Sixt Leasing Aktie
EBIT = Earnings before interest and taxes Gewinn vor Zinsen und Steuern"
Für das Kerngeschäft (Kfz Leasing) finde ich das EBIT bedeutender.
Habe ich jemanden vergessen?
schön dass Dir wieder zu spassen zumute ist.
Der Rest ist mMn uninteressant die ziehen nur hinterher mit ein wenig Abweichung.
Also bei mir zeigt der aufm iPhone unter Stuttgart generell überhaupt nichts also nen leeren Chart und das schon immer von daher bekomm ich das wohl nicht so mit.
Aber Stuttgart ist eigentlich eh nicht wichtig (für mich)
Mich würde mal interessieren, wie sie das genau begründen, denn irgendwie habe ich da andere Werte im Depot, die selbstbewusster in die Zukunft schauen und günstiger bewertet sind.
Habe allerdings die Hoffnung, dass man einfach nur bewusst neidrig stapelt, um es leichter zu haben, die Ziele zu übertreffen. Wie seht ihr das?
Operative Umsatz +0,4% haut mich auch nicht sooo sehr vom Hocker aber ich bin weiterhin positiv gestimmt.
Vertragsbestand um 6% gewachsen.
Die Werbung zeigt Wirkung; mehr Website Zugriffe.
Online Retail um 33,7% gewachsen.
Das ist mMn der Bereich der in Zukunft noch stark wachsen wird.
Eigenkapitalquote von 16%
Bankfinanzierungen liegen im Plan
Und ne Dividende von 0,40
Profit 2012: 12,0
Profit 2013: 15,5
Profit 2014: 19,0
Profit 2015: 22,5
Daraus ergibt sich für mich:
Profit von 2012 auf 2013: +29,17%
Profit von 2013 auf 2014: +22,58%
Profit von 2014 auf 2015: +15,56%
Ich nenne das Wachstum im zweistelligen Prozentbereich ;-)
Für mich ist das EBT genauso interessant wie Wurst auf einem marmeladenbrot.
Da sind zinsabschreibungen schon rausgerechnet. Für ein Operatives Wachstum ist das EBIT bedeutender.
Das Wachstum an Leasingverträgen nimmt doch stetig zu und wird in Zukunft mMn auch noch sehr stark zunehmen.
Ein abflachendes EBT kann ich mir gut vorstellen für die nächste Zeit, da SL jetzt erstmal an die Mutter inklusive Zinsen abdrücken muss um sich von Sixt ganz unabhängig zu machen.
Was man nicht aus den Augen verlieren sollte sind die Verträge und die nehmen stetig zu. Das ist das was SL ausmacht.
bzw; 2014 - 2015 sind dann 18,42% nicht 15,56%
Wie gesagt für mich aber total irrelevant.