SKW Stahl - Nischenplayer unter Buchwert zu haben
Das Unternehmen fährt zurzeit neutral bis etwas über schwarze Null.
Im 12-Monatsbereich gilt entsprechend ein Aktienkurse zwischen 7 bis 8 .
Es werden keine negativen Geschäftsfelder, wo mittelfristig keine Verbesserung abzusehen ist, weiter betrieben.
Selbst bin ich für klare Verhältnisse und habe beruflich im öffentlichen Dienstleistungsbetrieb entsprechend bereinigend aktiv mitgewirkt (Übergabe von Einrichtungen und sog. Freistellungen).
Wir sind hier und auch im öffentlichen Bereich nicht auf dem Ponyhof.
Klare Sache ist, das wir uns in einem, wenn auch manchem dies nicht passt, extremen Wettbewerbsmarkt befinden.
Weiter meine Einschätzung: 8 ist der wahre Wert pro Aktie der SKW Stahl.
"100% der Anteile an der SKW Metallurgy Sweden AB an den AlzChem Konzern verkauft
wurden. Über den Kaufpreis wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen
vereinbart"
Diese Intransparenz finde ich gegenüber der Aktionäre "unschön", deswegen ist der Kurs auch mal wieder runter auf 3,90€ :-(
Irgendwann werden die ihre Position sonst ja mal glatt stellen:
Allianz Global Investors Europe GmbH, Frankfurt am Main
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
SKW Stahl-Metallurgie Holding AG, ISIN: DE000SKWM021
Datum der Position: 01.10.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,29 %
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=19908
Jetzt kann die Reise Richtung Norden losgehen.
Alle Abschreibung sind durch, Q3 war bereits profitabel der Euro verliert weiter gegenüber dem Dollar, das bringt richtig Kohle in Q1 2015 und die aktuelle Ölpreis heißt die Autonachfrag weiter an, was sicherlich nicht zuletzt der Stahlkonjunktur helfen wird! Mit etwas Glück wird SKW vorerst keine KE brauchen, denn mit jedem Quartal in dem ein Periodenüberschuss erzielt wird steigt auch die EK Quote!
Nur meine Meinung ;-)
Unterstützung: 3,75
Widerstand: 9,35 (!)
Trend-Kommentar: Der kurz-, mittel- und langfristige Trend ist aufwärts gerichtet. Die Aktie zeigt eine deutliche Stärke.
SKW kann nun finanziell wieder locker durch die Hose atmen.
Irgenwohin muss das viele Zentralbankgeld ja fließen. Rendite erzielt es hier wohl eher als bei Staatsanleihen!
Schöne Sachen, weil nun wieder das operative im Vordergrund stehen kann. Und hier sieht es ja so schlecht nicht aus.
Bis jetzt keine Antwort.
? Soll hier der Boden bereitet werden, damit Leute um 3 % einsteigen können..." ?
Defintiv ein Nieschenwert, welchem der schwache Euro momentan gut zu tun scheint.
Dann haben einige Anteilseigner gesehen, dass der Kurs gestiegen ist und sich überlegt diese zum verbesserten Kurs zu verkaufen / zum Kauf anzubieten.
Nach dem Geschäftsbericht rechne ich, siehe oben, bis Oktober mit 7,50 .
Da im Geschäftsbericht indirekt steht "Übernahme" möglich und "Dividende" für nächstes Jahr, rechne ich bis Frühjahr 1016 mit 8.50 ,