Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Ja, die Aktienanzahl ist echt enorm gegenüber den anderen beiden.
Ich bin aktuell tiefrot und werde jetzt nicht verkaufen, dass macht 0 Sinn.
Hoffe darauf das die Legalisierung in CAN kommt und vorher schon die LV abziehen werden.
Dann ist der Verlust nicht so groß bzw vllt kommt der Breakevenpoint wieder ;-)
Verbilligen will ich nicht. Gut das ich das Geld aktuell nicht brauche^^
Wie sieht es aktuell bei dir aus, wenn man fragen darf?
Ich bleibe enspannt und warte auf die Legalisierung....denke eher darüber nach, nochnal nachzukaufen um meine EK zu drücken.
Heute ging es ja mal nicht so tief nach unten.... hoffentlich hält sich der Kurs auf dem Niveau und wird durch das covern der LV demnächst wieder steigen (man weiß ja leider nicht wann das sein wird) Also abwarten und Tee trinken^^
Sobald es wieder signifikant steigt (also spätestens mit Legalisierung) überlege ich auch nochmal nachzuliegen ;-)
Anfang der nächsten Woche bin ich wahrscheinlich wieder für ein paar Tage dabei, spätestens dann, wenn der MACD auch noch gedreht hat. Sieht eigentlich alles danach aus.
https://youtu.be/NQuRRdG2U54
https://youtu.be/6cIePqdz03A
Aurora Cannabis to Build "Aurora Sun", 1.2 Million Square Foot Facility in Medicine Hat, Alberta
150,000+ kg Per Year, High-Technology, Ultra Efficient, Low-Cost Facility Designed and Engineered by Aurora Larssen Projects (ALPS)
Aurora Cannabis kauft den Rivalen MedReleaf für 2,1 Milliarden Euro. Damit baut Produktionsweltmeister seine Macht weiter aus.
Kurz vor der vollständigen Legalisierung von Marihuana in Kanada baut der dort ansässige Produktionsweltmeister sein Geschäft mit einer Milliardenübernahme weiter aus. Aurora Cannabis kündigte am Montag an, den Rivalen MedReleaf für umgerechnet knapp 2,1 Milliarden Euro zu kaufen. Erst im Januar hatte Aurora den kleineren Konkurrenten CanniMed Therapeutics geschluckt und so den zuvor weltgrößten Produzenten Canopy Growth überholt.
Legalisierung von Cannabis in Kanada kommt und der Kurs wird darauf reagieren beim mittlerweile größten Cannabisproduzenten.
Nur meine Meinung keine Empfehlung
While a lot has gone right for Aurora, its lack of near-term profitability and ongoing dilution make it a risky bet for investors.
Euch ist schon klar das der Deal mit MedReleaf nochmal 400 millionen ungefähr Aktienanteile bringt oder? 490m+400m = 890m an outstanding Aktienanteile.
Das sollte heißen das im Moment Aurora zuviele Aktien hat. Nach Meldung der Übernahme von MeadReleaf habe ich erstmal verkauft. Steige aber wieder bei Kursen zwischen 3.8€ -4.30€ ein, um dann die Aktie 3-5Jahre liegen zu lassen. Aurora geht seinen Weg, im Oktober werden die 4.Quartalszahlen bekannt gegeben mit den Zahlen der Cannimed Fusion. Für Langfristige Investoren ist diese Aktie ein muss, da Weltmarktführer im Cannabis Sektor.
Übrigens Danke nochmal für deine Erklärung.
Auf jeden Fall dieses Jahr.