Lufthansa Chart Thread
Ok, dass es im Hochsommer so viel Kaufdruck aufkommt, dass man nachhaltig all die Unterstutzungen durchbrechen kann, die sich immer mehr und immer enger um die 10 EUR ballen, ist sicher nicht sehr wahrscheinlich, aber November...?
Ja, die Araber könnten uns gut in die Zange nehmen. Deren Service werde ich übrigens in zwei Wochen mal testen - ich werde berichten.
#188/199: Ich geb´ es auf, jemanden davon zu überzeugen...
Den einzigen Ratschlag den ich permanent geben werde ist, SETZT SL´s!
Meine "ehemaligen Freunde" aus dem "strong buy Schräd", die mich zuerst verdammt haben und anschließend ihren "Ego-Thread 2.0" zu gründen, sitzen vermutlich auf ihren 13 Euro Einstiegskursen, erfreuen sich morgen über ihre üppige 1,5% Dividende und warten auf schöneres Wetter. Zumindest haben deren Beiträge zuletzt massiv nachgelassen, aber wahrscheinlich haben sie nur keine Zeit zum posten... -.-
Wohlbemerkt empfinde ich KEINERLEI Häme! Ich habe selber solche Sinnlosaktionen in meinem Börsenleben gehabt und sitze teilweise auch heute noch auf Depotleichen.
Nur sollte in einem offenen Forum soviel Toleranz herrschen, dass wenn ich Fudamentalsichtweisen akzeptieren kann, auch eine CT-Meinung respektiert wird. Witzigerweise gibt es dieses Phänomen nur im LH-Bereich. Ob ich bei der DB, IFX, CoBa oder QV Ultimate reinschaue - ALLE sind voll mit Fundi´s und Charties!
Wer die Effektivität nicht glauben will, fängt bei Beitrag Numero Uno an zu lesen. Es sind ja bisher "nur" 202 Postings. Danach bin ich gerne bereit, mir eine Statistik über meine Trefferquote präsentieren zu lassen. Diskussion erwünscht.
In diesem Sinne... AUF AUF zur nachhaltigen Eroberung der 9 Euro...
08.05.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Nord LB bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Lufthansa. Das Kursziel liegt weiter bei 13,00 Euro.
Beim Ergebnis verfehlt die Gesellschaft im ersten Quartal die Erwartungen des Marktes. Bei der Ergebnisprognose werden die Restrukturierungskosten nicht berücksichtigt, das halten die Experten für fragwürdig. So sollte es nicht überraschen, wenn die Prognose zurückgenommen wird. Allerdings hat der Kurs schon im vergangenen Jahr viel verloren, daher wird das Rating nicht geändert.
( js )
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58120
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58120
Ich les das mal ohne den letzten Teilsatz, als die Vorstufe unseres Kontraindikators.
Quasi bei den 4 Ampeln bei der Formel 1, ist das schon fast die 3...
Wetten werden schon angenommen, na? wann kommt Bankhaus Leuchte äh Lampe aus der Dunkelkammer mit seiner Verkaufsempfehlung?!
Jedoch hängen wir am Index, und der Dow hat ebenfalls Wendeformationsansätze gebildet. Der Dax hat zudem zwei offene Gaps und das erste ist schon gefährlich nahe, um geholt zu werden.
Die 9,82 werden wir m.E. noch sehen. Darunter warten noch Unterstützungszonen aus 2011 bei 8,646 und 8,251. Bezugnehmend zu #196 wird von 8,251 ausgehend ggf. ein neuer Aufwärtstrend gebildet werden. Durchaus denkbar, dass dieser sehr flach werden wird, auch wegen des Sommerlochs. Selbstverständlich sollte man aber auch immer den Bruch dieser Marke berücksichtigen. Auf Jahrestief sind wir jedoch bereits unter 9,82! Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass diese Marke "kampflos" aufgegeben werden wird. Für einen weiteren Abverkauf (Korrektur und nicht Crash und nicht politische Börse!) des Dax, ist LH bereits ordentlich vorneweg gelaufen. Durchaus denkbar, dass es zum Gapschluss noch eine Branchenrotation gibt und LH nicht mehr so stark abverkauft wird. Hat man seinerzeit auch wunderschön sehen können, als LH unter die 10 getaucht ist und der Dax ebenfalls massiver abgegeben hat.
