bisher zufrieden sein.
https://www.google.de/amp/s/www.nzz.ch/amp/...technikrecht-ld.1406326
Bitte nur nicht verwechseln:
1. Es gibt zahlreiche Länder und Kontinente beispielsweise USA bei Denen dieses Verfahren erlaubt ist das Urteil heute betrifft wirklich nur Europa
2. Bei dem Urteil handelt es sich lediglich darüber dass eine Kennzeichnungspflicht für die mit dem Crispr Verfahren veränderte Lebensmitten besteht !!! das ist keineswegs irgendeiner Form ein Verbot des Verfahrens.
Ich fasse zusammen es ist nur eine Kennzeichnungspflicht und kein Verbot es geht nur um Lebensmittel und es geht auch nur um Europa.
Somit tangiert es Evotec extrem peripher bis gar nicht!!
Die weitere Entwicklung hängt damit auch stark von den gesetzlichen Entwicklungen ab. Wir stehen da erst am Anfang.
Bei Wirkstoffforschung ist das Thema Kennzeichnungspflicht ohnehin obligatorisch. Egal ob mit Crispr oder womit auch immer.... sogar chemotherapien werden immer noch gerne eingesetzt und eine viel bessere gekennzeichnete Crispr Manipulation würde betimmt liebend gerne von Konsumenten "geschluckt", wenn damit bei geringen Nebenwirkungen die Lebensqualität oder gar Heilungschancen optimiert sind.
Also überhaupt keine Sorge... du kannst da etwaiger Euphorie nach wie vor gerne freien Lauf lassen. Jegliche Kennzeichnung kommt sogar etablierten Vorreitern entgegen, da diese in dem Bereich Wirksotoffforschung ohnehin mehr Kennzeichnen als Neueinstiegern recht und billig wäre.
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.18 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 27.07.18 11:47
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Für die Transparenz find ich es auch wichtig, dass der Verbraucher weiß, was er für Lebensmittel kauft, und in absehbarer Zeit wird auch der Verbraucher den Unterschied zwischen Genmanipulation und der Genschere erkennen und auch die Vorteile der Genschere zu schätzen wissen.
Bei Medikamenten seh ich da so garkeine negativen Auswirkungen, wie Klei schon schrieb, am Ende zählt die Wirkung und die Nebenwirkungen bei den Patienten, und wenn man sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt, wird die große Abneigung gegenüber der Gentechnik alsbald auch in den Köpfen verschwinden.
Moderation
Zeitpunkt: 26.07.18 19:11
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung/Aussage
Zeitpunkt: 26.07.18 19:11
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung/Aussage