Silberexplorer geht in Produktion
Seite 9 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:27 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.11 18:25 | von: Italymaster | Anzahl Beiträge: | 573 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:27 | von: Susannekizda | Leser gesamt: | 230.657 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 23 > |
"At this time, the Company has no reason to believe that its guidance will be affected by this situation."
Sind das Kaufkurse, oder ist das Risiko jetzt zu groß?
das gleiche Problem kann mit einer Cu- oder Au-Mine auch passieren...
die finanzielle Auswirkung auf Tahoe ist nicht so groß... heute gibt es eine Phone-Conf.
lustig finde ich den Kurs von L&S im Vergleich zu allen anderen... über 1€ weniger...
ps. wer schwache nerven hat, sollte in keine Minen investieren... am besten, Finger weg von der ganzen Börse
Kanada/USA wieder aufgenommen wird, können wir von mindestens 20 - 30% Abschlag ausgehen. Und bis auf weiteres wird die Aktie tot sein und selbst bei steigendem Goldpreis nicht mehr steigen. So würde ich das zumindest aus meiner Erfahrung einschätzen.
Die Silbermine an sich wäre eine der besten der Welt, aber was sich die Gerichte/Politiker in
Guatemala rausnehmen ist eine Frechheit. Aber das ist man ja leider auf der ganzen Welt mittlerweile gewohnt. Damit ist Tahoe der nächste Fall von willkürlicher Politik....
und die Aktie wird sich wieder erholen, es ist nur eine Frage der Zeit
Tut er aber nicht?????!!!!!
Das zeigt mal wieder die Manipulation der Edelmetallpreise!
und ist dann bei einer evtl. Erholung sehr sparsam mit Kursgewinnen.
Bestes Beispiel ist Eldorado mit den Griechenland Problemen. Als die Probleme los gingen,
wurde die Aktie runter geprügelt. Als man sich dann wieder geeinigt hatte, gab es aber praktisch keine Erholung mehr beim Aktienkurs.
Ich will nicht über negativ sein und hoffe du hast recht, aber ich bin erst mal vorsichtig. (Und genervt von einer wieder einmal (zumindest für Außenstehende) willkürlichen Entscheidung der
Politiker bzw. Gerichte.
und das Silbererz wird erst mal verarbeitet (es dauert Wochen manchmal, wenn das Silber als Nebenprodukt entsteht... was sehr oft der fall ist...)
daher erwarte es nicht, dass der Silberpreis plötzlich 5Dollar steigen wird ;-)
Ist nicht die Welt, aber im Grunde hast du recht, dass sowas vom Markt immer ignoriert wird.
So 1-2% nach oben hätte der Silberpreis schon gehen können, aber der Preis wird halt an den
Terminmärkten gemacht und die meisten Händler dort werden so eine Meldung gar nicht mitbekommen....
da wird sogar in Deutschland pro Tag viel mehr Silber (als Barren oder Granulat) produziert
verkaufen macht keinen Sinn. Wenn dann kann man welche nachkaufen und hoffen,
dass es eine baldige Lösung gibt. Auf die Steuern will Guatemala sicher auch nicht verzichten.
Vielleicht nehmen sie das auch wieder als Vorwand die Steuern zu erhöhen. Wäre auch nicht das erste mal.
Grundsätzlich wäre die Mine eine Geldmaschine wenn der Silberpreis wieder steigt. Und dann müsste die Aktie ganz wo anders stehen. Aber es kommt halt laufend irgendwas dazwischen.
2017 silver production would be deferred to future periods by 5.1 million ounces.
...
Bei ca 28.000 Tonnen im Jahr komm ich auf die 2% Anteil von Tahoe (20 Mio Unzen im Jahr) bzw 0,5% aus dem Vorfall.
Bei 5 Euro hätten wir eine Dividendenrendite von ca 4,3%
extrem übertrieben... ich verstehe es nicht, was für Aktien-Pakete verkauft werden mussten, um den Kurs so extrem zu drücken...
http://www.mining.com/...esources-forced-halt-escobal-mine-guatemala/