Unser 2009er Tief bei 7,73 (!) kann durchaus der übergeordnete Zielbereich sein. Auf Mehrjahressicht und von 2007 ausgehend haben wir einen sauberen 1-2-3 Abwärtstrend. Dies sollte in die eigene Risikobewertung bzgl. des Positionsaufbaus und der SL-Setzung gebührend berücksichtigt werden!
Der heutige Handeltstag könnte ggf. auch noch eine interessante Formation zum Tagesschluss zaubern. Tut sich heute nix weiter bei LH, wäre theoretisch ein bullishes Island reversal möglich. Dafür bräuchten wir morgen allerdings zusätzlich ein Upswinggap mit grüner Kerze. Träumen darf man natürlich ;-)
Erstens ist dieses so zu sagen "künstlichen Ursprungs". Will heißen, entstanden nicht durch Neuorientierung der Anleger auf den Long/Short-Seiten, sondern ist dem Umstand des Dividendenabschlages geschuldet.
Zum Zweiten wäre derartige Signal aktuell nur interessant, wenn es beim DAX auftreten würde. Hier verfinstert sich jedoch die Situation zusehends. Da wird auch das Bullishes Island reversal bei LH nicht viel ausrichten..
Immer daran denken, dass ein gleitender Durchschnitt einen Mittelwert darstellt! Insofern, alles was unter ihm gehandelt wird, geht auch irgendwann mal drüber!
ABER, candles folgen nicht immer einer Lehre. Nur das Bild zählt! Gleichwohl es markttechnisch nicht begründet ist, kann es sich zu besagter Formation dennoch entwickeln. Präziser ist es ja auch noch ein doji geworden und das Gap ist klein genug um die Hürde zu meistern. Unter Berücksichtigung des bullish hammer im Dax am heutigen Tage, wäre dies ein idealer Startpunkt für eine einleitende Korrekturbewegung zur oberen Abwärtstrendlinie. Man wird sehen...
Nichtsdestotrotz ist der Kranich heute massiv aus dem Bollinger gefallen und eine Gegenbewegung in das Band zurück ist nur logisch. RSI ist übrigens im 30er Bereich angekommen... Morgen vielleicht noch die 8,80 und wir sind im roten Bereich!
Bei Lufthansa fiel die letzten Tage auf, dass die Höchstkurse täglich niedriger wurden. Ich hatte bei der Deutschen Bank vor zwei Jahren mal ein ähnliches Szenario bei 40 Euro, danach gab es eine Rutsche bis 35,50. Diese Einschätzung lässt zwar keinen Automatismus zu, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer...
Das aktuelle Kursverhalten von LH deckt sich jedoch mit meiner schon vor Tagen geäußerten Einschätzung. Trotz weiteren Abgebens des Daxes halten wir über 9 Euro (noch). Es ist also gut möglich, dass wir im Dax bis 6.200 fallen und Lufthansa dennoch über 8,80 bleibt - da wir unlängst ausreichend voraus gelaufen sind.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass wir die 8,80 durchaus noch sehen können/werden.
Es fehlt nur noch ein richtiger Rüttler im Dax und wir schließen das noch offene Gap. Entsprechendes Bild folgt im nächsten Posting.
By the way, das 6.200er Gap im Dax ist nur das erste von zwei sehr Großen! Das nächste wäre bei 5.500!
Aus CT-Sicht, hat die heutige Kerze den Abwärtstrend bestätigt. Eine wirklich formschöne Pyramide - zwar nur 5 Kerzen, aber es reicht. Effektiverweise bleibt sie aber im roten Bereich. Die bevorstehende Korrektur sollte m.E. zumindest die 9 avisieren, danach sieht man weiter.
Ich bleibe bei meiner These, dass in diesem Bereich langsam die Käufer wieder zunehmen werden. Man berücksichtige den LH-Kurs i.V.z. den anderen Dax-Titeln. Wir sind nahezu auf dem Vorjahreskrisenniveau. Größere Gefahr geht weiterhin von einem Iranfeldzug der Israelis aus. Aber den sehe ich eigentlich nicht vor den US-Wahlen. Es sei denn, die wollen das Ergebnis beeinflussen. Aktuell sind die Israelis ohnehin mit Neuwahlen beschäftigt und haben innenpolitische Probleme zu lösen.