Caatoosee - der letzte Cashwert vor Übernahme?
Seite 9 von 33 Neuester Beitrag: 14.10.10 18:39 | ||||
Eröffnet am: | 17.08.09 14:26 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 818 |
Neuester Beitrag: | 14.10.10 18:39 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 112.392 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 33 > |
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an der caatoosee AG.
Augenblicklich gibt es keine Strategie, weitere Beteiligungen für die caatoosee zu erwerben. Sollte die Transaktion erfolgreich abgeschlossen werden, wird eine a.o.HV einberufen werden, um die Zustimmung der Aktionäre einzuholen. Wahrscheinlich wird diese HV nicht mehr dieses Jahr stattfinden können. Im Zusammenhang der Transaktion ist eine Ausschüttung in der Diskussion.
Bezüglich der Motive des Mehrheitsgesellschafters kann ich an dieser Stelle nur vermuten, dass man das operative Geschäft vom Finanzinvestment trennen wollte. Diese Frage kann aber nur MWZ beantworten.
Zur Aufsichtsratsfrage ist Ihnen sicherlich bekannt, dass Herr Dr. Taraschka Vertreter des Mehrheitsgesellschafters ist. Die neuen Corporate Governance Richtlinien empfehlen heute im Aufsichtsrat einer börsennotierten Gesellschaft auch einen ausgewiesenen Spezialisten im Bereich Finanzen zu etablieren.
Wir würden uns freuen, Sie auf der kommenden HV begrüßen zu können, um weitere Fragen zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Sonja Strauß
Vorstand
Katjuscha hast Du auch antwort erhalten auf deine Fragen ?
Was sagt Ihr zu der Mail ?
Hab keine Antwort erhalten.
Na ja, dass du so eine Antwort bekommst, war zu erwarten. Immerhin hat sie sich die Mühe gemacht, dir ausführlich zu antworten. Ist ja schon was. Wobei ich den Satz mit den Motiven von MWZ eher lustig finde, da Fau Strauß ja letztlich auch mehr oder weniger durch MWZ eingesetzt wurde. Insofern dürfte sie wissen, was man vorhat. Aber gut, das werf ich ihr nicht vor.
Jetzt müssen wir halt Verkäufer, Verkaufspreis und ao HV abwarten, und dann bin ich gespannt über die Gewinnverwendung. Falls der Verkaufspreis bei über 10 Mio € liegen sollte (ich rechne lieber mit etwas weniger), wäre auch für MWZ eine Sonderausschüttung und Stilllegung des Geschäfts und der Börsenzugehörigkeit von Caatoosee wohl das Beste. Letztlich bekommt dann jeder Aktionär mindestens 70 Cents pro Aktie.
Aber warten wir's mal ab.
info@caatoosee.com
Wichtig ist jetzt nur noch die Höhe der Verkaufssumme für Teraport, sowie die Frage was MWZ dann mit Caatoosee vorhat, und ob dieses Vorhaben auf der ao HV abgesegnet wird. Letzteres dürfte ohne Probleme gelingen, auch wenn bei wallstreet-online.de jemand etwas anderes behauptet, weil er und befreundete Anleger angeblich bis zu 35% des Grundkapitals halten. Kann ich mir beim Blick auf die Aktionärsstruktur nicht vorstellen.
Denn bei einer Übernahme würde man ja mehr bekommen, als die aktuelle Kurshöhe.
Erstmal ist der Verkaufspreis entscheidend, und dann was der Vorstand bzw. die ao HV (also letztlich MWZ) vorhat. Ob "man" mehr bekommt, hängt von 2-3 wichtigen Faktoren ab, auf die man spekulieren kann, aber die keineswegs sicher sind. Ansonsten stände der Kurs ja schon entsprechend höher.
So einfach ist Börse nun auch wieder nicht.
Ist aber pure Spekulation. Das 1.Halbjahr war für diese konjunkturelle Situation sehr gut. 5 Mio € sollten also die untere Grenze darstellen. Ich geh weiter von 8-10 Mio € aus. Kommt aber drauf an, wie nötig man den Verkauf hat. Immer schlecht, wenn einem bei Verkaufsverhandlungen die Zeit im Nacken sitzt.
So oder so. Auch bei 5 Mio € wäre Caatoosee noch unterbewertet, aber in dem Fall würde wohl wirklich kaum mehr als 60 Cents pro Aktie rausspringen.
Änderungen in einem Musterdepot des Anlegerbriefes performaxx: Die Verantwortlichen für das kurzfristig ausgerichtete Musterportfolio buchen ihre 1.000 Anteilscheine von TUI mit einem Gewinn von zehn Prozent zu 5,36 Euro aus und ihre 700 Aktien von Silicon Sensor mit einem Plus von vier Prozent zu 6,10 Euro. Dafür haben sie 6.000 Papiere von Caatoosee zu 0,44 Euro aufgenommen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_11081599_.htm