Urteil: 3 Jahre 6 Monate Gefängnis für Hoeneß !
Seite 9 von 12 Neuester Beitrag: 02.05.14 22:38 | ||||
Eröffnet am: | 13.03.14 14:09 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 299 |
Neuester Beitrag: | 02.05.14 22:38 | von: Dr.UdoBroem. | Leser gesamt: | 17.668 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 > |
Es könnte nämlich auch ein schlechtes Signal für diejenigen auslösen, die Steuergelder
wie ein Faß ohne Boden versemmeln : Politiker
Die Worthülsen mit den Steuergeldern für das Gemeinweisen die zündet jedenfalls bei mir nicht mehr.
Eine Revision wird gemacht wenn ein Verfahrensfehler vom Gericht nachweisbar ist,
der ist jetzt schon gegeben...
Selbstanzeige(wirksam,unwirksam,usw.)
Das wird nun an den BGH weitergeleitet
die haben natürlich noch nie ihr Auto schwarz richten lassen,
noch nie die Freundin ihre Haare von einer Friseusin für billiges unversteuertes Geld schneiden lassen,den Hausbau von Kumpeln oder Schwarzarbeitern erstellen lassen,usw,usw...
Man muss halt einfach Gras drüber wachsen lassen.
Özdemirs Miles-and-Moritz-Affäre
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...tz-affaere-a-206838.html
Es werden auch mal Steuerbetrüger von Schäuble gedeckt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/...wegen-Steuerdelikts-an.html
Gut daran aber: das stramme Klistier für die Starvertuscher..äh...Starverteidiger... Es riecht nach Falschberatung :))
Irgendwie,krieg ich trotzdem dasKotzen..
Fakt ist,
Uli hat kein Geld vernichtet,
Uli hat keine Steuern bezahlt,das muß geahndet werden,ist klar..
Was geschieht aber mit den wahren Geldvernichtern?
DasMilliardengrab-Berliner Flughafen
HRE-Pleite
Bankenrettung
usw.
Hier wurden sogar noch Bonuse für Bankenvorstände bezahlt,trotz der Pleiten
[Wikipedia]
Wenn ich also in eurer Argumentation bleibe ist es ja in Ordnung wenn ich heute eine Bank überfalle und dann 15-20% der Beute spende, ja ?!? ;) Bin ja schließlich Wohltäter... ;)
Und nein - so explizit kenne ich mich im Strafrecht nicht aus, da ich bisher noch nie mit dem Gesetz in Konflikt kam. Aber ich ziehe meinen Hut vor Dir, oh allwissender Dacapo und wie Du im Thread erkennen kannst habe ich mich ja bereits danach eines besseren belehren lassen. ;)
Anwälte das richtige tun? :-))))
Aber warum sucht sich Hoeneß den dümmsten Strafverteidiger von München aus (Hanns Feigen-Knappverfehlt)?
Der sagt doch allen Ernstes: "Der BGH muss entscheiden, ob die Selbstanzeige wirksam, halb-wirksam oder wirksam war."
So ein Schwachsinn! Halb-wirksam kennen Juristen gar nicht. Das lernt jeder Jura-Student.
Wenn sie rechtzeitig und vollständig war => wirksam
wenn nicht => unwirksam
- Er lässt Hoeneß nur scheibchenweise die wahre hinterzogene Summe zugeben
- Er sagt selbst im Schlußplädoyer, dass die Selbstanzeige unwirksam war
- Er sagt selbst, dass der Auslöser für die Selbstanzeige nicht die Reue des Herrn Hoeneß sondern die Recherchen des "Stern" bei Vontobel war
Diese 3 Punkte haben m.E. der Verteidigung das Genick gebrochen.
Hier sind ja ne Menge Rechtsexperten und Hobbystaatsanwälte unterwegs.
mal unabhängig von der Person U.H.
Hat sich schon mal wer Gedanken darüber gemacht wie der Betrag von 28 Mille überhaupt zustande kommt? An den Gewinnen beteiligt sich unser Staat aber von Verlusten will er nichts wissen. Hätte U.H seine Transaktionen ordentlich angegeben und versteuert, dann hätte er vermutlich keinen Cent an den Steuern bezahlen müssen.
Man sollte in diesem Zusammenhang auch einmal über unser Steuersystem nachdenken, denn wenn Lieschen Müller Miese mit Wertpapieren macht, dann darf sie das nicht mit der Einkommensteuer verrechnen. Evtl. würde das unsere Steuermoral etwas heben.