Deutschland = naive Bananenrepublik!
Wie damals bei der Schweinegrippe, wo Drosten von 8.000.000 Toten sprach. Es waren dann knapp 8.000 !
Vor Corona wollte man den Euro Bond ! Was nicht funktionierte. Jetzt heisst er Corona Bond usw. und so fort !
Dieses Jahr starben an Corona fast 10.000 und an Grippe gerade mal 400 ! Finde den Fehler !
Wenn er keiner ist, dann sollte man sich überlegen ob die Natur aufgrund von Klima und dem verspeisen sämltlicher Tierrassen zurück schlägt
Ist doch klar, dass man so mehr man testet, auch mehr Infizierte feststellt !
Da kann man argumentieren wie man will, sie wollen es einfach nicht glauben, die Hosenscheißer !
Und da ist es ihnen völlig egal, wenn andere die Existenz verlieren oder schlimmeres !
Indien? Trotz drastischer Maßnahmen?
Israel? Macht gerade wieder drastische Maßnahmen?
Wie es da sonst mit der Grippe ist, weiß ich allerdings auch nicht. Meine Fresse.
Zahlen aus China oder Belarus? Hallo? Meinste das ernst? Stimmt, aus Nordkorea hört man auch wenig über das Virus. Solche Schwachmateneinwände (sorry, ich kann es nicht anders formulieren) können nicht ernst gemeint sein.
Nur die Toten zählen? In meinem beruflichen Umfeld gibt es einen, der hatte Corona bereits im März/April. Ist gerade wieder krank geschrieben. Es geht ihm nicht so gut...
Stuttgart - Das Influenza-Virus fordert jedes Jahr auch in Deutschland viele Menschenleben, was von vielen Menschen ohne größere Besorgnis zur Kenntnis genommen wird. Beim neuartigen Coronavirus sind die Sorgen vieler Menschen derzeit ungleich größer. Aber ist das berechtigt? Unser Vergleich soll bei der Einordnung helfen.
Was sagen die Zahlen?
Grippevirus: Jedes Jahr verursachen Influenza¬infektionen weltweit ungefähr 500 Millionen Erkrankungsfälle. Laut Robert-Koch-Institut werden im Verlauf von Grippewellen fünf bis 20 Prozent der Bundesbürger angesteckt. Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.
Coronavirus: Offiziellen chinesischen Angaben zufolge waren in China mehr als 80.000 Menschen (Stand 2. März) infiziert. Südkorea (4200 Fälle), Italien (1700 Fälle) und Iran (980 Fälle) folgen. Darüber hinaus gibt es Fälle in vielen weiteren Ländern, auch in Europa.