MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?
Seite 9 von 39 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.15 12:33 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 959 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:15 | von: Franziskahqx. | Leser gesamt: | 319.543 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 42 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 39 > |
Bestellung:
1 Cola
1 Burger
die Fritten und bisschen Graphit !
Nur Geduld und Nerven sind hier gefragt. Den Fehler zu früh wieder raus zu gehen mach ich nicht mehr. Das hat mir bei anderen Investments viel Geld gekostet. (Gewinne nicht realisiert weil zu früh ausgestiegen) Sogar aktuell bei der Evotec (Dt. Biotech Aktie) bin ich leider zu früh raus und mir sind dadurch einige Euros entgangen, obwohl ich schon gut im Plus war, es hätte noch einiges mehr gebracht wenn ich gewartet hätte) Aber den perfekten Ein bzw. Ausstieg findet selten ein Aktionär- leider.
Aber:
Burger kalt !
Cola Eis !
und die Fritten kann man zur Akkupunktur verwenden! :-)
- der Abbau des Ganggraphits hat sich nun mehrmals verzögert
- es steht evt. eine Kapitalerhöhung ins Haus, aktueller Cash < 1 M, das reicht nicht mehr lange hin
- Marketingaktivitäten sind eher bescheiden
- keine definitiven Termine betr. der Minen bzw. der Verfügbarkeit der Graphenproduktionsanlage
neutral:
- es wurde ein Liefervertrag über 2 Jahre zu Ganggraphit gesichert (1 tsd. Tonnen/Jahr) - Hintergrund entweder aktueller Bedarf zur Graphenproduktion & Auslieferung an Kunden oder man muss die Zeit überbrücken bis die eigenen Minen online sind
positiv:
- Sie sind anscheinend in der Lage Ganggraphit zu ca. 80% in Graphen umzuwandeln
- Eine kompakte Produktionseinheit kann mehrere Tonnen Graphen pro Jahr produzieren
- Ganggraphit Abbaurechte
Sehe es auch nicht als positiv an, dass man die eigene Mine(n) noch nicht online hat, das wurde im vergangenen Jahr anders kommuniziert. Jedoch hat man anscheinend als erstes Unternehmen, in Zusammenarbeit mit der Uni Adelaide, eine Produktionseinheit für Graphen entwickelt bzw. ist die Entwicklung noch nicht gänzlich abgeschlossen aber man kann bereits Graphen in Grössenordnungen produzieren wie noch kein anderes Unternehmen. Des Weiteren sind die Kosten zur Produktion des Graphens anscheinend sehr tief im Vergleich zu den anderen Spielern am Markt.
Schluss und endlich, wenn man wirklich in der Lage ist Graphen zu den genannten Konditionen (Quantität und Qualität) zu produzieren wird das meines Erachtens die Rakete schlecht hin werden. Graphen wird in den nächsten Jahren den Rohstoffmarkt stark umkrempeln und in sehr sehr viele Bereiche (High Tech, Bau, Medizin, etc.) Einzug halten. Von daher ist für mich primär von Bedeutung, dass die Graphen Produktionseinheit zum fliegen kommt -> BOOOOM. :-)
Aber wie auch Ihr traue ich dem Braten nicht recht, bleibe aber ebenfalls drin denn insofern in den nächsten Wochen eine News kommt ala Grosskonzern XY bezieht Graphen von FGR wird die Aktie abheben...
Schau mer mal - Potential riesig, Risiko aber auch - denn wer weiss schon ob man den Aussagen trauen darf?!
Diese Probleme wurden jedoch überwunden und die Direktoren sind zuversichtlich, dass eine absetzbare Produktion aus ihren eigenen Minen bald zur Verfügung stehen wird. Die Produktionsvolumina sollten sich im Laufe des Jahres 2017 verbessern.
Der Kaufvertrag mit KGLL wird gewährleisten, dass es während der Inbetriebnahme und der Anlaufphase eine gute, unterbrechungsfreie Graphitversorgung der Grapheninitiative gibt, FGRs Primärquelle des zukünftigen Wachstums.
ca. 2000 USD/t kostet das Graphite - laut First Graphite ist zu erwarten, dass man die Tonne Graphen für 50.000-100.000 USD absetzen kann. Naja interessante Preisrange ;-) scheint so, als ob die Preisfindung noch nicht abgeschlossen ist höhö....
KGLL baut im Jahr ca. 1 Mio Tonnen Graphite ab, wieviel davon als hochrein zu bezeichnen ist konnte ich noch nicht ermitteln - evt. 10% (?), das wären dann ja bereits ca. 10.000 t.
Bei einer Umwandlungsrate in Graphen von ca. 80% wären das 8.000 t Graphen. Also bei 50.000 USD/t dann 400 Mio USD. Da laut First Graphite eine Produktionseinheit 5t/Jahr schafft bräuchten die aber 1.600 Produktionseinheiten um das Volumen verarbeiten zu können... Zumal die Idee ja war, die Produktionseinheiten beim Kunden aufzubauen und eigentlich "nur" das Graphit zu liefern?!?
So viel ich weiss, ist die Entwicklung der Produktionseinheit aber noch nicht abgeschlossen?!
Cash Bestand ist auch nicht gerade als hoch zu bewerten - wie das finanziert werden soll (Kapitalerhöhung)?
Schau mer mal, jedenfalls spannend :-) Hoffe schon, dass die zumindest am Anfang das Graphen verticken und nicht nur Lieferant des Ganggraphits werden - sollte doch wesentlich lukrativer sein, Graphen zu verkaufen als Graphit. Es seih denn die können die Produktionseinheiten für einen sehr guten Preis absetzen - we will see
Viele Unklarheiten - hoffentlich kommt bald die News, dass sie einen oder mehrere potente Abnehmer für das Graphen/Graphit/Graphenproduktionseinheiten haben.
Greetz
Der Preis des Graphens wird dann bestimmen wie schnell es in welche Bereiche Einzug hält - schau mer mal.
Also wenn die gesamte Produktion von KGLL (1 Mio. Tonnen/Jahr) durch First Graphite in den nächsten 2 Jahren abgenommen wird müssen ja definitiv Abnehmer bereitstehen - was will man sonst damit anfangen.
Somit sollten wir kurzfristig die ersehnte News bekommen, dass man XY ab sofort beliefert. Hoffen wir FGR ist das richtige Pferdchen für den Graphen-Ritt :-)
Greetz
Von daher ist FRG konkurrenzlos. Was mich aber stutzig macht ist, dass der Markt dies aktuell nicht wiederspiegelt. Insofern man 5t/Jahr pro Produktionseinheit produzieren und das Graphen dann pro Tonne für 50.000-100.000 USD anbieten kann, müsste der Kurs wesentlich höher stehen. Das zeigt mir, dass der Markt FGR die Story noch nicht abkauft.
Auch ist mir nicht bekannt, dass FGR diesbezüglich ein Patent hält oder liegen die Rechte bei der Uni Adelaide? Hatte mich bei dem Video welches kürzlich publiziert wurde auch gewundert, dass man so ins Detail geht...
Na denn entweder haben wir hier echt die Perle schlecht hin entdeckt und es geht in Kürze extrem durch die Decke oder es ist nur Schall und Rauch... abwarten und Tee trinken ;-)
Greetz